Kröber mit Boyer Zündung?

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Malzi
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:19

Kröber mit Boyer Zündung?

Beitrag von Malzi »

Hallo!

Mal eine Frage ich möchte auf meinen Racer (750er Commando Motor im Federbett) einen Kröber Drehzahlmesser drauf packen. Habe mir jetzt mal einen Kröber LZ13 besorgt (pro Umdrehung 1 Impuls) Ich habe auf meinem Dink eine Boyer Zündung ohne Lcihtmaschine verbaut, also nur mit Batteriestrom. Kann mir jemand sagen wie ich das ding anschliessen muss? normalerweise wird der ja nur auf masse vom Unterbrecher gehängt.
Oder geht das nur mit der Schase Zündung die ja einen eigenen Ausgang für den Drehzahlmesser hat.. Bitte um Info!!!

Danke
Thomas
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Fast Bäck
Manxman
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 12:50

Re: Kröber mit Boyer Zündung?

Beitrag von Fast Bäck »

Nachdem sich die Experten zurückhalten, kann ich dir ja einen Tip geben. Bei meinem Rennerle hab ich auch die ganz normale Boyer drin, läuft auf Batteriene ohne Lichtmaschine und ist nach Boyer Einbauanleitung angeschlossen. Ich hab meinen Pitsch/Kröber so an der Batterie angeschlossen wie der Herr Pitsch das haben will und das Kabel für den Impuls hab ich am Minuspol der linken Zündspule dran. Funktioniert seit Jahren und einigen Stürzen, aber das nur neben bei.Echt klasse der Pitsch.

Fast Bäck
Benutzeravatar
Malzi
Manxman
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:19

Re: Kröber mit Boyer Zündung?

Beitrag von Malzi »

Danke für die Antwort!

Könntest du mir da genauere Infos zukommen lassen. von wegen Kröber an die Batterie hängen. meiner hat ja nur einen Eingang, der normalerweise eban an dem Unterbrecher kommt, und das andere Kabel geht ja direkt auf die Befestigung der Drehzahlmesser (also Masse)
eine Kleine Skizze wo was angeschlossen werden sollte wär echt Super..
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Kröber mit Boyer Zündung?

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Kröber mit Boyer Zündung?

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Fast Bäck
Manxman
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 12:50

Re: Kröber mit Boyer Zündung?

Beitrag von Fast Bäck »

Haudi Malzi,
ich glaube dir wurde schon geholfen, wenn nicht noch mal melden, dann beschreib ich das noch genau.
Fast Bäck
Antworten