@ Klaus : du hast da aber jetzt "Flat" style Tappets ?
Es gibt aber auch 3" Radius an den Tappets.
Mit deiner Vorrichtung geht aber "nur" flach ?
Triumph hat 3/4 bzw 1-1/8
BSA 1-1/4
850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen
Re: 850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: 850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen
Die Tappets mit dem Radius gehören zu den alten Domi-Nocken. Tappets für SS-Nocke sind gerade.
Mir hat mal jemand einen Nockensatz von Megacycle gezeigt, da hatten die Tappets auch Radien.
Gruß. Martin.
Mir hat mal jemand einen Nockensatz von Megacycle gezeigt, da hatten die Tappets auch Radien.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Klaus Monning
- Manxman
- Beiträge: 647
- Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
- Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn
Re: 850 MK3 Kolben mit Ventiltaschen
Aber Jungens,bos´n hat geschrieben:@ Klaus : du hast da aber jetzt "Flat" style Tappets ?
Es gibt aber auch 3" Radius an den Tappets.
Mit deiner Vorrichtung geht aber "nur" flach ?
Triumph hat 3/4 bzw 1-1/8
BSA 1-1/4
natürlich gehen "geradiuste" Stößel auch . Allerdings braucht man dafür eine andere Vorrichtung und 'ne Rundschleifmaschine. Die hier gezeigte Vorrichtung habe ich mal für meine Megacycle- 56020 Nockenwelle konstruiert und bauen lassen. Sie ist ausgelegt für Norton Stößel mit Radien von 3". Durch weiter hinausziehen der Stößel würden auch andere Radien gehen. Wenn wir sowas für Triumph oder BSA brauchen schickt Ihr mir mal ein Muster (möglichst neu) und ich konstruiere Euch eine solche Vorrichtung. Bauen müsst Ihr sie dann selber. Auch braucht man natürlich die Rund- Schleifmaschine. Aber sowas hat jede Zylinder- Schleiferei. Ich werd' mal Frank Just fragen ob er sowas mittels meiner Vorrichtung machen kann.
Gruß
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.