Norton 850 MKIII Fussrasten zurückverlegen

The world's best road holder
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Norton 850 MKIII Fussrasten zurückverlegen

Beitrag von nixwiefort »

Hallo Uli,

Danke für deine ausführlichen Infos. Da habe ich jetzt einiges an Material zum Überlegen. Die Hyde Version finde ich nicht so prickelnd. Deine Variante ist solide gelöst. das würde halt bei mir länger dauern, weil ich Fräsmaschine für Grundplatte etc. nicht in meiner Garage habe.
Aber es eilt ja nicht ...

zu ... nixwiefort ... tja 1000 km am Wochenende geht zwar, damit es entspannend wirkt brauch ich halt einen Tag Urlaub vorher und nachher, aber schau mer mal, wohin die Entscheidung für nächstes Jahr fällt.

lg
Wolfgang
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Norton 850 MKIII Fussrasten zurückverlegen

Beitrag von Uli »

nixwiefort hat geschrieben:weil ich Fräsmaschine für Grundplatte etc. nicht in meiner Garage habe.
Hab ich auch nicht.
Stichsäge, Feile, Bohrmaschine, Ellbow-Grease. :mrgreen:
Mehr braucht´s nicht, abgesehen von einer Aluplatte geeigneter Qualität.
Stahl geht auch, muss dann nicht so stark sein, dafür muss man irgendwie beschichten.
Einfach aus dem was machen, wo man gut ´rankommt... :juggle:
Zuletzt geändert von Uli am Mittwoch 1. Juni 2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton 850 MKIII Fussrasten zurückverlegen

Beitrag von Tim »

nixwiefort hat geschrieben:..., weil ich Fräsmaschine für Grundplatte etc. nicht in meiner Garage habe.
Da die Platten ja wirklich platt sind, könnte man die gut wasserstrahlschneiden (und ggf mit etwas Handarbeit die Schnittkanten schön machen, die sind ziemlich rau bei dem Verfahren). Da gibt es mehrere Anbieter, denen man einfach eine DXF-Datei schickt, den aufgerufenen Preis überweist und normalerweise zwei Wochen später dann die Teile geliefert bekommt. Ein paar nette Gimmicks an der Roadster habe ich so gelöst, hat hervorragend geklappt.

Ich hab eine sehr ähnliche Geschichte mit wasserstrahlgeschnittenen Fußrasten-Grundplatten bei der Dunstall vor (allerdings rechtsgeschaltet) und hab auch nach dem Testballon an der Roadster schonmal was in CAD angefangen. Wenn Du magst, schick mir mal eine exakte Skizze der Grundplatte mit Deinen Anschlussmaßen, dann mach ich daraus eine besagte DXF (und würde die auf Thingiverse unter CC-Lizenz einstellen, dann haben ggf. mehr Leute was davon). Damit hättest Du einen großen Batzen schon erledigt.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Signor Rossi
Manxman
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
Wohnort: Unterfranken

Re: Norton 850 MKIII Fussrasten zurückverlegen

Beitrag von Signor Rossi »

Hallo Wolfgang,

sorry, war unterwegs und habs erst gerade gelesen.
Meine rearsets hab ich hier gekauft:
http://www.petersclassicbikeparts.nl
Der hat sie aber nicht mehr im Programm.
Aber der hier vielleicht:
http://www.unityequipe.co.uk/
Das sollten die gleichen sein.

Schöne Grüße,
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Norton 850 MKIII Fussrasten zurückverlegen

Beitrag von sumoler »

Wenn der Anlasser funktioniert, kannst Du den Kickstarter weglassen.
Gruß Werner
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Norton 850 MKIII Fussrasten zurückverlegen

Beitrag von nixwiefort »

hahaha .... der ist gut :-)
Antworten