Commando MK3 Getriebe

The world's best road holder
Antworten
Fast Franz
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 08:02

Commando MK3 Getriebe

Beitrag von Fast Franz »

Hallo Leute

Hat schon mal einer den inneren Getriebecover bein einer MKIII gelöst ,bei eingebautem Getriebe.
Geht das überhaupt, ohne das dir alle Wellen entgegenfallen? Ich befürchte ich muss die Kiclstarterwelle erneuern, und scheue mich zu diesem Zeitpunkt das ganze Getriebe auszubauen.

Gruß

Franz
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Commando MK3 Getriebe

Beitrag von jan »

Nach meiner Erinnerung sollte das gehen. Der ganze Zahnrad-und-Wellen-Klumpatsch wird da drinnen ja auch noch vom Schaltmechanismus festgehalten.

(Und wenn es doch rausfällt: ausbauen kannst Du das Getriebe dann ja immer noch... ) :oops:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Commando MK3 Getriebe

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Nach meiner Erinnerung sollte das gehen. Der ganze Zahnrad-und-Wellen-Klumpatsch wird da drinnen ja auch noch vom Schaltmechanismus festgehalten.
Schau mal hier, das wird immer wieder gern genommen: http://www.oldbritts.com/gearbox_a.html
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Commando MK3 Getriebe

Beitrag von Towner »

Das hier ist auch nicht schlecht:

http://www.doov.com/apps/nortoncompanio ... /d-gearbox

Ralf
Benutzeravatar
APe
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 21. September 2013, 09:10
Wohnort: 19406 .. in Mecklenburg

Re: Commando MK3 Getriebe

Beitrag von APe »

Ja das geht. Die Fotostrecke von Oldbritts eignet sich dafür super.
Lernt mir mehr Englisch, Deutsch kann ich schon.
Fast Franz
Manxman
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 08:02

Re: Commando MK3 Getriebe

Beitrag von Fast Franz »

Ja Danke Leute für die Hinweise
Ich werd es mal so am Wochenende probieren.
Meine sorge ist nur das irgendwetwas nach nicht funktioniert weil vieleicht was in der falschen Reihenfolge angezogen wurde, oder sich sont irgendwie unglücklich bein Einbau verhakt oder verspannt.
Das sind ja so die üblichen Klassiker ; Kein Fehler, aber auch nicht richtig


Gruß Franz
Antworten