Klingt wie ein trocken laufender Kipphebel, oder eine sich im Ventilschaftende eingearbeitete Einstellschraube.
Als ich mit meinem Domi noch mit Reduzierhülsen in der Rücklaufleitung experimentiert hatte (wegen Ölmangel im Kopf) und sich eines der von mir aufgesetzten Hütchen eingearbeitet hatte, zwitscherte der genau so.
Sind alle Deine Kipphebelwellen sauber? Die Commando-Kipphebelwellen haben doch eine angefräste Stelle, wo die Ölbohrung endet. Da fangen sich gerne Partikel und von der Steigleitung gelangt nichts mehr in die Kipphebelwellenlagerung.
Gruß. Martin.
1000 miles
Re: 1000 miles
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 1000 miles
Da schließe ich mich Martins Meinung an, das ist definitiv Mangelschmierung an einem der Ventiltriebsteile. Besorg Dir mal Moly-Paste, nimm die Deckelchen runtern und schmier etwas auf die Ventilenden, dann kannst Du hören, ob die Schmierung das Problem ist. Ich hab mir bei einem der Üblichen Verdächtigen [tm] für meine Zweitmarke irgendwann mal Assy lube mitbestellt, der Pott dürfte für ein Schrauberleben reichen.rivera hat geschrieben:Pfeift´s da irgendwo raus oder ist es was mechanisches?
Ich meine das Zwitschern.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Beiträge: 855
- Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
- Wohnort: Ravensburg
Re: 1000 miles
Werd ich machen, nur brauche ich erstmal ein neues camshaft oil seal,
das alte hat's beim Schliessen des Timingdeckels trotz Einsetzhilfe zerlegt.
Zündung lief im Ölbad. Neue Dichtung ist schon von Joe unterwegs.
Maybe tomorrow..
das alte hat's beim Schliessen des Timingdeckels trotz Einsetzhilfe zerlegt.
Zündung lief im Ölbad. Neue Dichtung ist schon von Joe unterwegs.
Maybe tomorrow..