Welche rear sets?

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Welche rear sets?

Beitrag von Daniel »

Moin!

ich geh ja momentan mit dem feinen Kamm durch die Commando und bin jetzt bei den Fussrasten angekommen. Die Dinger sind zurückverlegt, kann man aber nicht allen Ernstes als rear-sets bezeichnen da das eine sportliche Note impliziert die diesen gruseligen Klötzen völlig abgeht:
Picture 006.jpg


Was mir allerdings da dran gefällt ist dass ich den originalen Schalthebebel behalten kann (um 180° nach hinten gedreht, mit dem für mich positiven Effekt dass das Schaltschema "richtigrum" ist) und nicht so ein schreckliches Schaltgestängegewürm dranhängt.

Ich hab jetzt leider kein richtiges Bild von der linken (Brems)Seite zur Verfügung aber da steht die Raste doch arg weit raus wegen der Lagerung des Bremshebels auf der Achse der Fussraste..

Lange Rede - kurzer Sinn - welche kleine und schlanke Rastenanlage würdet ihr empfehlen (idealerweise hat einer von euch was rumfliegen :D ), und wie verhält es sich mit den Vibrationen wenn man keine gummiummantelten (was fürn Wort :facepalm2: ) Rasten hat, ziehts mir da die Füsse runter?

Danke für jeglichen Hinweis..!

Viele Grüsse,

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Welche rear sets?

Beitrag von Tim »

Daniel hat geschrieben:Lange Rede - kurzer Sinn - welche kleine und schlanke Rastenanlage würdet ihr empfehlen ...
Wenn's pekuniär etwas auftragen darf.... ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Welche rear sets?

Beitrag von Daniel »

N'Abend,

bin jetzt aus meiner Ohnmacht aufgewacht..n tausender für Fussrasten?? OK da sind noch ein Paar Gramm Z-Plates dabei aber trotzdem [-X . Die haben echt ne Meise aber die Amis kaufen sowas ja offensichtlich.

Ich hab dann mal ein bisschen überlegt und in meinem Fundus gesucht..hätt ich mal vorher machen sollen, aber woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage (oder schreibe)..nun ja. Jedenfalls sieht das Ergebnis jetzt so aus:

Links/Bremsseite:
IMG_0288.JPG
Man ignoriere geflissentlich die Betätigung des Bremslichtes :facepalm2: ;-D

Rechte Seite, nach wie vor klappbar:
IMG_0289.JPG
IMG_0290.JPG
Das waren homemade Edelstahlfussrasten, angeflanscht an die originalen (?) Halter..das passt soweit. ich hoffe jetzt nur dass es mir nicht die Füsse wegen der Vibrationen von den Rasten runterzieht..hat einer der Commando-Fahrer hier Erfahrung mit starren, nicht gummierten Rasten? Uli? Kann mich nicht mehr erinnern welche Rasten du fährst..

Auf jeden Fall gefällt mir das schon sehr gut, erfüllt schonmal meine Anforderung (und gekostet hats auch nix) :supercool:

Hasta luego,

Daniel

(der sich noch mit dem Mopedkram beeilt bevor ab Mittwoch ein Junior ihn auf Trab halten wird..)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Welche rear sets?

Beitrag von holsteiner »

Sowas ähnliches war an meiner Commando dran, die Vibrationen sind kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Welche rear sets?

Beitrag von holsteiner »

Hier die rechte Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Welche rear sets?

Beitrag von Norton »

Vibrationen sollten doch mal an einer Commando nicht das Problem sein. Bei meinem Atlas-Caferacer sind ja die Rasten auch direkt in die Rahmenbleche geschraubt und da spürt man wenig. Allerdings hab ich Gummis auf den Rasten, sind aber auch nur dünne.
Den Bolzen an der rechten Raste würde ich wenigstens von vorne nach hinten stecken. Sähe irgendwie gefälliger aus.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten