Wenn das so ein Teil ist, was bei 12,5 V schaltet, dann ist es normal, wenn es erst während der Fahrt je nach LIMA Typ, so zwischen 1500-2000 rpm erlischt. Wenn ich ohne Licht fahre, bleibt es auch mit Standgas aus. Sobald ich aber an der Ampel den Blinker setze oder den Fuß auf der Bremse habe geht es an. Im Leerlauf ist die Ladeleistung der LIMA so gering, dass mit eingeschaltetem Licht auf Dauer die Batterie leer würde. Wenn Ich wieder losfahre geht die Lampe schnell wieder aus. Das ist normal. Es bedeutet, dass die Ladung so schnell wieder aufgebaut werden konnte. Es ist also alles ok. Wenn die Lampe bei 2000rpm erst nach einigen Minuten ausgeht, ist die Batterie schwach. Geht die Lampe nur noch bei höheren Drehzahlen aus, ist die LIMA schwach. Wenn es dich stört, dass die Lampe im Standgas noch anbleibt, würde ich es ausbauen. Wenn Du weißt, dass deine LIMA und Batterie im guten Zustand ist, brauchst Du die Lampe nicht. Mich stört das nicht großartig. Ich schau da ja nicht ständig hin. Ich weiß ja, was es bedeutet.bad_friday hat geschrieben: Aber noch immer weiss ich nicht warum mein «idiots light» sich nicht so verhält wie es soll. Ob ich nun die anliegende Spannung aus dem Strom der da fliest und dem Widerstand der Verbraucher berechne oder mittels Voltmeter direkt ablese, das Lämpchen verhält sich nicht so wie es sollte
Fritz
Lade doch mal die Batterie und wenn die Lampe dann zunächst wieder schneller ausgeht, ist die Batterie nicht mehr so gut.
PS: Ich habe mir gerade mal das Teil 06-6393 angeschaut. Da ist doch nur für den 2-Phasen-Stator geeignet. Vielleicht ist das das Problem.
Ralf