Suche Briefkopie RE WD/C 350 s.v.

Made like a gun... (oder in Indien)
Antworten
Benutzeravatar
mbwue
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 08:32
Wohnort: 97222 Rimpar (bei Würzburg)
Kontaktdaten:

Suche Briefkopie RE WD/C 350 s.v.

Beitrag von mbwue »

Hallo zusammen,

auch wenn ich dieselbe Anfrage (erfolglos :( ) bereits unter "Hast du mal..." gepostet habe -> vielleicht finde ich hier mehr RE-Enthusiasten, die mir helfen können.

Wer kann mir eine Briefkopie für eine

Royal Enfield Model WD/C 350 s.v.

anbieten (gegen Kostenerstattung meinerseits selbstverständlich)?

Das Baujahr meiner WD/C 350 s.v. ist ca. Januar 1943, bin aber für alle Briefkopien des besagten Maschinentyps dankbar (hat sich modelspezifisch über die Jahre 1939-1946 eh nix geändert).

Bräuchte für Zulassung / Oldtimer-Gutachten eine Briefkopie, die mir das Leben mit KBA und Zulassungsstelle erleichtern würde.

Vielen Dank.

Gruss

Matthias
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Kein Problem mit der neuen Anfrage...
Hast Du mal den Simon Marquardt in der Schweiz kontaktiert? Vielleicht kann er helfen...

0041-71-7555558

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Weiß nicht.
Hab' mal eine Rickman Interceptor gesehen.
Ich war angetan, ganz ehrlich.
Und der Fötöööapparat lag zu Hause :wall:
Die 624-er hört sich auch gut an, da gilt noch der alte Spruch: Gas wegnehmen, damit das Hinterrad durchdreht :D
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Durch ZUFALL habe ich gerade in der Liste unseres KFZ Briefkopie Service gesehen, dass ein entsprechender Brief dort vorhanden ist. Und zwar für BJ 42...

Also bitte Herrn Klaus Lonnendonker anrufen... Da wird Dir geholfen

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Beitrag von Volker Koch »

Moin Eddie,
ich hab´weiß Gott nicht den Ansatz von Interesse, Dich zum Tänzchen aufzufordern, aber kann es sein, dass Du mit Royal Enfield nie was zu tun gekriegt hast?
Es gibt da so´n klasse Sprichwort: "Schuster bleib´bei Deinen Leisten!"
In dem Sinne ... tschüss
Volker
Benutzeravatar
mbwue
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 08:32
Wohnort: 97222 Rimpar (bei Würzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mbwue »

Danke, Martin, für den Hinweis mit dem WD/CO-Brief in unserer CBBC-Sammlung (ist mir auch schon als alternativer Rettungsanker bekannt), aber leider:

WD/C hat Seitenventiler-Motor (deshalb auch 350 s.v.),

WD/CO hat ohv-Motor,

somit auch unterschiedliche Leistung vorhanden.

Fahrwerke unterscheiden sich im Detail, das wäre weniger tragisch.

Somit Anfrage noch aktuell!

Gruss

Matthias
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Beitrag von Volker Koch »

Moin,
ich nochmal ... diese Kriegsmühlen sind reichlich selten, insofern ist ernsthaft davon auszugehen, dass Du da grade mit der einzigen in Deutschland noch existenten Karre beschäftigt bist. Ich gehe mal weiter davon aus, dass Du auch der Einzige sein wirst, der dann so´ne Karre in Deutschland auf der Straße hat. Ich würde Dir empfehlen, dass Du sinnigerweise ´nen Baurat an´n Start bringst, der genug Arsch in der Hose hat, die Kiste über Unterlagen `rechtsfähig´ zu machen. Wenn Du technische Daten brauchst, dann kopier ich Dir gern ´n bißchen was zusammen, ansonsten mußt Du wohl Axel, Thomas und Werner nochmal konsultieren. Schlussendlich gibt es noch den internationalen REOC in GB, der unter anderem ´nen machine-dating-service anbietet. Kannst ja, wenn Du willst, per pn Laut geben.
Gruß
Volker
Antworten