Ventilfederteller aus Alu?

The world's best road holder
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von Goldstar »

Cem hat geschrieben:ok, wo bekomme ich solche Dinger her?
Also so einfach ist das nicht, da die Keilaufnahme am Ventil anders ist, mußte ich dort etwas abdrehen. Wenn du keine geeigneten Möglichkeiten dazu hast würde ich die Finger davon lassen.

Schau mal im Netz nach Käferteilen Typ 1 Für den Käfermotor gibt es ja zig Ventilfedern das muß man dann halt ausprobieren bzw messen welche Federn sich am besten eignen, für die A10 Köpfe hab ich Gene Berg Federn für die A7 Standart. Jedenfalls immer die auch die Keile mitbestellen, denn auch da gibt es einige Unterschiede.
Aber so sieht das bei mir aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von michiel »

Hab bei meiner Enfield seit über 60.000Km Aluteller drauf.
Kopie von Neue Bilder 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cem
Manxman
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 20. März 2015, 15:48
Wohnort: Hamburg

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von Cem »

Danke für die Infos. Die Commandos haben je Doppelfedern. Da müssen ja beide richtig aufliegen. Ich denke, das werde ich nicht ausprobieren.

Gruss
Cem
Norton Commando '72 750 Combat
Hercules CB1 '72
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von michiel »

Die RE hat original auch Doppelfedern. Beim Competition Valve Set ist es dann nur noch eine Feder.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von Norton »

Das Problem mit den Aluventilfedertellern läßt sich nun konventionell lösen. Ich hab heute den Kopf und den Zylinder gezogen.
Das Motorrad hab ich heute zum laufen gebracht, mechanisch leise, dafür schön blau gequalmt, wenn es auf dem Seitenständer stand (hab mir eingebildet, es war besser, wenn ich sie aufrecht gestellt hatte?), zornig, laut..... als sie dann richtig schön warm war, Vergaser eingestellt und dann ist sie richtig schön gelaufen. Als ich dann Helm und Jacke holen wollte, blieb sie im Leerlauf plötzlich mit einem "Klingklong" stehen....
Gesucht, in den Primärkasten und in die Kerzenlöcher reingespechtet :lupe:
Der linke Auslaßventilsitz war rein gefallen :wall: :willnicht: :aerger:
Morgen schau ich erst mal weiter.....

Gruß. Martin. :irre:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Norton hat geschrieben:Das Problem mit den Aluventilfedertellern läßt sich nun konventionell lösen. Ich hab heute den Kopf und den Zylinder gezogen.
Das Motorrad hab ich heute zum laufen gebracht, mechanisch leise, dafür schön blau gequalmt, wenn es auf dem Seitenständer stand (hab mir eingebildet, es war besser, wenn ich sie aufrecht gestellt hatte?), zornig, laut..... als sie dann richtig schön warm war, Vergaser eingestellt und dann ist sie richtig schön gelaufen. Als ich dann Helm und Jacke holen wollte, blieb sie im Leerlauf plötzlich mit einem "Klingklong" stehen....
Gesucht, in den Primärkasten und in die Kerzenlöcher reingespechtet :lupe:
Der linke Auslaßventilsitz war rein gefallen :wall: :willnicht: :aerger:
Morgen schau ich erst mal weiter.....

Gruß. Martin. :irre:
Scheisse...wird schon
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von Phil »

Norton hat geschrieben:.... Der linke Auslaßventilsitz war rein gefallen :wall: :willnicht: :aerger: ....
Arme Sau.... :shock:
Benutzeravatar
michiel
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von michiel »

Übrigens die Enfield bläut auch stark, wenn sie auf dem Seitenständer läuft.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ventilfederteller aus Alu?

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Als ich dann Helm und Jacke holen wollte, blieb sie im Leerlauf plötzlich mit einem "Klingklong" stehen....
Gesucht, in den Primärkasten und in die Kerzenlöcher reingespechtet :lupe:
Der linke Auslaßventilsitz war rein gefallen :wall: :willnicht: :aerger:
Morgen schau ich erst mal weiter.....
Das wirst Du schon richten. Für einen versierten Schrauber wie Dich ist das doch eher eine Kleinigkeit. Gutes Gelingen! :wink: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten