Einbauort LiMa-Regler

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Martin
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Martin »

Hey Franz!

Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber z.B. die 78er T140 hatte eine Dreiphasen Lima und eine 2CDP Triple Zener Diode

Bild
Diese Powerboxen sind ja auch nichts anderes als Kurzschlussregler, nur eben vergossen
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Craig Vetter
Fast Bäck
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Fast Bäck »

GMM (GMM hoaßd Guten Morgen Martin) wollte bloß auch einmal eine Abkürzung benutzen.

Ich bin eben kein KFZ Elektriker und deswegen meine Frage und darum Danke für das Bild. Ich kenne ja auch keinen Schalt/Stromlaufplan mit der Verkabelung einer 3 Phasen Lichtmaschine an einer Commando.Aber für mich entstand bei diesen ganzen Diskussionen 3 Phasen Lichtmaschine, Zener Diode, Einbauort der Eindruck es geht um die selben Zener Dioden wie im Original. Es ist für mich als Leihen sowieso schon verblüffend. wie das in der MK3 überhaupt funktioniert, da die Dioden ja noch im Wechsel/Drehstrom Bereich und in den Vorgänger Ausführungen im Gleichstrom System angeschloßen sind.
Wia wars in Gilching ?

Fast Bäck
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Martin
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Martin »

Wieso schreibst Du eigentlich in Deutsch...?

Gilching war gut besucht und wir hatten eine schöne Ausfahrt, bei sehr schönem Wetter. Als wir zurück kamen, fing es direkt an zu regnen.
Auf dem Weg zum Tanken hab ich einen versprengten Fahrer auf einer "SIgnal-Orange" Commando aufgegabelt und ihn in den Kreis der echten Motorradfahrer überstellt. Ich glaube er war sehr dankbar.
Dann haben wir noch die Weltzentrale des NM-Konzerns besichtigt...


MMG (Machs Mal Gut), Martin
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Craig Vetter
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Cem
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Cem »

Martin hat geschrieben:Wieso schreibst Du eigentlich in Deutsch...?

Gilching war gut besucht und wir hatten eine schöne Ausfahrt, bei sehr schönem Wetter. Als wir zurück kamen, fing es direkt an zu regnen.
Auf dem Weg zum Tanken hab ich einen versprengten Fahrer auf einer "SIgnal-Orange" Commando aufgegabelt und ihn in den Kreis der echten Motorradfahrer überstellt. Ich glaube er war sehr dankbar.
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Wo kommt denn die andere 'Signal Orange' wech? Würde mich schon interessieren.....
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Fast Bäck
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Fast Bäck »

Ich dachte ...einfach mal für Alle, awa I konn a Andas !
Signal Orange...deeeeeeeeeeeeeeeer Chef ????????????????

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Tim
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Tim »

Cem hat geschrieben:Wo kommt denn die andere 'Signal Orange' wech? Würde mich schon interessieren.....
Guxdu.


Tim
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Martin »

Fast Bäck hat geschrieben:Ich dachte ...einfach mal für Alle, awa I konn a Andas !
Signal Orange...deeeeeeeeeeeeeeeer Chef ????????????????

Fast Bäck
Rischtisch

Ich hab die Gelegenheit genutzt und ihm erklärt, wie die Welt funktioniert :mrgreen:
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Tim
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ich hab die Gelegenheit genutzt und ihm erklärt, wie die Welt funktioniert :mrgreen:
Ach, deswegen hat das mit der Packstation nicht geklappt. Verwirrst den armen Joe! Wenn ich Dich erwische! :twisted:


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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Norton »

Von der Drehstromlima gibt es auch eine Sonderversion mit 150 Watt Leistung, die ist mit Betrieb für Zenerdiode gedacht. Hat aber ebenfalls die hohe Ladeleistung bei niedrigen Drehzahlen, wie die 180 Watt Version. Ob die 180, oder 210 Watt angegeben werden, ist wohl mehr ein Rechenexempel. 12V mal 14,5 A ergibt 174 Watt. Aber die Regelspannung ist ja schließlich höher... Wichtiger ist einfach die höhere Leistung bei niederen Drehzahlen.
Limarotoren magnetisiert der Volker Kuhrig-Asteroth (Lowtension) wieder neu auf, dann hat auch eine Wechselstromlima wieder richtig Qualm!
Die Lösung mit den beiden parallel geschalteten, gepaarten (!) Zenderdioden war eine gefährliche Angelegenheit. Irgendwann hat es dann doch eine nach der andren Diode geschossen und anschließend die Batterie verkocht.

Gruß. Martin.
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Cem
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Cem »

Tim hat geschrieben:
Cem hat geschrieben:Wo kommt denn die andere 'Signal Orange' wech? Würde mich schon interessieren.....
Guxdu.


Tim
Nice, very nice.....
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Norton Motors
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Norton Motors »

Aufmagnetisieren von alten Rotoren:
Das sollte man sich bei Schmucks-tücken aus den 60ger-frühen 1980gern sparen (Produktionswoche und -Jahr sind eingeschlagen). :facepalm2:
Da löste sich das Stahlzentrum- typischer Indikator ein grauer "Stern", der von der Mitte ausgeht- das ist Alustaub. Diese Rotoren können anfangen zu trudeln und im Stator festgehen. Resultat: kapitaler Motorschaden. Das wird dann nen teurer wiederbelebter Rotor.... :pfeiffen:
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Re: Einbauort LiMa-Regler

Beitrag von Norton »

Deswegen hab ich mir ja für meine Atlas vor 20 Jahren auch einen neuen, geschweißten Rotor gekauft. Aber der ist ja mittlerweile dann auch schon wieder mehr als 20 Jahre alt und der wird von seinem Magnetismus auch nicht mehr sein, was er mal war.
Von den alten gepressten hab ich zwei Stück. Von irgendwelchem Auflösungserscheinungen ist da nix zu sehen. Wär da was zu sehen gewesen, hätte ich die ohne wenn und aber weggeschmissen. Aber scheinbar hat der größere Teil dieser Rotoren eben doch gehalten.

Gruß. Martin.
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