Cafe Racer auf EXIF

The world's best road holder
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Tim »

erik hat geschrieben:....seiner historischen Patina...
Naja, was man so Patina nennt .... das Restkrad in meinem Avatar ist übrigens der Zustand bei Kauf. :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Tim »

Bohemund hat geschrieben:aha, die Geschmackspolizei ist mal wieder unterwegs.... :lupe: . Mir gefällt sie sehr gut !
Aha, die Geschmackspolizei ist mal wieder unterwegs. Mir gefällt sie gar nicht.

Na, merkste selber, oder?


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von erik »

ich merks schon viel länger aber abdere sind noch am tagträumen so Long vaya con dio amigo!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Norton »

Bohemund hat geschrieben:Moin,

aha, die Geschmackspolizei ist mal wieder unterwegs.... :lupe: . Mir gefällt sie sehr gut ! Das Thema umbauten wurde ja schon genügend gestresst hier im Forum, verstehe nicht warum das schon wieder losgeht.

Grüße,
Bernd

PS: Würde ja gerne meinen "Kabelbaum" zeigen, aber da ist praktisch nix.
Dieses Objekt wurde zur Diskussion gestellt und die findet jetzt nun mal statt. Auch der Erbauer versteckt ja sein Schätzlein nicht in seiner verdunkelten Garage, sondern stellt es öffentlich zur Schau, damit sich Fans dran ergötzen und den Erbauer huldigen, obwohl sie nicht mal wissen, wie die Sache mal wirklich war. Dann muss man es halt auch vertragen, wenn es Kritiker gibt, die dann eben öffentlich in Frage stellen, was das überhaupt sein soll. Wenn Dir die Diskussion nicht schmeckt, brauchst Du Dich ja dran nicht beteiligen. Schließlich leben wir in einem Land der freien Meinungsäußerung.
Ich halte es auch aus, wenn man mir an den Karren fährt.
Für Dein Motorrad in Deinem Profil hab ich nicht nur kein Verständnis, sondern sogar eine richtig böse Meinung. Weil dieses Machwerk nämlich in keiner Weise mehr das widerspiegelt, was mal angedacht war.
Verstehe sowieso nicht, warum bei vielen Umbauten immer mit aller Gewalt das draus werden muss, was es mal gar nicht war und noch nicht mal in den Zeitrahmen passt. Warum muss ein altes Motorrad mit aller Gewalt modern werden und andersrum neue Motorräder alt? Das eine, wie das andre wird eine Prothese, aber nix wirklich Gescheidtes. Sind das alles Leute die immer alles wollen, aber eigentlich gar nicht wissen, was sie überhaupt wollen? Will ich jetzt eine alte Kiste, oder ein neues Motorrad. Wenn ich eine alte Kiste will, dann will ich auch eine alte Kiste, mit allem Wenn und Aber. Will ich was neues, dann will ich auch was neues und keine gewolltabernichtgekonnte Retrokiste!
Welchen Sinn macht das, eine riesige Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel zusammen mit einem alten schmalen "Holzreifen" zusammenzupfriemeln, der gar nicht in der Lage ist, das Bremsmoment auf die Strasse zu bringen. Wenn man den Aufwand eines solchen Umbaus in die Optimierung einer vorhandenen Lösung steckt, die Gabel mal richtig zum funktioneren bringt, die Trommelbremse aufrüstet, Zug, Lenkerarmatur, alles in Ordnung bringt, dann hat man was davon. Nämlich ein altes Motorrad, was man wirklich benutzen kann.
Wie lange machts denn der schmale Zahnriemen an dem Ding überhaupt. Kupplung ohne Ruckdämpfer, das Getriebe freut sich. Triumph-Nabe hinten im Rad (mit, oder ohne Ruckdämpfer, gab es ja beides?) mit dem großen Kettenrad. Ist das überhaupt noch lang genug übersetzt, oder dreht sich das zu Tode (spielt das überhaupt eine Rolle, weil wird eh nicht bewegt?).
Alu-Schwungmasse, hab ich noch nie gehört. Aber nix is unmöglich. Warum beraubt man dem Motor seiner Schwungmasse. Das was den langhubigen Motor mit einer großen rotierenden Masse noch halbwegs ruhig hält. Damit der dann mächtig schwingende Motor den Rest des Motorrades zerlegen kann? Im Leben würde ich das nicht machen! Zumal das keine Leistung bringt, aber den Reiz eines solchen Motors ausmacht. Agil ist der auch mit Serienschwung genug.
Dunstall Alu-Zylinder. Mit Graugußbüchsen ohne Bund an der oberen Dichtfläche. Die Kopfdichtung drückt dann die Laufbüchse nach unten weg und die Kopfdichtung hält dann nicht..... hab ich schon vor 20 Jahren am Teilemarkt in der Hand gehabt und wieder hingelegt.

Ich geh jetzt in meine Werkstatt und mach an der N15CS weiter.
Richtiges Motorrad! Kein Poser.

Gruß. Martin.
Ich weiß, ich bin böse. :yau:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Alu-Schwungmasse, ....
"Alloy" heißt "Legierung", nicht Alu..... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von AHO »

Tim hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Alu-Schwungmasse, ....
"Alloy" heißt "Legierung", nicht Alu..... :pfeiffen:


Tim
Das weiß aber ein großer Teil der "natural speaker" auf der Insel und in den überseeischen Kolonien auch nicht und benutzt den Begriff falsch- wobei, wo werden am Motorrad schon reine Metalle eingesetzt? :mrgreen:

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von AHO am Donnerstag 20. Juli 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Martin »

*seufz* Es ist doch Sommer... Entspannt euch.
Also... das Motorrad finde ich auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Details würde ich sicher anders machen, die Leuchten gefallen mir auch nicht. Was man anders machen könnte @Eva? Vielleicht Doppelscheinwerfer in anderer Größe? Man könnte den Kleinen natürlich auch Augenbrauen ankleben

Meinem lieben Namensvettern Martin kann man immer den Vorwurf machen, intolerant zu sein. Aber am Ende ist auch das sein gutes Recht.
Lasst euch doch einfach in Ruhe.

Was juckts die Eiche wenn die Sau sich an ihr kratzt...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:*seufz* Es ist doch Sommer... Entspannt euch.
Was soll eigentlich immer dieses "Entspannt euch"-Gefasel? Ich für meinen Teil bin total entspannt und mag das Teil total entspannt nicht....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Tim »

AHO hat geschrieben:Das weiß aber ein großer Teil der "natural speaker" auf der Insel und in den überseeischen Kolonien auch nicht und benutzt den Begriff falsch
Dieser Personenkreis schraubt aber auch eher nicht an Norton-Kurbelwellen herum. :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:*seufz* Es ist doch Sommer... Entspannt euch.
Was soll eigentlich immer dieses "Entspannt euch"-Gefasel? Ich für meinen Teil bin total entspannt und mag das Teil total entspannt nicht....


Tim
Du bist nicht der Nabel der Welt und meine Aussagen sind nicht nur auf Dich gemünzt. Also nimm Dich auch mal ganz entspannt nicht so wichtig :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Du bist nicht der Nabel der Welt und meine Aussagen sind nicht nur auf Dich gemünzt.
Hase, welchen Teil von "für meinen Teil"...? :mrgreen:
Also nimm Dich auch mal ganz entspannt nicht so wichtig :mrgreen:
Na gut, aber nur, weil Du's bist. ;-D


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von jan »

Hach, herrlich, wenn ich Ihr Euch um jede Zehntelformulierung bettelt!
Einer der unterhaltsamsten Threads seit Langem!! :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Bohemund »

Norton hat geschrieben: Dann muss man es halt auch vertragen, wenn es Kritiker gibt, die dann eben öffentlich in Frage stellen, was das überhaupt sein soll. Wenn Dir die Diskussion nicht schmeckt, brauchst Du Dich ja dran nicht beteiligen. Schließlich leben wir in einem Land der freien Meinungsäußerung.
Ich halte es auch aus, wenn man mir an den Karren fährt.
Für Dein Motorrad in Deinem Profil hab ich nicht nur kein Verständnis, sondern sogar eine richtig böse Meinung. Weil dieses Machwerk nämlich in keiner Weise mehr das widerspiegelt, was mal angedacht war.

.....

Ich geh jetzt in meine Werkstatt und mach an der N15CS weiter.
Richtiges Motorrad! Kein Poser.

Gruß. Martin.
Ich weiß, ich bin böse. :yau:
Nö, nicht böse sondern eher intolerant und vielleicht ein weeeenig pingelig. Richtig böse Buben lernst Du eher mit Mopeds kennen, von denen Du eine "böse" Meinung hast. :pfeiffen: Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal seitenweise über so eine fürchterlich originale Maschine aufgeregt habe.... :gruebel:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo?
Das Thema bedarf weiterer Beiträge! :loldev:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Cafe Racer auf EXIF

Beitrag von sparifankerl »

Och nö, ich bin raus. Amüsant finde ich nur, daß manche meinen etwas über die Fahrbarkeit eines Zweirads sagen zu können, das sie nur von Bildern kennen. Respekt... :roll:

Auf Glaubenskriege, Dogmatismus und gegenseitiges Abkanzeln, wenn einer nicht die gleiche Meinung oder das gleiche ästhetische Empfinden hat kann ich verzichten. Es gibt verschiedene Arten Kritik zu äußern. Manche davon liegen mir nicht so. Zu viel negative Energie, die da rüberschwingt.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Antworten