Ceriani Gabel im Federbett??
Ceriani Gabel im Federbett??
Hallo zusammen. Ich möchte in meiner rennsemmel (commando Motor im Federbett) eine 35er Ceriani Gabel verbauen da ich mit der roadholder Gabel nicht auf die gewünschten Ergebnisse komme. Hat jemand von euch das schon mal gemacht, bzw Erfahrung damit??
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Ceriani-Gabeln wurden traditionell schon für Triton-Umbauten genommen.
Erst recht wenn damit echte Rennen gefahren wurden.
Dresda und Co. haben die auch immer mal wieder verbaut.
In der Classic Bike 6/98 wird "that they not very british" als einziges Gegenargument angegeben.
Oder hast du technische Probs a la Jochrohr verlängern ,verkürzen,Buchsen drehen etc. ?
Erst recht wenn damit echte Rennen gefahren wurden.
Dresda und Co. haben die auch immer mal wieder verbaut.
In der Classic Bike 6/98 wird "that they not very british" als einziges Gegenargument angegeben.
Oder hast du technische Probs a la Jochrohr verlängern ,verkürzen,Buchsen drehen etc. ?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
danke für die Antwort!
Drehbank und fräse ist vorhanden also sollte es kein problem sein. aber was muss ich da alles umbauen um sie in mein Rennerle rein bringe?
Drehbank und fräse ist vorhanden also sollte es kein problem sein. aber was muss ich da alles umbauen um sie in mein Rennerle rein bringe?
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Naja, schau Dir die Schnittstelle zum Rahmen an: Die Lager haben einen 25er Innendurchmesser und der Abstand muss passen, ansonsten nur noch der Lenkeinschlag, aber wenn's für's Rennerle ist ....
Den Cosentino-Umbau auf Showa-Innereien für die Roadholder kennst Du? Wenn Du eine Fräse und Drehe hast, ist es kein Hexenwerk, den selbst zu machen.
Tim
Den Cosentino-Umbau auf Showa-Innereien für die Roadholder kennst Du? Wenn Du eine Fräse und Drehe hast, ist es kein Hexenwerk, den selbst zu machen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Nö. Den Umbau kenn ich nicht. Ein Kollege hat nur gemeint er würde in die roadholder keinen Euro investieren lieber a andere Gabel. Einbauen die funktioniert. Weiß auch nicht was besser ist
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Aha. Und er spricht da aus Erfahrung? Ich meine, immerhin war die Roadholder gut genug für diverse Siege bei nicht soooo ganz unbedeutenden Siegen.Malzi hat geschrieben:Ein Kollege hat nur gemeint er würde in die roadholder keinen Euro investieren lieber a andere Gabel.
Chris hat die Innereien einer Showa aus der CBR600RR (PC35) genommen und die Verschlussschrauben oben und unten an die Roadholder angepasst. Ist mit Aufwand verbunden, aber kein riesiger. Wenn Du in der Lage bist, auf der Drehe saubere zöllige Gewinde zu schneiden (was bei meiner Drehe eher nicht geht, die ist zu chinesisch dafür), sollte das machbar sein.
Lass es mich legen diesen Weg: Von Ceriani-Gabeln habe ich auch nicht nur gutes gehört. Bemüh mal die SuFu. Und prinzipiell erschließt sich mir auch nicht, warum eine 35mm-Standrohr-Gabel fundamental besser sein sollte als eine andere 35mm-Standrohr-Gabel....Einbauen die funktioniert. Weiß auch nicht was besser ist
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18497
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Na ja. Die Ceriani war halt seinerzeit mit den Alu Tauchrohren moderner als das Roadholder Relikt. Nein, das heißt nicht dass sie automatisch unterlegen ist.
Die Ceriani ist ja bei manchen ein must have, zeitgenössisch eben.
Marzocchi hat auch schöne 35er und auch 38er im Programm.
Die Ceriani ist ja bei manchen ein must have, zeitgenössisch eben.
Marzocchi hat auch schöne 35er und auch 38er im Programm.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Okay, lass mich meine Aussage von eben geringfügig modifizieren [tm]: Prinzipiell erschließt sich mir auch nicht, warum eine 35mm-Standrohr-Alutauchrohr-Gabel fundamental besser sein sollte als eine andere 35mm-Standrohr-Alutauchrohr-Gabel....Martin hat geschrieben:Na ja. Die Ceriani war halt seinerzeit mit den Alu Tauchrohren moderner als das Roadholder Relikt.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18497
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Ach ja...roadholder is ja auch alu. Aber englisches anstatt italienisches...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8855
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Martin hat geschrieben:Ach ja...roadholder is ja auch alu. Aber englisches anstatt italienisches...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18497
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Ja watt denn?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
I glaub i werde umrüsten auf ceriani . Da gibt's dann bald a roadholder auf den markt
Federbett commando Racer, 1938 Ariel RH racer, 1953 AJS 16 MS, 1963 Matchless G12, 1963 Norton 750 Domiracer (Altas), 1965 MG-B, Triumph Street Triple,
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Ich schätze mal du hast eine Ceriani. Wenn nicht, würde ich mich mal schlau machen was für Ceriani GP Gabeln aufgerufen werden.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18497
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
Weißt Du es aktuell?Gerd hat geschrieben:Ich schätze mal du hast eine Ceriani. Wenn nicht, würde ich mich mal schlau machen was für Ceriani GP Gabeln aufgerufen werden.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Ceriani Gabel im Federbett??
was glaube alles so verursachen kann ist schon immer wieder verblüffend. ein kollege von mir braucht ne vernünftige roadholder, also wenn du sie los werden willst bitte preis per pn.Malzi hat geschrieben:I glaub i werde umrüsten auf ceriani . Da gibt's dann bald a roadholder auf den markt
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII