bad_friday hat geschrieben:Heute haben wir den Vergaser und die Zündung eingestellt. Jetzt läuft Sie super
Und vibrieren tut Sie auch nicht viel stärker als die Commando
Etwas stört mich allerdings ein bisschen: beim Lastwechsel von Schieber Zu auf Auf kommt der Einsatz ruckartig. Liegt das nur an der fehlenden Ruckdämpfung? Soll ich mich nach einer Commando-Nabe umsehen?
Fritz
Ich tippe mal auf ein mageres Leerlaufgemisch. Dreh mal die Luftschraube weiter zu, anschließend musst Du den Schieberanschlag etwas weiter reindrehen, damit der Leerlauf nicht zu niedrig ist.
Der Grund wird ein ausgelutschter Vergaser sein. Da kommt dann zusätzliche Luft um den Schieber drumrum gekrochen.
holsteiner hat geschrieben:Ich tippe mal auf ein mageres Leerlaufgemisch. Dreh mal die Luftschraube weiter zu, anschließend musst Du den Schieberanschlag etwas weiter reindrehen, damit der Leerlauf nicht zu niedrig ist.
Der Grund wird ein ausgelutschter Vergaser sein. Da kommt dann zusätzliche Luft um den Schieber drumrum gekrochen.
Danke.
Der Vergaser ist ein neuer Amal 930/Premium.
Fritz
Versuchs trotzdem mal.
Die Amals haben ja keine Beschleunigerpumpe wie z.B. die Dellortos, die würde nämlich just in dem Moment eine kleine Kraftstoffzugabe machen um das Gemisch anzufetten.
Also hilft nur durch ein fetteres Leerlaufgemisch dem vorzubeugen.
Die Commando-Nabe bringts nicht! Hab so eine in meiner Atlas drin, macht keinen merklichen Unterschied. Die Domis haben ja schließlich einen Ruckdämpfer in der Kupplung, wenn man den nicht mittels (überflüssigerweise!) eines Zubehörzahnriemens wegverschlimmbessert hat.
Ursache liegt woanders. Recht viel Luft in Primär- und Sekundärkette? Vergaser?
War mit meiner Atlas übers lange Wochenende in den Alpen! Gut . Hat richtig Spaß gemacht!
Möglicherweise hab' ich meinem Tacho-Mech unrecht getan
Wie ist das Übersetzungsverhältnis des originalen Tourenzählers? Was steht auf dem Zifferblatt?
Fritz
Norton hat geschrieben:Das Übersetzungsverhältnis des Drehzahlmesser bezieht sich immer auf die Kurbelwelle. Weil aber der Antrieb auf der mit halber Kurbelwellendrehzahl rotierenden Nocke sitzt, halbiert sich auch das Übersetzungsverhältnis. Ist aber bekannt! Die Tachoheinis wissen das eigentlich?
Irgendwo auf dem Drehzahlmesser, ich meine auf dem Ziffernblatt, steht das Übersetzungsverhältnis. Muß ein 4:1, oder ein 2:1 sein. Wenn ein 4:1 Drehzahlmesser, dann brauchst Du einen 2:1 Antrieb. Bei einem 2:1 Drehzahlmesser brauchst Du einen 1:1 Antrieb.