Kupplungshebel

The world's best road holder
Antworten
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Kupplungshebel

Beitrag von Piddie »

Hallo,

ich fahre meine Norton Commando MK II mit der original Kupplungsarmatur, d.h. auch mit den Lucas-Schaltern. Das soll auch so bleiben. Mich stört aber, dass der Kupplungshebel sehr weit absteht, so dass ich ihn mit meinen Wurstfingern schlecht greifen und dosieren kann. Kennt irgendwer eine Alternative (evtl. auch mit etwas Anpassungsarbeit), die etwas näher zum Lenker steht? Mir geht es nur um den Hebel!!!

Gruß
Piddie
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Kupplungshebel

Beitrag von erik »

kaufe einen neuen hebel.lg erik
Martin M.
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:18
Wohnort: Tettnang Bodensee

Re: Kupplungshebel

Beitrag von Martin M. »

Hallo Piddie,
die allerletzten Triumphen (glaube Bj 82 und 83) hatte eine Euroform die mit kurzen Fingern wesentlich besser zu greifen war. Ob die allerdings ohne Nacharbeit bei Dir passen kann ich nicht sagen, auch ob die Hebel überhaupt noch lieferbar sind weis ich nicht. Evtl bei Joe nachfragen.
Grüße vom Bodensee
Martin M.
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Kupplungshebel

Beitrag von Piddie »

Hallo Martin M.,

vielen Dank für den Tipp! An der Norton Commando MK3 waren die wohl auch verbaut. Werde mal schauen, ob die passen.

Gruß
Piddie
Antworten