1000 miles

The world's best road holder
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: 1000 miles

Beitrag von Norton »

Klingt wie ein trocken laufender Kipphebel, oder eine sich im Ventilschaftende eingearbeitete Einstellschraube.
Als ich mit meinem Domi noch mit Reduzierhülsen in der Rücklaufleitung experimentiert hatte (wegen Ölmangel im Kopf) und sich eines der von mir aufgesetzten Hütchen eingearbeitet hatte, zwitscherte der genau so.
Sind alle Deine Kipphebelwellen sauber? Die Commando-Kipphebelwellen haben doch eine angefräste Stelle, wo die Ölbohrung endet. Da fangen sich gerne Partikel und von der Steigleitung gelangt nichts mehr in die Kipphebelwellenlagerung.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1000 miles

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Pfeift´s da irgendwo raus oder ist es was mechanisches?
Ich meine das Zwitschern.
Da schließe ich mich Martins Meinung an, das ist definitiv Mangelschmierung an einem der Ventiltriebsteile. Besorg Dir mal Moly-Paste, nimm die Deckelchen runtern und schmier etwas auf die Ventilenden, dann kannst Du hören, ob die Schmierung das Problem ist. Ich hab mir bei einem der Üblichen Verdächtigen [tm] für meine Zweitmarke irgendwann mal Assy lube mitbestellt, der Pott dürfte für ein Schrauberleben reichen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: 1000 miles

Beitrag von rivera »

Werd ich machen, nur brauche ich erstmal ein neues camshaft oil seal,
das alte hat's beim Schliessen des Timingdeckels trotz Einsetzhilfe zerlegt.
Zündung lief im Ölbad. Neue Dichtung ist schon von Joe unterwegs.
Maybe tomorrow..
Antworten