Idee zu Belt-Zahnriemen für Renner & Briefkopie gesucht!
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- Manxman
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Idee zu Belt-Zahnriemen für Renner & Briefkopie gesucht!
Hallo,
schraube gerade einen Renner zusammen und montiere mal einen Beltantrieb. Vorne ein Pully mit 40 er Breite - HTD 8 mm - hinten entsprechenden Kupplungskorb.
Bei diversen Industrielieferanten gibt es natürlich diese passenden Zahnrimenen. Aber man hat mir dort gesagt;
1.) Zahnriemen für Drehmoment und Lastwechsel sind Spezialriemen aus PU - wie zb. Flender Düsseldorf die vertreibt.
2.) Aber diese sind nicht für die Drehzahlen geeignet...
Motor hat ca. 95-100 Ps und ca. 7500 rpm.
Klar kann ich mir einen bei Maney - Newby usw. bestellen - aber was gibt es denn günstig als Alternative hier in Deutschland?
Ist ja sonst schon das Porto teurer als der Riemen.
Brief oder Kopie gesucht;
Ps; suche auch noch einen Fahrzeugbrief für das Ding. entweder hat jemand noch was rumliegen oder kann kir mal eine Kopie gegen Kostenerstattung zufaxen.
Triton Art:
Rahmen; Norton früher Federbett ca. Bj. 51
Motor; was großes eben - besten mit Eintragung im Brief entweder;
Rickmann 750- 950 cc, oder großem Nourish-Weslake. oder großem Triumph oder Norton Motor.
Danke für eure Hilfe & Antwort.
gruß Patrick
schraube gerade einen Renner zusammen und montiere mal einen Beltantrieb. Vorne ein Pully mit 40 er Breite - HTD 8 mm - hinten entsprechenden Kupplungskorb.
Bei diversen Industrielieferanten gibt es natürlich diese passenden Zahnrimenen. Aber man hat mir dort gesagt;
1.) Zahnriemen für Drehmoment und Lastwechsel sind Spezialriemen aus PU - wie zb. Flender Düsseldorf die vertreibt.
2.) Aber diese sind nicht für die Drehzahlen geeignet...
Motor hat ca. 95-100 Ps und ca. 7500 rpm.
Klar kann ich mir einen bei Maney - Newby usw. bestellen - aber was gibt es denn günstig als Alternative hier in Deutschland?
Ist ja sonst schon das Porto teurer als der Riemen.
Brief oder Kopie gesucht;
Ps; suche auch noch einen Fahrzeugbrief für das Ding. entweder hat jemand noch was rumliegen oder kann kir mal eine Kopie gegen Kostenerstattung zufaxen.
Triton Art:
Rahmen; Norton früher Federbett ca. Bj. 51
Motor; was großes eben - besten mit Eintragung im Brief entweder;
Rickmann 750- 950 cc, oder großem Nourish-Weslake. oder großem Triumph oder Norton Motor.
Danke für eure Hilfe & Antwort.
gruß Patrick
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- Manxman
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Thema Belt - Zahnriemen
Hallo Leute,
vieleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen auch.
Also normale handelsübliche Zahnriemen sind schön und gut - können auch halten aber ist ab zu raten.
Weiter geholfen hat mir;
Fa. Roth, München - 089-7431200
Hr. Fischer - Technik
Die stellen die Riemen für die Automotive Branche her´- welcher diese Belastungen aushält.
Ansonsten Conti - Synchroflex CXP - ist auch möglich bei den Belastungen.
gruß pepe
vieleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen auch.
Also normale handelsübliche Zahnriemen sind schön und gut - können auch halten aber ist ab zu raten.
Weiter geholfen hat mir;
Fa. Roth, München - 089-7431200
Hr. Fischer - Technik
Die stellen die Riemen für die Automotive Branche her´- welcher diese Belastungen aushält.
Ansonsten Conti - Synchroflex CXP - ist auch möglich bei den Belastungen.
gruß pepe
- Psycho-Ed
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- Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch
Ich möchte mich ja an dieser Stelle nicht unbeliebt machen....
ABER....
mein alter "Kollege" Mick Hemmings tat irgendwann im Jahre
199....blablabla.. folgende Aussage.:." Eddie...I will never ever
do IT (the IOM) on a belt-drive again...."
Fakt ist : Das Mopped lief wie Hirsch (= super gut)
Nach den ersten IOM -Läufen :
Unter den ersten zehn positioniert......
Dritter Trainigslauf : Parliament Square / Ramsey = Belt gerissen !!!!!!
Motor perfekt und FIT...!!!!
Gummiband gerissen.....
Kommentar Mick : "...I`ll never go on belt again...!!!!"
Touren-Fahrer : Baut euch einen "Belt" ein....SUPER.
Rözer : Fahrt "Kette"....macht ein büschn Lärm....aber hält.
Ich selbst fahre im "Alltag" einen "Belt".!!!!!!
Jaaaaah. Und ich fahre die "Dinger" auch schon lange.......
Aber.....meine kleinen "Desert-Racer" ...(8000rpm +..)
fahre ich mit Kette...
Meine Meinung
T´schuldigung
Eddie
ABER....
mein alter "Kollege" Mick Hemmings tat irgendwann im Jahre
199....blablabla.. folgende Aussage.:." Eddie...I will never ever
do IT (the IOM) on a belt-drive again...."
Fakt ist : Das Mopped lief wie Hirsch (= super gut)
Nach den ersten IOM -Läufen :
Unter den ersten zehn positioniert......
Dritter Trainigslauf : Parliament Square / Ramsey = Belt gerissen !!!!!!
Motor perfekt und FIT...!!!!
Gummiband gerissen.....
Kommentar Mick : "...I`ll never go on belt again...!!!!"
Touren-Fahrer : Baut euch einen "Belt" ein....SUPER.
Rözer : Fahrt "Kette"....macht ein büschn Lärm....aber hält.
Ich selbst fahre im "Alltag" einen "Belt".!!!!!!
Jaaaaah. Und ich fahre die "Dinger" auch schon lange.......
Aber.....meine kleinen "Desert-Racer" ...(8000rpm +..)
fahre ich mit Kette...
Meine Meinung
T´schuldigung
Eddie
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
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- Manxman
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Hi,
ja bei meiner anderen Rennmaschine hab ich auch 50 POs über eine schmale Kette offen laufen. Aber knapp 100 Ps - da wird es schwierig. Hier kommt man mit einer schmalen Kette nicht hin.
Ps. Hemmings fährt selber auf Belt - jedenfalls kann man das in der Classic Race sehen.Maney ebenfalls und viele mehr. Bisher hab ich nichts schlechtes gehört.
Aber Kette oder Belt - ich werde sehen. Habe bisher auch immer Kette gefahren aber auch da schonn wie oben beschrieben bei 50 Ps meine Probleme gehabt. Andauernd Getriebe nachsetzen. Kette macht das auch nicht lange mit. Getriebe muß enorm in den Halteplatten versteift sein, damit sich nicht versetzt und verschiebt ansonsten spannt sich die Kette zu sehr, Lager laufen heiß, Kette wird zu heiß. Dauernd neue Ketten die ja auch mal eben mit 70.- Euro nicht billig sind.
Aber beim Beltriemen - man sollte nicht den Fehler machen und einen Handelsüblichen nehmen. Ich selber hatte bei Maney und Co nachgefragt was die nehmen. Antwort; handelsübliche Ware reicht... Vieleicht eben nicht.
Gruß pepe
ja bei meiner anderen Rennmaschine hab ich auch 50 POs über eine schmale Kette offen laufen. Aber knapp 100 Ps - da wird es schwierig. Hier kommt man mit einer schmalen Kette nicht hin.
Ps. Hemmings fährt selber auf Belt - jedenfalls kann man das in der Classic Race sehen.Maney ebenfalls und viele mehr. Bisher hab ich nichts schlechtes gehört.
Aber Kette oder Belt - ich werde sehen. Habe bisher auch immer Kette gefahren aber auch da schonn wie oben beschrieben bei 50 Ps meine Probleme gehabt. Andauernd Getriebe nachsetzen. Kette macht das auch nicht lange mit. Getriebe muß enorm in den Halteplatten versteift sein, damit sich nicht versetzt und verschiebt ansonsten spannt sich die Kette zu sehr, Lager laufen heiß, Kette wird zu heiß. Dauernd neue Ketten die ja auch mal eben mit 70.- Euro nicht billig sind.
Aber beim Beltriemen - man sollte nicht den Fehler machen und einen Handelsüblichen nehmen. Ich selber hatte bei Maney und Co nachgefragt was die nehmen. Antwort; handelsübliche Ware reicht... Vieleicht eben nicht.
Gruß pepe
- Psycho-Ed
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Hi Pepe.
OK. Mag sein.
Früher ist Mick immer mit Kette gefahren......
dann hat er (ich glaube.. 1995) einen "Belt" ausprobiert
und...DAS WARS,....
Zugegebenermassen werden die Riemen ja auch besser.
Da muss ich wohl mal den Mick anrufen....
schliesslich lebt er auch vom Verkauf. Und da macht es sich nicht
sonderlich gut, wenn "der maitre himself" Kette fährt.....
und der Kundschaft "zum belt rät" Honi soit qui mal i pense....
I will check out.....
;o)
Lieben Gruss
Ed
OK. Mag sein.
Früher ist Mick immer mit Kette gefahren......
dann hat er (ich glaube.. 1995) einen "Belt" ausprobiert
und...DAS WARS,....
Zugegebenermassen werden die Riemen ja auch besser.
Da muss ich wohl mal den Mick anrufen....
schliesslich lebt er auch vom Verkauf. Und da macht es sich nicht
sonderlich gut, wenn "der maitre himself" Kette fährt.....
und der Kundschaft "zum belt rät" Honi soit qui mal i pense....
I will check out.....
;o)
Lieben Gruss
Ed
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- bonneville
- Manxman
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- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05
riemen
norvil verkauft gates riemen, ich fahre den seit 2 jahren auf ca.80ps.
deutsche vertretung gibt es auch
deutsche vertretung gibt es auch
- Psycho-Ed
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Triumph Belt........ähem
Disput ???
Fahr einfach Kette........
Luxus-Variante ist "Belt-Drive...." aber hat nix mit "Pörfohmennz!"
zu tun.
Beides gut !!!!!
Humpf. Martin....sach mal was.. ;o)
Fahr einfach Kette........
Luxus-Variante ist "Belt-Drive...." aber hat nix mit "Pörfohmennz!"
zu tun.
Beides gut !!!!!
Humpf. Martin....sach mal was.. ;o)
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Martin
- Mutti
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- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
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Re: Triumph Belt........ähem
Kennst Du meine Meinung zur Kupplung von Triumph noch nicht? Die Kette steht außer Diskussion, aber mit den Beltumbauten gibt es quasi eine funktionierende Kupplung hinzu...Psycho-Ed hat geschrieben:Disput ???
Fahr einfach Kette........
Luxus-Variante ist "Belt-Drive...." aber hat nix mit "Pörfohmennz!"
zu tun.
Beides gut !!!!!
Humpf. Martin....sach mal was.. ;o)
DAS ist der Grund dafür, dass ich auch einen Belt möchte an meinem Renner!
Im übrigen reicht bei der Leistung in Jan's Maschinen eh eine alte abgetragene Damenstrumpfhose als Primärtrieb
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter