Norton Bremsen

The world's best road holder
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Norton Bremsen

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

5.Sept.2001 09:43

hi there
wer hat detailkenntnisse zum umbau MK3 / MK2 vorderrad / scheibenbremse - seitenwechsel

ich kann im süddeutschen raum niemanden finden, der
mir nach muster flexible gummibremsschläuche fertigt!
Berthold
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

hallo !
einfach umdrehen. der lagersicherungsring soll sicherheitshalber gegen losdrehen mit körnerschlag oder locktite (bloss nicht zu viel oder zu "festes" nehmen !) gesichert werden.
habe selbst allerdings noch nie von problemen gehört, wenn man das lässt (falls sich der lösen sollte, fällt weder der ring noch das lager plötzlich raus...!!!)
aber sicher ist sicher !
normalerweise haben die lagerfeststellringe links /rechtsgewinde um "losdrehen " durch eigene massenträgheit zu vermeiden.
das ist wie mit den alten radflügelmuttern von jaguar, triumph und co. : (mit werkzeug) losdrehen in fahrtrichtung nach vorn (es sei denn es handelt sich schon um ein umgedrehtes commandorad...).
bei der gelegenheit sei erwähnt, dass meine MK3 hinterradnabe bzw. deren feststellring genau in die andere richtung als im handbuch beschrieben gelöst wird !!!!
Z
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten