Schweizer Norton

The world's best road holder
Antworten
4onthefloor
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 00:34
Wohnort: Schweiz

Schweizer Norton

Beitrag von 4onthefloor »

Hallo Zusammen

ich komme aus der Schweiz und habe mir eine Norton "in a box" gegönnt :lol: Wenn sie Mal zusammen ist sollte es dann eine 73er Commando MK1a darstellen. Ich hoffe hier finde ich sicher den einen oder anderen Trick damit das Leben einfacher wird !

Bild

Gruss Marco
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Beitrag von Uli »

Hallo Marco!

Gratulation und willkommen !

Das sieht ja alles ladenneu aus !
Wirklich so gekauft oder ist das der Abschluss der Restaurierung?

Falls Du gerade anfängst; erster und wichtigster Tipp:

Erstmal eine Kiste Rothaus-Pils (oder etwas vergleichbar hochwertiges) holen und in der Werkstatt deponieren.
Du wirst sie brauchen... :wink:

Isolastische Grüße von

Uli
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Moin Marco !

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Habe das 1996 im Plattenbau (ehem. DDR) gemacht. Das mit der Kiste Bier (Jever Pilsner) ist erstmal genau das richtige.

Hast Du ein Handbuch. Ich habe sowas auf CD und könnte Dir sowas bei Bedarf schicken ?

Hast Du den Dealer Deines Vertrauens ?
So auf Anhieb könnte ich nichts kluges von mir geben.
Melde Dich einfach

Grüße aus Warnitz

Matthias
4onthefloor
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 00:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 4onthefloor »

Ne die habe ich wirklich so gekauft ! Irgenein Vorbesitzer hat sie zerlegt, nicht mehr weiter gewusst und in einem Händler verhöckert, dieser hatte einen Kunden mit Interesse und fing an das Ding zu restaurieren bis zur Hälfte und schlussendlich habe ich sie gekauft. Der Rahmen ist gepulvert, Getriebe revidiert, Motor ist revidiert aber muss komplettiert werden ( muss fast sagen leider, hätte da ein paar gute Ideen gehabt, so nach der Art 850er Combat aber Standfest :lol: ) . Das Bike ist vom 10/73 mit 850er MK1a Motor, leider nicht Matching Numbers, aber was solls. Handbuch und Teilekatalog habe ich. Habe bis jetzt etwa 5h Stunden Teile sortiert nach Baugruppe, Federchen, Scheibchen, Hülse, Nippel, Excenter, also einmal Duden rauf und runter :shock:
Danke für eure Hilfe

Gruss Marco
Antworten