Combat Zylinderkpf?

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Combat Zylinderkpf?

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo Zusammen,
mir ist da neulich ein Zylinderkopf zugelaufen. Der hat ein paar Absonderlichkleiten, die ich zwar schon mal gesehen habe, aber das ist ja gerade die Frage.
Am auffälligsten ist, dass
1.) die obere Kühlrippe im vorderen Bereich abgeschnitten wurde.
2.) die Dichtfläche um ca. 1,5mm abgeplant wurde.
3.) Der Einlass- Kanal hat einen Durchmesser von 32mm.
3.) Das berühmte "C" der Comapatköpfe eingestempelt ist.
4.) Zusätzlich hat sich der Künstler der möglicherweise diesen Kopf bearbeitet hat mit "LEDUC" verevigt hat.
Die abgearbeitete Kühlrippe könnte man ja leicht reparieren, aber da ich sowas schon öfter, vor allem bei Ami- Köpfen gesehen habe, frage ich mich nach dem sittlichen Nährwert. Hat jemand eine Idee? Wenn nicht, schweiß' ich den Rest, hergestellt aus einer von einem Schrottkopf entnommenen Kühlrippe wieder an.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Klaus
P1050290_kleiner.jpg
P1050288_kleiner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Combat Zylinderkpf?

Beitrag von Norbert »

Hallo,
vielleicht war dem Vorbesitzer ein Stück der oberen Rippe abgebrochen. Da er nicht die Möglichkeit hatte, sie wieder anzuschweißen, hat er halt den Rest sauber abgeschnitten....nur ne Idee.
Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Combat Zylinderkpf?

Beitrag von Norton »

Bei dem Kopf der von mir gerade beackerten N15 ist da auf der linken Seite der obersten Rippe ein häßlicher Lunker. Hat einen der Vorbesitzer vielleicht auch so ein Fehler gestört und hat zur Säge gegriffen?
Von den Köpfen schaut sowieso jeder anders aus. Manche sind richtig schön gegossen, andre sehen grausam aus.....

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten