Commando Kupplungs Pinnökel
- Uli
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Re: Commando Kupplungs Pinnökel
Ich hätte schwören können, da war eine Kontermutter drauf...
Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich da dran war.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Commando Kupplungs Pinnökel
Nee; wenn Du den "Camplate plunger" meinst, der ist nur von unten mit dieser Hohlschraube reingedreht.Uli hat geschrieben:Ich hätte schwören können, da war eine Kontermutter drauf...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Uli
- Puristenpolizei
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Re: Commando Kupplungs Pinnökel
Ja, Asche auf mein Haupt.
Man sollte vor dem Antworten immer nochmal nachschauen.
Ich hab das aus der Erinnerung mit diesem doofen Leerlaufschalter verwechselt.
Man sollte vor dem Antworten immer nochmal nachschauen.
Ich hab das aus der Erinnerung mit diesem doofen Leerlaufschalter verwechselt.
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Re: Commando Kupplungs Pinnökel
bei nsu,die ja auch Norton verwandt sind ist das einstellbar. NSU = Norton spares used.
-
- Manxman
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Re: Commando Kupplungs Pinnökel
Moin Freunde des englischen Alteisens,
Der Threat kommt meinem Problem schon recht nahe .......Ich kriege meinen Neuen Kupplungszug nicht "gespannt".
Der alte Zug war mit einem Schraubnippel montiert...da ich damit gerechnet habe das mir der irgendwann die Tour vermasselt, habe ich einen neuen Zug auf Lager gelegt. Am WE war es nun soweit...gestern wollte ich mal eben schnell den neuen Zug montieren...eigentlich kein Problem.
Nun kriege ich den neuen Zug nicht gespannt (der alte Zug wg. Nippel entsprechend kürzer), welche Justiermöglichkeiten habe ich ??? Ohne gleich die Kupplung zu zerlegen . Stellschraube am Hebel langt nicht...Stellschraube an Kupplung bringt auch nicht genug.
THX für hilfreiche Tipps
Der Threat kommt meinem Problem schon recht nahe .......Ich kriege meinen Neuen Kupplungszug nicht "gespannt".
Der alte Zug war mit einem Schraubnippel montiert...da ich damit gerechnet habe das mir der irgendwann die Tour vermasselt, habe ich einen neuen Zug auf Lager gelegt. Am WE war es nun soweit...gestern wollte ich mal eben schnell den neuen Zug montieren...eigentlich kein Problem.
Nun kriege ich den neuen Zug nicht gespannt (der alte Zug wg. Nippel entsprechend kürzer), welche Justiermöglichkeiten habe ich ??? Ohne gleich die Kupplung zu zerlegen . Stellschraube am Hebel langt nicht...Stellschraube an Kupplung bringt auch nicht genug.
THX für hilfreiche Tipps
- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Commando Kupplungs Pinnökel
Das sind die beiden Einstellmöglichkeiten, es bleibt Dir nur übrig, die Seele zu kürzen oder die Hülle zu verlängern. Letzteres ginge evtl mit einer längs geschlitzten Hülse, die könntest Du am Getriebedeckel "einschleifen".commando noob hat geschrieben:welche Justiermöglichkeiten habe ich ??? Ohne gleich die Kupplung zu zerlegen . Stellschraube am Hebel langt nicht...Stellschraube an Kupplung bringt auch nicht genug.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Commando Kupplungs Pinnökel
Bist Du sicher, dass der Hebel unter dem Getriebedeckel richtig positioniert ist?
Bei gelöster Druckstange kann der verrutschen, bei mir passte dann auch der Zug nicht mehr, obwohl es sogar der selbe wie vor dem Motorausbau war
Gruß
Andreas
Bei gelöster Druckstange kann der verrutschen, bei mir passte dann auch der Zug nicht mehr, obwohl es sogar der selbe wie vor dem Motorausbau war
Gruß
Andreas
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- Manxman
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- Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11
Re: Commando Kupplungs Pinnökel
Problem hat sich geklärt....einer der Vorbesitzer hatte die Lenkarmaturen umgebaut..
Nachdem ich in meinem Teilfundus gewühlt habe ( muss ich mal sortieren ) habe ich alten Kupplungshebel mit geschlitzer Einstellschraube entdeckt....im Orginal ca. 13mm länger.
Habe daraufhin längere Stellschraube mit M8 Gewinde bestellt....dann sollte es eigentlich funzen. Danke für die Tipps .
Nachdem ich in meinem Teilfundus gewühlt habe ( muss ich mal sortieren ) habe ich alten Kupplungshebel mit geschlitzer Einstellschraube entdeckt....im Orginal ca. 13mm länger.
Habe daraufhin längere Stellschraube mit M8 Gewinde bestellt....dann sollte es eigentlich funzen. Danke für die Tipps .
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