Wer speicht mein Rad ein?
- olofjosefsson
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Hallo Gerd, es geht um ein 18" XS650 Hinterrad mit 120er Reifen in einem Wideline Rahmen.
Da bräuchte ich etwas mehr Abstand zur Schwinge, aber 6 mm sollt eigentlich reichen.
viewtopic.php?f=22&t=6232&p=68540#p68540
Danke,
Olof
Da bräuchte ich etwas mehr Abstand zur Schwinge, aber 6 mm sollt eigentlich reichen.
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Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Hallo Olof!
An welcher Seite ist es denn eng? Wenn die Kettenflucht stimmt, und es ist an der Antriebsseite eng, würde ich lieber mit Ausgleichscheiben unter dem Kettenrad arbeiten, ist ja bei XS verhältnismäßig einfach. Buchsen für die Achse rechts und links neu machen ist ja auch kein Thema.
Gerd
An welcher Seite ist es denn eng? Wenn die Kettenflucht stimmt, und es ist an der Antriebsseite eng, würde ich lieber mit Ausgleichscheiben unter dem Kettenrad arbeiten, ist ja bei XS verhältnismäßig einfach. Buchsen für die Achse rechts und links neu machen ist ja auch kein Thema.
Gerd
Re: Wer speicht mein Rad ein?
Was ist denn das für ein Reifen und was für eine Schwinge?
120er Reifen in originaler, schmaler Schwinge, daß geht doch normalweise sowieso nicht.
Gruß. Martin.
120er Reifen in originaler, schmaler Schwinge, daß geht doch normalweise sowieso nicht.
Gruß. Martin.
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- olofjosefsson
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Das Problem ist, das ich beim Wechsel des Kettenritzels auf der Rechten Seite zum Getriebe etwas Verschleiß festgestellt habe und mit dem Kettenrad nicht naeher an die Nabe komme und das Rad nicht weiter nach Rechts montieren kann da kein Platz zur Schwinge.
Wenn ich die Felge 5 mm weiter nach Links bekomme kann ich die Kettenflucht etwas verbessern.
Wenn ich den Verschleiß am Ritzel nicht hätte würde ich es auch so lassen wie es ist.
Es ist ein BT45 in 120/90-18 und die originalschwinge ein klein bisschen "angepasst".
Olof
Wenn ich die Felge 5 mm weiter nach Links bekomme kann ich die Kettenflucht etwas verbessern.
Wenn ich den Verschleiß am Ritzel nicht hätte würde ich es auch so lassen wie es ist.
Es ist ein BT45 in 120/90-18 und die originalschwinge ein klein bisschen "angepasst".
Olof
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Von meiner Atlas hab ich damals auch die Schwingenrohre etwas ausgespart und Bleche eingeschweißt, weil das mit den damaligen 4.00-18er Reifen auch nicht ging.
So ein Rad 5mm zur Seite wegspeichen sollte kein Problem sein. Das Hinterrad der N15 hab ich um 8mm nach links gespeicht, bis ich endlich eine vernünftige Flucht hatte.
Hast Du ein Lasercat? Damit kann man sehr schön die Kettenflucht überprüfen. Ist das Geld wirklich wert.
Gruß. Martin.
So ein Rad 5mm zur Seite wegspeichen sollte kein Problem sein. Das Hinterrad der N15 hab ich um 8mm nach links gespeicht, bis ich endlich eine vernünftige Flucht hatte.
Hast Du ein Lasercat? Damit kann man sehr schön die Kettenflucht überprüfen. Ist das Geld wirklich wert.
Gruß. Martin.
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- Tim
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Ist das für Deine Triton? Wie wär's mit Versatz in den Motorhalteplatten?olofjosefsson hat geschrieben:Wenn ich den Verschleiß am Ritzel nicht hätte würde ich es auch so lassen wie es ist.
Tim
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- olofjosefsson
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Ja, kann man natürlich auch machen.
Der geringste Aufwand ist allerdings die Felge etwas weiter nach links zu ziehen wenn der Reifen mal neu muss.
Dann passt später auch nooch das "orginale" Rad wieder rein und das xs rad läuft dann auch etwas mittiger.
Gruss
olof
Der geringste Aufwand ist allerdings die Felge etwas weiter nach links zu ziehen wenn der Reifen mal neu muss.
Dann passt später auch nooch das "orginale" Rad wieder rein und das xs rad läuft dann auch etwas mittiger.
Gruss
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Na, wenn das eh zuweit links läuft...olofjosefsson hat geschrieben:... und das xs rad läuft dann auch etwas mittiger.
Tim
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Re: Wer speicht mein Rad ein?
Irgendwie bin ich verwirrt. Wohin soll denn nun das Kettenrad? Nach links oder nach rechts? Du willst doch mit dem Rad weg von der Kette, oder?olofjosefsson hat geschrieben:Zu weit rechts, Tim
Tante EDITh hat's mir geflüstert... Du willst mit der Kette näher ans Rad und damit soll die Nabe dann in der Felge nach rechts rutschen. Aah soooo....
Tim
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