Lansdowne damper + one-piece rear axle

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Lansdowne damper + one-piece rear axle

Beitrag von Towner »

Hallo zusammen,

für Leute, die es interessiert. Es gibt die Lansdowne Dämpfer wieder.
Der Bursche ist in dem amerikanischen Forum aktiv und lebt auf den Phillipinen. Die Dämpfer sind nach den originalen Zeichnungen gefertigt und sogar die Materialien werden von England geliefert. Die sind wohl schon mehrfach verkauft worden und die Leute sind damit zufrieden.

Die Dämpfer kosten 360$ +60$ shipping.
http://www.tritonmotorcycleparts.com/297620484
Das Dunstall rear set kostet 400$.

Der bietet auch eine Hinterachse aus einem Stück für die Commando an. Die zweiteiligen sollen vor allem im Rennbetrieb schon mal gebrochen sein. Da kann ich aber nichts zu sagen, meine ist ok und fahre auch keine Rennen. Hatte einer von euch schon eine gebrochene Hinterachse ?
http://www.tritonmotorcycleparts.com/29 ... tid=146825

Es gibt auch noch Dämpfer-Einsätze von Consentino. Die werden auf Anfrage und nach Vorgabe gefertigt. Die sind wohl noch teuerer.
http://www.cosentinoengineering.com/ind ... age405.htm

Peter Williams hatte ja auch Dämpfer-Einsätze im Angebot. Aber ich finde die Seite nicht mehr. Hat der den Laden zu gemacht ?

Momentan passt das bei mir nicht ins Budget. Mal schauen, was der Weihnachtsmann sagt.

Ralf
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Lansdowne damper + one-piece rear axle

Beitrag von jan »

Towner hat geschrieben:Momentan passt das bei mir nicht ins Budget. Mal schauen, was der Weihnachtsmann sagt.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, Ralf! :mrgreen: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
hossegor
Four Stroker
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:43

Re: Lansdowne damper + one-piece rear axle

Beitrag von hossegor »

Vorsicht mit dem Typen habe da keine so guten Erfahrungen gemacht was das verwendete Material angeht.

Das Bremsenkit was er verkauft ist Qualitätsmässig nicht gerade der bringer.
der Gabelfuss war undicht wie ein Schweizer Käse. Danach weigerte er sich mir Ersatzteile zu verkaufen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lansdowne damper + one-piece rear axle

Beitrag von sumoler »

Guten Morgen zusammen,
ein Freund von mir versucht gerade Moto Guzzi Standrohre in Verbindung mit FAC Dämpfer in die Commando Tauchrohre zu implantieren. Die Teile kann man sich bei HMB Guzzi ansehen.
Ich gebe Bescheid
Werner
Antworten