Schicker Umbau..
Schicker Umbau..
Hoffe die wurde hier noch nicht gezeigt..:
http://www.bikeexif.com/norton-commando-750?omhide=true
Schönes WE,
Daniel
http://www.bikeexif.com/norton-commando-750?omhide=true
Schönes WE,
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Schicker Umbau..
Ich guck mal nicht: Ist das das grün-alupolierte Commando-ähnliche Gefährt mit dem zweifach eingeschwungenen hohen Krümmern und den neckischen "Sidepipes"-Megaphonen vorm Hinterrad, das grade überall durchs Dorf getrieben wird?Daniel hat geschrieben:Hoffe die wurde hier noch nicht gezeigt..:
Sorry, ich find das Ding irgendwie komplett daneben..... Yakk.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Schicker Umbau..
ich finds nicht schlecht.
Sieht man doch immer wieder welches Potential diese schönen alten engl. Twin- Motoren haben, das man sie immer wieder aufs neue und in vielen Varianten in Szene setzen kann
Sieht man doch immer wieder welches Potential diese schönen alten engl. Twin- Motoren haben, das man sie immer wieder aufs neue und in vielen Varianten in Szene setzen kann
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Schicker Umbau..
Ist zwar auch nicht ganz so mein Ding wegen der kleinen Kanzel, dafür ist das ein lupenreiner Umbau.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Schicker Umbau..
Alles Geschmacksache. Aber was ich immer wieder sage. Diese "Studien" sind ja schön und gut. Weglassen ist ja auch einfach.
Straßentauglich zu bauen ist die Kunst, da kommen Lichter und Blinker und Kennzeichen hinzu. Und schon sieht das ganz anders aus.
Nur zum hinstellen würde ich mir nichts bauen wollen...
Straßentauglich zu bauen ist die Kunst, da kommen Lichter und Blinker und Kennzeichen hinzu. Und schon sieht das ganz anders aus.
Nur zum hinstellen würde ich mir nichts bauen wollen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Schicker Umbau..
Ist so das typisch amerikanische Ding. Wahnsinnig viel Geld in Optik und Details gesteckt, aber am Motor kaum was gemacht:
"The motor wasn’t in too bad a shape, so Beno did a basic ring, hone, valve and port job."
"The motor wasn’t in too bad a shape, so Beno did a basic ring, hone, valve and port job."
Re: Schicker Umbau..
Das ist doch auch gar nicht zum fahren gedacht. Irgendwas schickes basteln und das auch zum laufen kriegen und fahrbar machen sind halt mehrere Paar Stiefel.
Hinstellen, schickimicki, Ausstellung, blablabla...
DMax läßt grüßen.
Gruß. Martin.
Hinstellen, schickimicki, Ausstellung, blablabla...
DMax läßt grüßen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Norbert
- Manxman
- Beiträge: 481
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
- Wohnort: Das Nizza am Rhein....
Re: Schicker Umbau..
Absolut geiles Gerät. Würd ich mir sofort ins Wohnzimmer, Garage, vor die Eisdiele oder sonst wo hinstellen. Und vielleicht war am Motor wirklich nicht viel zu machen..... man muss nicht immer alles schlecht reden....
Gruß Norbert
"Originalität ist die Kunst der Phantasielosen"
Gruß Norbert
"Originalität ist die Kunst der Phantasielosen"
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Re: Schicker Umbau..
"Originalität ist die ......" blablabla ..... wenn ich solche Sprüche schon höre!
Immerhin haben nicht die Umbauer die Kisten und die Namen am Leben gehalten, sondern die Leute, die damit auch gefahren sind!
Gruß. Martin.
Immerhin haben nicht die Umbauer die Kisten und die Namen am Leben gehalten, sondern die Leute, die damit auch gefahren sind!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: Schicker Umbau..
Ich denke, dass wir mit unseren Maschinen ein Lebensgefühl verbinden.
Gegen die (neu) Zeit, gegen den Mainstream gegen Joghurtbecher ; für das ursprüngliche, unangepasste und gleichzeitig besondere.
Wer hat so ein Lebensgefühl bei so einem Hip-Mega gestylten Zwitter? Ich nicht.
Gegen die (neu) Zeit, gegen den Mainstream gegen Joghurtbecher ; für das ursprüngliche, unangepasste und gleichzeitig besondere.
Wer hat so ein Lebensgefühl bei so einem Hip-Mega gestylten Zwitter? Ich nicht.
Norton Commando '72 750 Combat
Hercules CB1 '72
Hercules CB1 '72
Re: Schicker Umbau..
Mich stören bei dem hier in Rede stehenden Umbau bereits die Proportionen (Halbschale, Räder, Auspuff). Und das "Styling"... naja, wie eine geschminkte Oma im Minirock. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.
Gruß
Piddie
Gruß
Piddie
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Schicker Umbau..
Öhm, nö, ich schraub nur gerne.Cem hat geschrieben:Ich denke, dass wir mit unseren Maschinen ein Lebensgefühl verbinden.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Schicker Umbau..
okay, jedem das seine. Bei dem schrauben schließe ich mich auch an.
Norton Commando '72 750 Combat
Hercules CB1 '72
Hercules CB1 '72
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Schicker Umbau..
hi
um was geht es eigentlich? geht es heut zu tage nur noch ums posen oder schöne photos für das elektronische fotoalbum machen, dass man später seinen enkel erzählen kann wie "hip" man früher mal war?
ehrlich, ich schraube nur ( und das sehr gerne ), damit ich eben genau die alten britischen sport motorräder fahren kann ( und zwar so oft wie's geht ), weil sie ( nicht der mensch drauf ) erstens echt wunderschön anzusehen sind, zweitens der fahrspass pro ps wirklich süchtig macht, drittens weil man sich noch richtig anstrengen muss um schnell, gut und sicher unterwegs zu sein und viertens, den sound der maschine zu geniessen und den kopf zu lüften.
das schrauben schweisst mann und maschine zusammen und bringt nach erfolgreicher probefahrten, kurzen sprint fahrten und long-runs den kick den wir doch alle suchen oder etwa nicht? das schrauben steigert, erweitert die eigenen fähigkeiten und auch das ist ein kick der gut tut und unseren geist wach hält.
kisten geil designen aber nicht fahren ist in meinen augen voll, aber richtig voll am ziel vorbeigeschossen. ausser man schraubt für andere und freut sich, dass die anderen fahren, dann ist es auch gut. aber es geht ums fahren. ( ausgenommen tim - sorry der musste sein, ist aber nicht böse gemeint
das war mein wort zum sonntag
cheers
phil/zwo
ps: war heute an einem, wie soll ich sagen, motorradtreffen und bin nach ner halben stunde wieder abgehauen. nach gefühlten 1000 mal irgendwelchen menschen zuzusehen wie sie sich vor fremde motorräder hingekniet haben, selfies geknippst haben oder geknippst wurden, oder andere gefragt haben, hey sehe ich gut aus auf dem hobel, hatte ich genug.
sorry mutti, bitte nicht wieder schimpfen
um was geht es eigentlich? geht es heut zu tage nur noch ums posen oder schöne photos für das elektronische fotoalbum machen, dass man später seinen enkel erzählen kann wie "hip" man früher mal war?
ehrlich, ich schraube nur ( und das sehr gerne ), damit ich eben genau die alten britischen sport motorräder fahren kann ( und zwar so oft wie's geht ), weil sie ( nicht der mensch drauf ) erstens echt wunderschön anzusehen sind, zweitens der fahrspass pro ps wirklich süchtig macht, drittens weil man sich noch richtig anstrengen muss um schnell, gut und sicher unterwegs zu sein und viertens, den sound der maschine zu geniessen und den kopf zu lüften.
das schrauben schweisst mann und maschine zusammen und bringt nach erfolgreicher probefahrten, kurzen sprint fahrten und long-runs den kick den wir doch alle suchen oder etwa nicht? das schrauben steigert, erweitert die eigenen fähigkeiten und auch das ist ein kick der gut tut und unseren geist wach hält.
kisten geil designen aber nicht fahren ist in meinen augen voll, aber richtig voll am ziel vorbeigeschossen. ausser man schraubt für andere und freut sich, dass die anderen fahren, dann ist es auch gut. aber es geht ums fahren. ( ausgenommen tim - sorry der musste sein, ist aber nicht böse gemeint
das war mein wort zum sonntag
cheers
phil/zwo
ps: war heute an einem, wie soll ich sagen, motorradtreffen und bin nach ner halben stunde wieder abgehauen. nach gefühlten 1000 mal irgendwelchen menschen zuzusehen wie sie sich vor fremde motorräder hingekniet haben, selfies geknippst haben oder geknippst wurden, oder andere gefragt haben, hey sehe ich gut aus auf dem hobel, hatte ich genug.
sorry mutti, bitte nicht wieder schimpfen
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Schicker Umbau..
Wieso "wieder"? Wann schimpf ich hier schon mal... in der Regel halte ich das stoisch aus.RoadRocket hat geschrieben:
sorry mutti, bitte nicht wieder schimpfen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter