Seeger-Sicherungsring Kolbenbolzen

The world's best road holder
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Seeger-Sicherungsring Kolbenbolzen

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Der Stabmagnet war bei mir völlig nutzlos, als mir mal 3 von 6 Stößeln ins Kurbelhaus gefallen sind
Wir reden hier aber nun mal gerade nicht über Stößel, mein Hasilein... :roll:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Seeger-Sicherungsring Kolbenbolzen

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Der Stabmagnet war bei mir völlig nutzlos, als mir mal 3 von 6 Stößeln ins Kurbelhaus gefallen sind
Wir reden hier aber nun mal gerade nicht über Stößel, mein Hasilein... :roll:
Der Stabmagnet hatte mir trotzdem nicht geholfen :-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Seeger-Sicherungsring Kolbenbolzen

Beitrag von Phil »

Hahaha, ich und die Kolbenbolzensicherungen. :pfeiffen:

Geht mir weg, ich habe gestern Abend einen XT-Kolben montiert. Ich habe keine 87 mm plus-Spannband in meinem Besitz. Der erste Versuch war, den Kolben in den Zylinder zu stecken, dann die Kombo aufs Pleuel, dann den Clip rein. Leider kein Seegerring, sondern ein strammer (Federstahl-?) Clip. 72 Mal isser mir raus gehüpft. Blutverlust an den Fingern der linken Hand wegen großer Ungeschicklichkeit, dann hatte ich ihn fast reingewurschtelt in die Nut, und der Lappen auf dem Kurbelhaus war verrutscht. Na ratet, was passiert ist. Klonk, weg war er. Ich den Moder auf den Kopp gedreht, niggese, nada, niente. Nach zwanzig Minuten oder so hatte ich den Teufel in Normalstellung des Motors dann dank Wolframs wunderbarem Penlight erspäht und mit dem Stabmagneten rausgefischt. Dann hatte ich ihn irgendwann doch drin in der Nut, nur um zu merken, dass ich die bewegliche Steuerkettenspannschiene doch hätte nicht montieren sollen. Beim Versuch diese auszubauen, habe ich den Zylinder aber wieder vom Kolben gezogen. Dann musste mir meine liebe Frau doch noch helfen, den Kolben in den Zylinder zu montieren. Kurz, ich habe es geschafft, eine Affäre von 10 min auf zwei Stunden auszudehnen.

Echt großes Kino, aber die Ringe sind noch ganz und jetzt isser drauf, der Zylinder. Und das alles wegen meiner eigenen Blödheit. :facepalm2:
Vielleicht sollte ich auf Puzzles umsteigen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder?

Beste Grüße aus Humbug

Ph.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Seeger-Sicherungsring Kolbenbolzen

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:... Kurz, ich habe es geschafft, eine Affäre von 10 min auf zwei Stunden auszudehnen.
..
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder?

..

Normal :ebiggrin: :halloatall: Die wenigsten würden es allerdings zugeben ;-) Dafür: :zustimm: :respekt:
Antworten