Uli hat geschrieben:in Bamberg gibts nur Kirchen und Brauereien
Schlenkerla Rauchbier und aus irgendwelchen gründen darf man dort keine P's aussprechen.....aber solange es noch genug B's auf'm markt gibt.....
schönes WE, thorsten
hallo zusammen,
800km später gibt es ein kleines update: war gerade mit dem RD/HH-zirkel auf tour und bin in einen kurzen aber heftigen regenguss gekommen. zack zündkerze (champion) erledigt. hatte ja zuvor die vergasernadel auf mittelposition gebracht (von ganz oben) und somit das gemisch etwas magerer eingestellt. hat den zündkerzentod heute aber nicht beeinflusst. mein gedanke dazu: kann es sein, dass der heftige regenguss (und die entsprehende damit verbundene abkühlung) damit zu tun hat? mein letztes erinnerliches ereigniss dieser art fand nämlich auch im strömenden regen statt?? ist das denkbar oder völliger quatsch? da stellt sich dann natürlich auch die frage warum bei mir? und nicht bei allen anderen auch.....
naja, bin auf eure meinungen gespannt.
gruss, thorsten
Schon mal die Zündkabel zum Kerzenstecker versiegelt, strammen Sitz plus Kerzenfett sowie Polfett an sämtlichen Kontakten beaufschlagt?
Wie ist die Ansaugluftfühung ausgelegt...verdeckte oder offene Luftfilter bzw Trichter?
Es reichen wenige Tropfen aus und die Leerlaufdüsen zu zusetzen...dann spruckt der Motor sehr...irgend wann bald später steigt dann auch jede Zündkerze aus.
Spirituskur 2-4cl in den vollen Tank geben und Sprit aus der Kammer ablassen, ggf. mit Druckluft unterstützen
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Spezielles Fett für Einzelfunkenspulen, um ein Festfressen der Silikon/Gummiteile am Isolator der Zündkerzen wirksam zu verhindern http://www.ebay.de/itm/DU-PONT-Krytox-X ... Sw7aBVJZWt gibt bestimmt auch noch andere Hersteller...gibt es fast bei jedem Autohersteller
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Öko hat geschrieben: .......um ein Festfressen der Silikon/Gummiteile am Isolator der Zündkerzen wirksam zu verhindern.......
besten dank für's mitdenken. so häufig wie ich die zündkerzen wechsle frisst sich da leider nix fest. kabel und stecker sind alle gewechselt im laufe der letzten zeit (reine verzweiflungstaten). inkl. der spulen. ich werde aber den weg nochmal beschreiten und mit etwas polfett die sache angehen. ich fahre offene trichter (aber da bin ich ja auch nicht der einzige?). und wie gesagt, ein paar neue kerzen und alles ist in butter für die nächsten XX km. eine zugesetzte LLD würde ja nicht durch neue zündkerzen beeinflusst werden?!
zusätzlich werde ich beim nächsten, angekündigten gewitterregen mal ne entspannte runde drehen und sehen was so passiert....und natürlich weiter berichten.
wenn jemand noch ne idee dazu hat.......?
gruss, thorsten
Zündkerzen und Kerzenstecker ohne Zusatzwiderstand verwenden...das mehr Energie an der Zündkerze und somit wirksam im Brennraum sich entfalten kann...fahre ich meine Bonneville das siebente Jahr...Feuer frei. Analogradio zum stören sind ja auch kaum noch in Autos verbaut.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Öko hat geschrieben:Silikon/Gummiteile am Isolator der Zündkerzen
Watt???!!!!! Wo sitzen die denn?!
Welchen Teil von "Einzelspundzüle".....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
[quote="jan"Na ja, sitzen die Isolatoren der Zündkerze an der Zündspule?[/quote]
JAAAAAHA!!!!
Es geht sisch dabei um neumodischen Kroams....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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jan hat geschrieben:Aber was hat dieser neumodische Kram hier im Alt-Engländer-Forum verloren?!
Getz hammas.
Tim
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