650SS

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Domi-650SS
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Re: 650SS

Beitrag von Domi-650SS »

bad_friday hat geschrieben:Heute haben wir den Vergaser und die Zündung eingestellt. Jetzt läuft Sie super :ebiggrin:
Und vibrieren tut Sie auch nicht viel stärker als die Commando :ebiggrin:
Etwas stört mich allerdings ein bisschen: beim Lastwechsel von Schieber Zu auf Auf kommt der Einsatz ruckartig. Liegt das nur an der fehlenden Ruckdämpfung? Soll ich mich nach einer Commando-Nabe umsehen? :-k
Fritz
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holsteiner
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Re: 650SS

Beitrag von holsteiner »

Ich tippe mal auf ein mageres Leerlaufgemisch. Dreh mal die Luftschraube weiter zu, anschließend musst Du den Schieberanschlag etwas weiter reindrehen, damit der Leerlauf nicht zu niedrig ist.
Der Grund wird ein ausgelutschter Vergaser sein. Da kommt dann zusätzliche Luft um den Schieber drumrum gekrochen.
Grüße, Detlev

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Re: 650SS

Beitrag von Domi-650SS »

holsteiner hat geschrieben:Ich tippe mal auf ein mageres Leerlaufgemisch. Dreh mal die Luftschraube weiter zu, anschließend musst Du den Schieberanschlag etwas weiter reindrehen, damit der Leerlauf nicht zu niedrig ist.
Der Grund wird ein ausgelutschter Vergaser sein. Da kommt dann zusätzliche Luft um den Schieber drumrum gekrochen.
Danke.
Der Vergaser ist ein neuer Amal 930/Premium.
Fritz
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holsteiner
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Re: 650SS

Beitrag von holsteiner »

Versuchs trotzdem mal.
Die Amals haben ja keine Beschleunigerpumpe wie z.B. die Dellortos, die würde nämlich just in dem Moment eine kleine Kraftstoffzugabe machen um das Gemisch anzufetten.
Also hilft nur durch ein fetteres Leerlaufgemisch dem vorzubeugen.
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Re: 650SS

Beitrag von Domi-650SS »

holsteiner hat geschrieben:Versuchs trotzdem mal...
Klar versuch ich das mal.
Fritz
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Martin
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Re: 650SS

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben:Versuchs trotzdem mal.

Also hilft nur durch ein fetteres Leerlaufgemisch dem vorzubeugen das abzumildern.
Habs mal berichtigt :pfeiffen:
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Craig Vetter
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Re: 650SS

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Versuchs trotzdem mal.

Also hilft nur durch ein fetteres Leerlaufgemisch dem vorzubeugen das abzumildern.
Habs mal berichtigt :pfeiffen:
Ich auch, wenn schon denn schon :facepalm2:
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holsteiner
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Re: 650SS

Beitrag von holsteiner »

Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Versuchs trotzdem mal.

Also hilft nur durch ein fetteres Leerlaufgemisch dem vorzubeugen das abzumildern.
Habs mal berichtigt :pfeiffen:
Ist schon richtich, wech kricht man das Loch bei dem Amals sicher nicht. :roll:
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holsteiner
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Re: 650SS

Beitrag von holsteiner »

bad_friday hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Versuchs trotzdem mal.

Also hilft nur durch ein fetteres Leerlaufgemisch, dem vorzubeugen das abzumildern.
Habs mal berichtigt :pfeiffen:
Ich auch, wenn schon denn schon :facepalm2:
Fritz
Dann sollte ich Dir aber noch ein Komma verkaufen.
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Martin
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Re: 650SS

Beitrag von Martin »

:rofl:
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Craig Vetter
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Re: 650SS

Beitrag von Domi-650SS »

holsteiner hat geschrieben:Ist schon richtich, wech kricht man das Loch bei dem Amals sicher nicht. :roll:
Ist mir aber bei den Commandos nie aufgefallen/gestossen. Also doch eine andere Hinterradnabe?
holsteiner hat geschrieben:Dann sollte ich Dir aber noch ein Komma verkaufen.
Warum möchtest Du das denn?
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Re: 650SS

Beitrag von Norton »

Die Commando-Nabe bringts nicht! Hab so eine in meiner Atlas drin, macht keinen merklichen Unterschied. Die Domis haben ja schließlich einen Ruckdämpfer in der Kupplung, wenn man den nicht mittels (überflüssigerweise!) eines Zubehörzahnriemens wegverschlimmbessert hat.
Ursache liegt woanders. Recht viel Luft in Primär- und Sekundärkette? Vergaser?

War mit meiner Atlas übers lange Wochenende in den Alpen! Gut :gut: . Hat richtig Spaß gemacht!

Gruß. Martin.
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Re: 650SS

Beitrag von Domi-650SS »

Möglicherweise hab' ich meinem Tacho-Mech unrecht getan :buhu:
Wie ist das Übersetzungsverhältnis des originalen Tourenzählers? Was steht auf dem Zifferblatt?
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Re: 650SS

Beitrag von Domi-650SS »

Norton hat geschrieben:Das Übersetzungsverhältnis des Drehzahlmesser bezieht sich immer auf die Kurbelwelle. Weil aber der Antrieb auf der mit halber Kurbelwellendrehzahl rotierenden Nocke sitzt, halbiert sich auch das Übersetzungsverhältnis. Ist aber bekannt! Die Tachoheinis wissen das eigentlich?

Gruß. Martin.
Ja Martin, aber was jetzt? 2:1 oder 4:1?
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Re: 650SS

Beitrag von Norton »

Irgendwo auf dem Drehzahlmesser, ich meine auf dem Ziffernblatt, steht das Übersetzungsverhältnis. Muß ein 4:1, oder ein 2:1 sein. Wenn ein 4:1 Drehzahlmesser, dann brauchst Du einen 2:1 Antrieb. Bei einem 2:1 Drehzahlmesser brauchst Du einen 1:1 Antrieb.

Gruß. Martin.
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