Die Symptome sind typisch für zu mageres Gemisch, was mich allerdings etwas verwundert ist dass du nix darüber sagst ob sie im Schiebebetrieb aus dem Auspuff knallt (oder zumindest leicht "ploppt"). Dreh mal die Gemischschraube 1/4 bis 1/2 Umdrehung rein & fahr nochmal.Also bei mir ist es so dass ich eine Kurve nicht flüssig durchfahren kann, egal wie schnell.
Der Motor reagiert halt auf Lastwechsel empfindlich, wenn er unter 2500 kommt, weiß man schon dass es am Kurvenausgang rütteln wird, man muß halt zurückschalten und den Motor am besten immer über 2500 halten.
Das ist auf einer Geraden natürlich auch so: Sagen wir man fährt mit 3000 oder mehr und muß kurz bremsen oder wird einfach langsame, da geht dann die Drehtzahl auch runter, wenn man dann Gas aufmacht (nicht aufreißt...), rüttelt der Motor halt und schlägt leicht in den Antriebsstrang, fühlt sich nicht wohl, man muß immer zurückschalten und das nervt etwas.
Ich geh davon aus dass der Rest passt - Ventilspiel, Zündung?
Viel Glück!
Daniel