Bei einer Ausfahrt in die heimische Umgebung bei 31 Grad im Schatten , wollte die MK3 einfach nicht mehr.
Sie fing an zu bocken und im Schiebebetrieb Fehlzündungen von sich zu geben. Auch fehlte mir das Standgas
im Leerlauf. Sie lief vor der Abfahrt super. Beide Benzinhähne waren auf. Beide Vergaser versucht zu fluten.
Es kam kein Benzin ! Nur ein leichtes brodeln war aus den Schwimmerkammern zu vernehmen.
Das Benzin ist in der Schwimmerkammer verdampft. Nach längerer Standzeit und abkühlen des Motors ist
wieder alles ok. Es war einfach zu warm. Auch eine BMW K100 hatte die gleichen Propleme wie ich.
Das Benzin verdampft einfach .Wir sind aber wieder gut zu Hause angekommen.
Warten wir einfach auf besseres oder anderes Wetter.
Hitzekollaps
- ducatimoto43
- Four Stroker
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:08
- Wohnort: Im Raume Passau
Hitzekollaps
Viele Grüße aus dem Passauer Umland.
Ducati 888 SP5
Moto Guzzi LM II
Moto Guzzi SP3 Solo
Moto Guzzi SP3 /Walther Gespann
Norton Commando 850 MK3
Ducati 888 SP5
Moto Guzzi LM II
Moto Guzzi SP3 Solo
Moto Guzzi SP3 /Walther Gespann
Norton Commando 850 MK3
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Hitzekollaps
Beim Einspritzer? Kann ich gar nicht glauben.ducatimoto43 hat geschrieben:BAuch eine BMW K100 hatte die gleichen Propleme ...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- ducatimoto43
- Four Stroker
- Beiträge: 21
- Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:08
- Wohnort: Im Raume Passau
Re: Hitzekollaps
Im Benzinfilter ist Luft.holsteiner hat geschrieben:Beim Einspritzer? Kann ich gar nicht glauben.ducatimoto43 hat geschrieben:BAuch eine BMW K100 hatte die gleichen Propleme ...
Viele Grüße aus dem Passauer Umland.
Ducati 888 SP5
Moto Guzzi LM II
Moto Guzzi SP3 Solo
Moto Guzzi SP3 /Walther Gespann
Norton Commando 850 MK3
Ducati 888 SP5
Moto Guzzi LM II
Moto Guzzi SP3 Solo
Moto Guzzi SP3 /Walther Gespann
Norton Commando 850 MK3
Re: Hitzekollaps
Musste beherzter am Gasgriff drehen. Das bringt mehr Fahrtwindkühlung und mehr Sog im Versager.
Fürs Bummeln ist die Norton nicht gemacht
Fürs Bummeln ist die Norton nicht gemacht
Re: Hitzekollaps
...und Innenkühlung durch mehr Verdunstungskälte .
Aber Spass beiseite.
Meine Atlas neigte auch dazu, wobei die Bedingungen schon extrem sein mussten.
Mittlerweile sind Premiums drauf und alles ist gut und viel besser. Offenbar wirken sich die großen Toleranzen bei ausgeschlagenen Vergaser besonders negativ aus.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Aber Spass beiseite.
Meine Atlas neigte auch dazu, wobei die Bedingungen schon extrem sein mussten.
Mittlerweile sind Premiums drauf und alles ist gut und viel besser. Offenbar wirken sich die großen Toleranzen bei ausgeschlagenen Vergaser besonders negativ aus.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Re: Hitzekollaps
Jepp, ausgeschlagene Vergaser helfen da nicht wirklich.
Ich hab's nich' so mit die Nortons, aber bei den BSA-Dingers helfen auch die Pertinax-Scheiben aka tufnol washers, den Sprit im Vergaser etwas kühler zu halten. Und es macht auch Sinn, die Benzinschläuche vom Benzinhuhn zum Vergaser möglichst weit weg vom heißen Kopp zu verlegen. Die Hühners an meinen Möhren habe ich mit 90°-Abgängen versehen, um das zu erreichen.
Schöne Grüße
Ph.
Ich hab's nich' so mit die Nortons, aber bei den BSA-Dingers helfen auch die Pertinax-Scheiben aka tufnol washers, den Sprit im Vergaser etwas kühler zu halten. Und es macht auch Sinn, die Benzinschläuche vom Benzinhuhn zum Vergaser möglichst weit weg vom heißen Kopp zu verlegen. Die Hühners an meinen Möhren habe ich mit 90°-Abgängen versehen, um das zu erreichen.
Schöne Grüße
Ph.
Re: Hitzekollaps
Vor Jahren hab ich in Nürnberg bei solch einer Hitzewelle neben einer Boxer-BMW an der Ampel gestanden. Die hatte transparente Spritschläuche. Da sind auch die Dampfblasen nach oben geblubbert.
Bei Boxern sind das die Tage, an denen man nur mit Stiefeln damit fahren kann. Steht man mit Halbschuhen damit länger an der Ampel und fährt wieder los, wird das arg heiß an den Füßen.
Gruß. Martin.
Bei Boxern sind das die Tage, an denen man nur mit Stiefeln damit fahren kann. Steht man mit Halbschuhen damit länger an der Ampel und fährt wieder los, wird das arg heiß an den Füßen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.