Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

The world's best road holder
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
kann mir einer aus eigener, guter Erfahrung eine Zylinderschleiferei in der nähe von Düsseldorf (50Km Umkreis) empfehlen.
Danke und Gruß
Werner
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von mgc »

Hallo Werner, ruf mal bei Mirko an, macht sehr gute Arbeit zu fairen Preisen. Habe gerade meinen Zylinder :pfeiffen: dort auf
nächste Übermaß schleifen lassen, alles Klasse gelaufen.

http://www.mirkos-motoren.de/

Gruß Frank
Zuletzt geändert von mgc am Donnerstag 13. April 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von jan »

mgc hat geschrieben:Habe gerade meinen Kopf dort auf nächste Übermaß schleifen lassen,
Huch, wie geht das denn?!! :surpris:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von mgc »

jan hat geschrieben:
mgc hat geschrieben:Habe gerade meinen Kopf dort auf nächste Übermaß schleifen lassen,
Huch, wie geht das denn?!! :surpris:
Welchen Kopf.... :nixweiss: :pfeiffen:
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von jan »

mgc hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
mgc hat geschrieben:Habe gerade meinen Kopf dort auf nächste Übermaß schleifen lassen,
Huch, wie geht das denn?!! :surpris:
Welchen Kopf.... :nixweiss: :pfeiffen:
Das ist das Geile an der Zitierfunktion: Alte Sünden können nicht ungeschehen gemacht werden. :twisted:

Zitieren sticht Editieren - sofern rechtzeitig durchgeführt... ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von sumoler »

Dank euch,
habe gerade angerufen, geht nächste Woche über die Bühne.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:kann mir einer aus eigener, guter Erfahrung eine Zylinderschleiferei in der nähe von Düsseldorf (50Km Umkreis) empfehlen.
Schmitz+Krieger in Köln, ich war sehr zufrieden mit den Ergebnissen, v.a. wollten sie mir kein zu kleines Lagerspiel aufschwatzen. Zwei meiner Mechaniker-Kollegen haben da gelernt und lange Zeit gearbeitet, die haben mir den Laden damals wärmstens empfohlen.

Allerdings war zwischenzeitlich wohl das Geschäft mit Oldtimern auf Eis gelegt und jetzt sind sie ein Teil von Struck-Turbo, ich weiß also nicht 100%, ob die noch kleine Privataufträge machen.

EDIT: Von Mirko habe ich auch schon gutes gehört, mein Hallennachbar hat seinen Transit-V4 da machen lassen und war auch happy. Berichtet dann bitte mal, wie zufrieden ihr seid.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Zylinderschleiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von Phil »

Tim hat geschrieben:....EDIT: Von Mirko habe ich auch schon gutes gehört, mein Hallennachbar hat seinen Transit-V4 da machen lassen und war auch happy. Berichtet dann bitte mal, wie zufrieden ihr seid.
Ich bin da ganz zufrieden, da gehen die ganzen Mädels BSA und Tri-Mädels aus Haan und Hilden (zumindest die, die ich kenne) mit ihren Zylindern hin. Da klappt eigentlich gut, zeitlich und preislich. Einzig ist die Parksituation scheiße da, weil in dem Hinterhof isses eng und voll.... :shock:

Mirko hat mir auch mal die Sitze eines SR-Kopp gefräst. Und meine toten Kerzengewinde lasse ich da auch Time-serten....

Mal schauen, vielleicht schreib' ich heute Abend mal was in der entsprechenden Rubrik.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von sumoler »

Habe Zylinder gerade abgegeben, soll nächste Woche fertig werden.
Ich bin rückwärts reingefahren und vor der Werkstatt stehen geblieben.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von Se Nü »

ich hatte meinen T120 Zylinderkopf da, gute Arbeit, günstig und sehr schnell. Ventile & Führungen habe ich neu mitgebracht.
Mein Zylinder war bei Salvatore Crimi in Solingen, das hat Monate gedauert (der Chef ist der einzige der sich mit der Maschine auskennt und eben der war dauernd in bella Italia, oder die Söhne haben keinen Bock auf die Sauerei).
Nächstes mal gehe ich gleich zu Mirko, kann ich empfehlen.
:top:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von holsteiner »

jan hat geschrieben: Das ist das Geile an der Zitterfunktion: Alte Sünden können nicht ungeschehen gemacht werden. :twisted:

Zitieren sticht Editieren - sofern rechtzeitig durchgeführt... ;-D
Und das zitierte lässt sich wiederum editieren, insofern zählt es als Beweis nicht... :mrgreen:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von mgc »

...danke Detlev \:D/ :bia:
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Das ist das Geile an der Zitterfunktion: Alte Sünden können nicht ungeschehen gemacht werden. :twisted:

Zitieren sticht Editieren - sofern rechtzeitig durchgeführt... ;-D
Und das zitierte lässt sich wiederum editieren, insofern zählt es als Beweis nicht... :mrgreen:
mgc hat geschrieben:...danke Detlev \:D/ :bia:
Ihr mich auch... :oops:

:mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von Martin »

sumoler hat geschrieben: Ich bin rückwärts reingefahren und vor der Werkstatt stehen geblieben.
Gruß Werner
Und hast dann abgekippt? :mrgreen:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Zylinderscheiferei Nähe Düsseldorf

Beitrag von Norton »

Vielleicht ist die schlechte Parkplatzsituation ja Absicht. Die Leute bleiben nicht so lange zu quatschen und er kann was arbeiten.
Das nervt mich nämlich schön langsam an meiner Werkstatt. Da kommen so viele, die einfach nur eine Unterhaltung brauchen. Am liebsten wäre denen noch ein Kasten Bier und ein Sofa. Das wird es aber in meiner Werkstatt nicht geben! :banned:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten