Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von Martin »

Ich frag mich ernsthaft warum es keine Über/Untergrößen gibt im Standardbereich... Ist doch gar nicht so seten so ein Fall
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von Phil »

Mir hatte der Karsten am Phon erzählt, dass er das auch für die zölligen Rollenlager MJRA 1 1/8" von die BSA und Triumphen liefern kann. Er scheint da eine Butze an der Hand zu haben, die ihm die Lagerringe vergrößert.

So schlecht ist die Idee nicht, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest besser als das Gebuchse, das man alternativ machen kann.
Ich hatte mal so einen Buchsenkünstler, der mir mein A 65 bottom end fast hingerichtet hatte.... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von olofjosefsson »

Ich als Grobmotoriker hab in Problemfällen wo es schnell gehen musste sogar mal zu sowas gegriffen :oops:

https://www.hahn-kolb.de/ORION-Fuehlerl ... de/DE/EUR/
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von Uli »

:-k Satter Preis...

Obwohl, wenn man den Aufwand für vernünftiges Buchsen bedenkt...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben:... :-k Satter Preis...
60,- Mäuse Aufpreis zum 'normalen' Lager, das geht noch, würde ich mal sagen....
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von Martin »

olofjosefsson hat geschrieben:Ich als Grobmotoriker hab in Problemfällen wo es schnell gehen musste sogar mal zu sowas gegriffen :oops:

https://www.hahn-kolb.de/ORION-Fuehlerl ... de/DE/EUR/
Im gut sortierten Lagerladen gibt es so was in verschiedenen Stärken schon fertig.
Nennt sich passband. Analog zu Passscheiben die man hinter Lagerringe setzen kann.
Das Handling ist etwas fummelig. Ich mag es nicht so, aber in der Not frisst der Teufel Eichhörnchen oder ist eine Fliege oder so :mrgreen:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Cem
Manxman
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 20. März 2015, 15:48
Wohnort: Hamburg

Re: Also...Sachen gibt´s...für eure Norhörner...

Beitrag von Cem »

Ich denke, wenn die Lager außen nur leicht mit drehen, also der Verschleiß sich im Bereich von bis 0,10 mm hält, tut es auch der Wellen und Buchsen Kleber von Loctite.
Norton Commando '72 750 Combat
Hercules CB1 '72
Antworten