Head Steady

The world's best road holder
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Tim
Commando Resterampe
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Re: Head Steady

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Dann ist das tatsächlich auch für den Backroad-Driver überlegenswert.
Unfassbar, nech? Da sind doch tatsächlich mal Theorie und Praxis deckungsgleich! Das kann nur ein Zufall sein.... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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elvis
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Re: Head Steady

Beitrag von elvis »

Suppa!
Mercy fürs Feedback.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
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Uli
Puristenpolizei
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Re: Head Steady

Beitrag von Uli »

Tim hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Dann ist das tatsächlich auch für den Backroad-Driver überlegenswert.
Unfassbar, nech? Da sind doch tatsächlich mal Theorie und Praxis deckungsgleich! Das kann nur ein Zufall sein.... :pfeiffen: :mrgreen:


Tim
Das Kistenteufelchen wieder... :mrgreen:

Warum ich etwas auf der Sache herumreite?
Lass es mich mal so sagen:
Wenn man es sich für sein Hobby leisten will (kann), stets sofort und ausschließlich das ewig haltbare Optimum zu verbauen, ist es keine Frage. Dann nur vom Feinsten.
Wenn man aber überlegen muss, ob man sich dieses Quartal eine Headsteady oder doch lieber neue Reifen von seinem begrenzten Hobbyetat kauft, könnte es eine durchaus überlegenswerte Alternative sein, einstweilen einfach mal die Silentblocks am Kopf für Paarmarkfuffzich zu wechseln und die Hauptisos vernünftig einzustellen.
Das funktioniert nämlich auch.
Es muss nicht immer sofort der Overkill sein, auch wenn die Theorie dies zum Imperativ erklärt.
Da ich davon ausgehe, dass Ralf nach seinen Hauptisolastiklagern sieht, wäre es interessant gewesen, wenn er vor Einbau des AN-HS testhalber nur neue Silentblocks verbaut hätte. Ich vermute mal, das hätte zu einer ähnlich durchschlagenden, wenn auch verschleißanfälligen Verbesserung des Fahrverhaltens geführt.

Aber jetzt wissen wir ja bescheid. ;-D
Zuletzt geändert von Uli am Montag 26. Oktober 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
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Tim
Commando Resterampe
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Re: Head Steady

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Das Kistenteufelchen wieder... :mrgreen:
Aye! :twisted:


Tim
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Towner
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Re: Head Steady

Beitrag von Towner »

Uli hat geschrieben:
Tim hat geschrieben: Da ich davon ausgehe, dass Ralf nach seinen Hauptisolastiklagern sieht, wäre es interessant gewesen, wenn er vor Einbau des NA-HS testhalber nur neue Silentblocks verbaut hätte. Ich vermute mal, das hätte zu einer ähnlich durchschlagenden, wenn auch verschleißanfälligen Verbesserung des Fahrverhaltens geführt.
Die Silentblöcke hatte ich vor ein paar Jahren erneuert. Wie lange die jetzt schon so schlecht sind kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass auch gegenüber neuen Silentblöcken ein Unterschied spürbar wäre.
Es passte bei mir gerade ins Budget. Bei einer Vollrestauration wäre es sicher auch nicht das erste, was ich machen würde. Diese Modifikation halte ich aber für genauso sinnvoll wie die Überholung der Schwinge oder den Einbau eines besseren Hauptbremszylinders.

Ralf
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