Commando Kupplungs Pinnökel

The world's best road holder
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von Uli »

:gruebel:
Ich hätte schwören können, da war eine Kontermutter drauf...
Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich da dran war.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Ich hätte schwören können, da war eine Kontermutter drauf...
Nee; wenn Du den "Camplate plunger" meinst, der ist nur von unten mit dieser Hohlschraube reingedreht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von Uli »

Ja, Asche auf mein Haupt. :facepalm2:
Man sollte vor dem Antworten immer nochmal nachschauen.
Ich hab das aus der Erinnerung mit diesem doofen Leerlaufschalter verwechselt. :roll:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von erik »

bei nsu,die ja auch Norton verwandt sind ist das einstellbar. NSU = Norton spares used.
commando noob
Manxman
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von commando noob »

Moin Freunde des englischen Alteisens,

Der Threat kommt meinem Problem schon recht nahe :oops: .......Ich kriege meinen Neuen Kupplungszug nicht "gespannt".
Der alte Zug war mit einem Schraubnippel montiert...da ich damit gerechnet habe das mir der irgendwann die Tour vermasselt, habe ich einen neuen Zug auf Lager gelegt. Am WE war es nun soweit...gestern wollte ich mal eben schnell :cry: den neuen Zug montieren...eigentlich kein Problem.
Nun kriege ich den neuen Zug nicht gespannt (der alte Zug wg. Nippel entsprechend kürzer), welche Justiermöglichkeiten habe ich ??? Ohne gleich die Kupplung zu zerlegen :-k . Stellschraube am Hebel langt nicht...Stellschraube an Kupplung bringt auch nicht genug.

THX für hilfreiche Tipps
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von Tim »

commando noob hat geschrieben:welche Justiermöglichkeiten habe ich ??? Ohne gleich die Kupplung zu zerlegen :-k . Stellschraube am Hebel langt nicht...Stellschraube an Kupplung bringt auch nicht genug.
Das sind die beiden Einstellmöglichkeiten, es bleibt Dir nur übrig, die Seele zu kürzen oder die Hülle zu verlängern. Letzteres ginge evtl mit einer längs geschlitzten Hülse, die könntest Du am Getriebedeckel "einschleifen".


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von AHO »

Bist Du sicher, dass der Hebel unter dem Getriebedeckel richtig positioniert ist?
Bei gelöster Druckstange kann der verrutschen, bei mir passte dann auch der Zug nicht mehr, obwohl es sogar der selbe wie vor dem Motorausbau war :wink:

Gruß
Andreas
commando noob
Manxman
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: Commando Kupplungs Pinnökel

Beitrag von commando noob »

Problem hat sich geklärt....einer der Vorbesitzer hatte die Lenkarmaturen umgebaut..
20170926_183027 klein.jpg
Nachdem ich in meinem Teilfundus gewühlt habe ( muss ich mal sortieren :facepalm2: ) habe ich alten Kupplungshebel mit geschlitzer Einstellschraube entdeckt....im Orginal ca. 13mm länger.
Habe daraufhin längere Stellschraube mit M8 Gewinde bestellt....dann sollte es eigentlich funzen. Danke für die Tipps :top: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten