Seite 1 von 4

Commando Gabelstabbi

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:00
von Signor Rossi
Servus!

Schon ewig nervt mich die dürre Gabel, die sich nach Aufrüstung auf bessere Bremse beim Ankern ziemlich verwindet.
Da im Zubehör kein Gabelstabilisator mehr angeboten wird, und eine sündhaft teure 2.Scheibe für mich nicht infrage kommt, habe ich mir selbst was gebaut.
Hat sich letztes Wochenende mit Sozia hintendrauf bewährt. Wir waren mit unserem Stammtisch auf Ausfahrt in Rhön und Spessart unterwegs, da kamen gut 300km zusammen. Sie bremst bis zum Wimmern und hält die Spur!
Wenn jemand Fotos und die Maße zum Nachbau haben möchte, gerne per Email!

Schöne Grüße,
Andi

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:33
von bosn
DAS ist illegal,hässlich.....aaaber witzig ! :mrgreen:

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 09:17
von guzzimk
Finde ich aber schöner und passender als Tarozzi etc. .... :mrgreen:

Genauso illegal wie die Peashooter?

LG
Markus

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 15:45
von Tim
bos´n hat geschrieben:DAS ist illegal,....
:-k Warööm? :nixweiss:


Tim

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 21:00
von Hanni
Signor Rossi hat geschrieben:Servus!

Schon ewig nervt mich die dürre Gabel, die sich nach Aufrüstung auf bessere Bremse beim Ankern ziemlich verwindet.

Schöne Grüße,
Andi
Hmmmhm und ich dachte die "Roadholder" wäre das Maß der Dinge ?? quasimäßig die Über Gabel....

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 21:12
von Udo Z1R
Ich glaube das ist schon deshalb illegal, weil auf der Bremsenadapterplatte (hihi geiles Wort) ein Triumph Sticker klebt. Ist doch eine Norton :halloatall: :halloatall:

Duck und wech

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 21:22
von Hanni
Udo Z1R hat geschrieben:Ich glaube das ist schon deshalb illegal, weil auf der Bremsenadapterplatte (hihi geiles Wort) ein Triumph Sticker klebt. Ist doch eine Norton :halloatall: :halloatall:

Duck und wech

Richtig!!! Illegal. Triumph Sticker auf ner dürren Norton Gabel, das geht garnicht

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 09:27
von Norton Motors
Dürr? Schon mal die Standrohre von ner Billigdämpfungs-Triumphgabel gemessen? :halloatall:

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 15:28
von Towner
Die Standrohre meiner T120 sind genauso dick wie die an der Commando. Normalerweise sollte das auch ausreichen. Die Brücke am Schutzblech ist doch schon relativ stabil. Vielleicht liegt es auch daran, dass die MK3 vorne keine Strebe am Schutzblech hat in Kombination mit der stärkeren Bremse und entsprechender Zuladung und mit Sozius.
Ich würde es vielleicht mal mit einem noch stärkeren Blech unter dem Schutzblech versuchen. Das fällt nicht so auf.

Ralf

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Montag 30. Mai 2016, 09:39
von nixwiefort
Hallo Andi,

Wenn ichs auf den Fotos richtig erkenne, hast du zurück verlegte Fußrasten mit einer Bremsanlenkung rechts auf den originalen Zylinder.
hast du das so selbst gebaut ? Hebel, Umlenkung, etc. ?

lg
Wolfgang

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Montag 30. Mai 2016, 10:22
von Uli
Sind das diese hier?
http://www.clubmanracing.com/rearsets.php
Nicht schlecht, aber der Ausleger der Originalraste stört mich irgendwie.

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 09:21
von Signor Rossi
Towner hat geschrieben:Die Standrohre meiner T120 sind genauso dick wie die an der Commando. Normalerweise sollte das auch ausreichen. Die Brücke am Schutzblech ist doch schon relativ stabil. Vielleicht liegt es auch daran, dass die MK3 vorne keine Strebe am Schutzblech hat in Kombination mit der stärkeren Bremse und entsprechender Zuladung und mit Sozius.
Ich würde es vielleicht mal mit einem noch stärkeren Blech unter dem Schutzblech versuchen. Das fällt nicht so auf.

Ralf
Nee Ralf, die Schutzblechstrebe hält echt nur das Schutzblech, aber niemals eine sich verwindene Gabel.
Und der Schutzblechhalter ist eher ein dünnes Blechelchen von 1,5mm. Und da hat es mir die Nieten abgeschert, so quer ging die Gabel.... :wink:

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 09:50
von jan
Andi, vielleicht steh´ ich auf dem Schlauch - aber wie hast Du denn Deinen Gabel-Stabi verschraubt? Ich sehe da irgendwie nur die eine U-Schelle pro Tauchrohr - ist das alles, oder befinden sich da an der Tauchrohr-Innenseite noch Verschraubungen (z. B. Schutzblechbefestigung)?

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 14:19
von Gerd
Wenn der Kotflügel sowieso schon so weit weg ist vom Reifen, warum denn nicht gleich einen Stabi innerhalb des Kotflügels? Würde nicht so Sch..ße aussehen. Und diese Schellen.... [-X

Re: Commando Gabelstabbi

Verfasst: Donnerstag 2. Juni 2016, 16:04
von Signor Rossi
:kuss:
Die Schutzblechbefestigung habe ich mit einbezogen.
Aber für einen stärkeren Halter als Stabbi sind sie mir zu nah zusammen. Außerdem sind die nur 1/4" und da ist zu wenig Fleisch für größere Bolzen.