Einbauort LiMa-Regler
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Hey Franz!
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber z.B. die 78er T140 hatte eine Dreiphasen Lima und eine 2CDP Triple Zener Diode
Diese Powerboxen sind ja auch nichts anderes als Kurzschlussregler, nur eben vergossen
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber z.B. die 78er T140 hatte eine Dreiphasen Lima und eine 2CDP Triple Zener Diode
Diese Powerboxen sind ja auch nichts anderes als Kurzschlussregler, nur eben vergossen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Einbauort LiMa-Regler
GMM (GMM hoaßd Guten Morgen Martin) wollte bloß auch einmal eine Abkürzung benutzen.
Ich bin eben kein KFZ Elektriker und deswegen meine Frage und darum Danke für das Bild. Ich kenne ja auch keinen Schalt/Stromlaufplan mit der Verkabelung einer 3 Phasen Lichtmaschine an einer Commando.Aber für mich entstand bei diesen ganzen Diskussionen 3 Phasen Lichtmaschine, Zener Diode, Einbauort der Eindruck es geht um die selben Zener Dioden wie im Original. Es ist für mich als Leihen sowieso schon verblüffend. wie das in der MK3 überhaupt funktioniert, da die Dioden ja noch im Wechsel/Drehstrom Bereich und in den Vorgänger Ausführungen im Gleichstrom System angeschloßen sind.
Wia wars in Gilching ?
Fast Bäck
Ich bin eben kein KFZ Elektriker und deswegen meine Frage und darum Danke für das Bild. Ich kenne ja auch keinen Schalt/Stromlaufplan mit der Verkabelung einer 3 Phasen Lichtmaschine an einer Commando.Aber für mich entstand bei diesen ganzen Diskussionen 3 Phasen Lichtmaschine, Zener Diode, Einbauort der Eindruck es geht um die selben Zener Dioden wie im Original. Es ist für mich als Leihen sowieso schon verblüffend. wie das in der MK3 überhaupt funktioniert, da die Dioden ja noch im Wechsel/Drehstrom Bereich und in den Vorgänger Ausführungen im Gleichstrom System angeschloßen sind.
Wia wars in Gilching ?
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Wieso schreibst Du eigentlich in Deutsch...?
Gilching war gut besucht und wir hatten eine schöne Ausfahrt, bei sehr schönem Wetter. Als wir zurück kamen, fing es direkt an zu regnen.
Auf dem Weg zum Tanken hab ich einen versprengten Fahrer auf einer "SIgnal-Orange" Commando aufgegabelt und ihn in den Kreis der echten Motorradfahrer überstellt. Ich glaube er war sehr dankbar.
Dann haben wir noch die Weltzentrale des NM-Konzerns besichtigt...
MMG (Machs Mal Gut), Martin
Gilching war gut besucht und wir hatten eine schöne Ausfahrt, bei sehr schönem Wetter. Als wir zurück kamen, fing es direkt an zu regnen.
Auf dem Weg zum Tanken hab ich einen versprengten Fahrer auf einer "SIgnal-Orange" Commando aufgegabelt und ihn in den Kreis der echten Motorradfahrer überstellt. Ich glaube er war sehr dankbar.
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Craig Vetter
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Wo kommt denn die andere 'Signal Orange' wech? Würde mich schon interessieren.....Martin hat geschrieben:Wieso schreibst Du eigentlich in Deutsch...?
Gilching war gut besucht und wir hatten eine schöne Ausfahrt, bei sehr schönem Wetter. Als wir zurück kamen, fing es direkt an zu regnen.
Auf dem Weg zum Tanken hab ich einen versprengten Fahrer auf einer "SIgnal-Orange" Commando aufgegabelt und ihn in den Kreis der echten Motorradfahrer überstellt. Ich glaube er war sehr dankbar.
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Norton Commando '72 750 Combat
Hercules CB1 '72
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Ich dachte ...einfach mal für Alle, awa I konn a Andas !
Signal Orange...deeeeeeeeeeeeeeeer Chef ????????????????
Fast Bäck
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Guxdu.Cem hat geschrieben:Wo kommt denn die andere 'Signal Orange' wech? Würde mich schon interessieren.....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Einbauort LiMa-Regler
RischtischFast Bäck hat geschrieben:Ich dachte ...einfach mal für Alle, awa I konn a Andas !
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Fast Bäck
Ich hab die Gelegenheit genutzt und ihm erklärt, wie die Welt funktioniert
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Ach, deswegen hat das mit der Packstation nicht geklappt. Verwirrst den armen Joe! Wenn ich Dich erwische!Martin hat geschrieben:Ich hab die Gelegenheit genutzt und ihm erklärt, wie die Welt funktioniert
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Von der Drehstromlima gibt es auch eine Sonderversion mit 150 Watt Leistung, die ist mit Betrieb für Zenerdiode gedacht. Hat aber ebenfalls die hohe Ladeleistung bei niedrigen Drehzahlen, wie die 180 Watt Version. Ob die 180, oder 210 Watt angegeben werden, ist wohl mehr ein Rechenexempel. 12V mal 14,5 A ergibt 174 Watt. Aber die Regelspannung ist ja schließlich höher... Wichtiger ist einfach die höhere Leistung bei niederen Drehzahlen.
Limarotoren magnetisiert der Volker Kuhrig-Asteroth (Lowtension) wieder neu auf, dann hat auch eine Wechselstromlima wieder richtig Qualm!
Die Lösung mit den beiden parallel geschalteten, gepaarten (!) Zenderdioden war eine gefährliche Angelegenheit. Irgendwann hat es dann doch eine nach der andren Diode geschossen und anschließend die Batterie verkocht.
Gruß. Martin.
Limarotoren magnetisiert der Volker Kuhrig-Asteroth (Lowtension) wieder neu auf, dann hat auch eine Wechselstromlima wieder richtig Qualm!
Die Lösung mit den beiden parallel geschalteten, gepaarten (!) Zenderdioden war eine gefährliche Angelegenheit. Irgendwann hat es dann doch eine nach der andren Diode geschossen und anschließend die Batterie verkocht.
Gruß. Martin.
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Nice, very nice.....Tim hat geschrieben:Guxdu.Cem hat geschrieben:Wo kommt denn die andere 'Signal Orange' wech? Würde mich schon interessieren.....
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Re: Einbauort LiMa-Regler
Aufmagnetisieren von alten Rotoren:
Das sollte man sich bei Schmucks-tücken aus den 60ger-frühen 1980gern sparen (Produktionswoche und -Jahr sind eingeschlagen).
Da löste sich das Stahlzentrum- typischer Indikator ein grauer "Stern", der von der Mitte ausgeht- das ist Alustaub. Diese Rotoren können anfangen zu trudeln und im Stator festgehen. Resultat: kapitaler Motorschaden. Das wird dann nen teurer wiederbelebter Rotor....
Das sollte man sich bei Schmucks-tücken aus den 60ger-frühen 1980gern sparen (Produktionswoche und -Jahr sind eingeschlagen).
Da löste sich das Stahlzentrum- typischer Indikator ein grauer "Stern", der von der Mitte ausgeht- das ist Alustaub. Diese Rotoren können anfangen zu trudeln und im Stator festgehen. Resultat: kapitaler Motorschaden. Das wird dann nen teurer wiederbelebter Rotor....
Re: Einbauort LiMa-Regler
Deswegen hab ich mir ja für meine Atlas vor 20 Jahren auch einen neuen, geschweißten Rotor gekauft. Aber der ist ja mittlerweile dann auch schon wieder mehr als 20 Jahre alt und der wird von seinem Magnetismus auch nicht mehr sein, was er mal war.
Von den alten gepressten hab ich zwei Stück. Von irgendwelchem Auflösungserscheinungen ist da nix zu sehen. Wär da was zu sehen gewesen, hätte ich die ohne wenn und aber weggeschmissen. Aber scheinbar hat der größere Teil dieser Rotoren eben doch gehalten.
Gruß. Martin.
Von den alten gepressten hab ich zwei Stück. Von irgendwelchem Auflösungserscheinungen ist da nix zu sehen. Wär da was zu sehen gewesen, hätte ich die ohne wenn und aber weggeschmissen. Aber scheinbar hat der größere Teil dieser Rotoren eben doch gehalten.
Gruß. Martin.
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