Combat erkennen?

The world's best road holder
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Combat erkennen?

Beitrag von Martin »

Hi Norbert
Immer wieder schön zu lesen, dass Du noch aktiv bist :-)

Ich glaube ebenso wie Tim, dass in all den Jahren so viel hin und her gebaut wurde, dass man keine allgemeionen Aussagen treffen kann.
Ich denke Du musst den Motor zerlegen und alle Komponenten gemeinsam betrachten um ein Bild zu bekommen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Combat erkennen?

Beitrag von Norbert »

Hallo Martin,
ja wie das so ist. Die Norton hat jetzt 5 Jahre gestanden und jetzt will ich ihr eine letzte Restauration verpassen und dafür werde ich Motor und Getriebe nach Bayern fahren, wo sie neu aufgebaut werden. Ich glaube, dass der Herr mit K. genug Fachwissen hat zu erkennen, was es nun für ein Motor ist.
Wenn ich Näheres weiß, werde ich mich mitteilen.

Aber ich hab schon so lange nicht mehr an der Maschine rumgeschraubt, dass ich auf die Hilfe der Forumsgemeinde angewiesen bin. Es hat sich ja doch einiges getan in den letzten Jahren, was zur Verbesserung beitragen kann.

Also seid auf die eine oder andere manchmal vielleicht doofe Frage gefasst.
Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Combat erkennen?

Beitrag von Martin »

Ich glaube es ist weniger wichtig zu erkennen, welche Auslegung der Motor JETZT hat, sondern eher, wie er von der Charakteristik zu Dir passt und werden soll ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten