Baujahr und Erstzulassung

The world's best road holder
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Baujahr und Erstzulassung

Beitrag von Norton Motors »

Ich sachas ja ungähn, aber 1989 bringt den lieben Dienstellenleiter in arge Erklärungsnot. :facepalm2:
1989 mußte ich für die Norton Commander (Wankeltourer) die erste Abgasprüfung fahren. Das dürfte dem Hirsch wohl einleuchten, daß dies Krad nie ne Abgasprüfung geschafft hätte! Also war die Erstzulassung 1989 offensichtlich nur die Erstzulassung im schönen Fatherland. :mrgreen:
Der Prüfer/Abnehmer/Zulassungsstelle sind aber ganz offensichtlich von einem anderen Baujahr/Erstzulassung ausgegangen, sonst hätte in Essen eine Abgasprüfung gefahren werden müssen. Ich mußte damals nach Essen, war der einzige Prüfstand für Motorräder in Norddeutschland! :pfeiffen:
Zuletzt geändert von Norton Motors am Freitag 20. November 2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Baujahr und Erstzulassung

Beitrag von Nörtn ut stall »

Ich würde zudem eine Ausnahmegenehmigung (§ 70 StVZO) bei der obersten Landesbehörde schriftlich beantragen. Bescheid abwarten und ggf. Rechtsmittel einlegen.

Nörtn
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Baujahr und Erstzulassung

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Ich sachas ja ungähn, aber 1989 bringt den lieben Dienstellenleiter in arge Erklärungsnot. :facepalm2:
Hm, nö, der kann sich doch ganz bequem darauf berufen, dass dann damals eben vermutlich ein entsprechendes Gutachten vorgelegen haben müsste, was inzwischen natürlich nicht mehr nachprüfbar ist. Und damit hat der Bock die Grenzwerte einzuhalten, und wenn er es nicht schafft, entspricht er nicht dem damals zugelassenen Zustand. IMHO wird das genau die Linie sein, entlang derer der Amtsschimmel wiehern wird.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Baujahr und Erstzulassung

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich trag´ Dir in den Versicherungsschein gerne den 29.6.1964 ein.
Mit dem 31.6.1964 könntest Du mich eher beeindrucken. :mrgreen:
Gebongt.



Ääh... - erst mal kucken, ob da `ne Plausi bei uns im System draufliegt... :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Baujahr und Erstzulassung

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Ääh... - erst mal kucken, ob da `ne Plausi bei uns im System draufliegt... :mrgreen:
Shit. Er hat's gemerkt. :supercool:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Baujahr und Erstzulassung

Beitrag von jan »

Diese fucking Programmierer haben´s aber auch echt drauf!
Plausi.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten