Hallo,
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. 7" Bremsschuhe werden von Ferodo oder Emgo angeboten.
Loht sich der Mehrpreis für die Ferodo's ?
Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare!
Vielen Dank !
Beste Grüsse
Stefan
Bremsschuhe Ferodo oder Emgo
-
- Two Stroker
-
- Jehooova!!!
Re: Bremsschuhe Ferodo oder Emgo
Warum kauft man nicht einfach originale?
Sind die soviel billiger?
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
- Manxman
Für eine 1948er ES2? Damals wurden die Beläge sicher noch genietetNorton hat geschrieben:Warum kauft man nicht einfach originale?
Gruß. Martin.
Gruß
Andreas
- Phil
- SuFu Fetischist
Der Vorteil von alten Backen ist aber, dass die in der Regel deutlich besser passen, als die zweifelhaften Nachgüsse von heute.
Ich lass' aus Prinzip nur alte Backen neu bekleben. Die Forensuche bringt dem geneigten Leser da auch mannigfaltig Bezugsquellen zu Tage.
Grüße
Ph.
Ich lass' aus Prinzip nur alte Backen neu bekleben. Die Forensuche bringt dem geneigten Leser da auch mannigfaltig Bezugsquellen zu Tage.
Grüße
Ph.
- holsteiner
- Manxman
Jepp, z.B. bei www.rbk-industrie.de , meine Empfehlung sind Jurid111 Beläge.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Mit Bremsbacken hatte ich im Laufe der letzten 40 Jahre keine Probleme, aber ich kauf auch keine Emgos für Norton. insofern kann ich mir das Neubelegen irgendwelcher Antikteile sparen.
Alle Nortons Vorkrieg/früher Nachkrieg mit 7" Bremse haben dieselben Bremsbacken, die noch in der Trommelbremse der Commando hinten drin sind. Insofern gipps auch kein Nachschubproblem. ET# 06-3417
Und wieder den unkaputtbaren Ernesto Leberkäs-Dünnsinn des "nicht zu kriegenden" Engländerersatzteils ad absurdum geführt und die Schlaf-, Ahnungs- & Beschäftigungslosen der zeitintensiven Suche nach esoterischen Bremsbacken beraubt.
Manche werden da wütent, weil ich den "Kultfaktor" kaputmache.
Alle Nortons Vorkrieg/früher Nachkrieg mit 7" Bremse haben dieselben Bremsbacken, die noch in der Trommelbremse der Commando hinten drin sind. Insofern gipps auch kein Nachschubproblem. ET# 06-3417
Und wieder den unkaputtbaren Ernesto Leberkäs-Dünnsinn des "nicht zu kriegenden" Engländerersatzteils ad absurdum geführt und die Schlaf-, Ahnungs- & Beschäftigungslosen der zeitintensiven Suche nach esoterischen Bremsbacken beraubt.
Manche werden da wütent, weil ich den "Kultfaktor" kaputmache.
-
- Jehooova!!!
Die waren auch noch viel länger genietet.AHO hat geschrieben:Für eine 1948er ES2? Damals wurden die Beläge sicher noch genietetNorton hat geschrieben:Warum kauft man nicht einfach originale?
Gruß. Martin.
Gruß
Andreas
Käme ich heute aber nicht mehr auf die Idee. Ist Schnee von gestern. Wenn, dann kleben (lassen).
Wenn aber die Auflageflächen am Nocken nicht mehr die besten sind und es schon neue gibt....
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.