Tja, Nachnahmegebühren- mal abgesehen davon, daß sie seit bestimmt zwei Jahrzehnten bei Norton Motors Geschichte sind (aber das weiß nur der Kunde, der das Kaufen bei mir nicht schon vor Jahrzehnten einstellte), waren nur dann ein schmerzhafter Posten, wenn die Bestellung im Wert kaum über den Nachnahmegebühren lag. Die waren, meine ich mich zu erinnern, 3 DM.
Natürlich war der Teilenachschub in den 70er und 80ger Jahren, wo ich noch für jedes kleine Päckchen zum Hauptzollamt zum Abholen gebeten wurde, und Telefax oder gar email unbekannt waren, wesentlich schlechter.
Auch der direkte Draht nach Andover, wo inzwischen
ich entscheide was wie gemacht wird, und die englische "komm ich heut nicht, komm ich eventuell morgen" Haltung nun endlich abgeschafft ist, hilft beim Teilenachschub ungemein. Davon ab sehe ich die Chance dieser Firma in einem Feld von Leuten, die alles billiger und schlechter herstellen und verkaufen wollen, in Qualität. Drum tun wir inzwischen alles menschenmögliche dafür, daß die stimmt.
Belt Drives habe ich im Leben nicht verkauft. Das einzige in dieser Richtung, was ich habe und hatte, waren einzelne Trümmer (Belts und Pulleys) aus dem Lager vom Motorradcenter Dreispitz, das ich vor nunmehr einem Jahrzehnt übernahm. Die geistern für kleines Geld immer noch im Webshop rum, und alle zwei Jahre verkauf ich mal was davon an nen Bastler.
In
dem Händlerlager fanden sich die merkwürdigsten Sachen und die wildesten Quantitäten nicht unbedingt erstrebenswerter Artikel- JP Kolben, taiwanesische Kupplungszüge für Triumph im praktischen Hunderterpäckchen, und eben diese Fegsel von Beltdrives.
Die Reste davon werf ich gerade per e-bay auf den Markt. Merke: e-bay, Marktplatz der zweifelhaften Angebote....
Übrigens- was an den Ketten fragwürdig sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht. Nur weil Arnold & Stolzenberg in Bremen auf Industrieketten "Reynolds Motorradkette" draufschrieb, und ich damit die schlimmsten Erfahrungen meines Kettenverkäuferlebens machen mußte, waren die nicht fragwürdig? Man lebt und lernt!
Übrigens, Martin: Ältester Kunde ist vermutlich Günter Wilhelm aus Langenhagen, der sich immer gern an die Ikea-Sten_Lagerregale mit Kaffeedosen mit Ersatzteilen drin im Flur meiner Studentenbude in Hamburg-Eppendorf erinnerte das war vor fast
40 Jahren. Hab allerdings seit ungefähr nem Jahr nichts mehr von ihm gehört.