Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Sach ma Joe, wissu eigendlich Eddy kongurents machn? Bei manchen Beiträgen deinerseits blicke ich nicht mehr durch. Oder ist dir nur laaaaaanngweilig?
Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Atlas750 hat geschrieben: Worauf ich eigentlich hinweisen wollte, ist eher, dass der Kicker vor die Fußraste gehört und die dann zum Kicken weggeklappt wird. Den Kicker auf halb acht drehen ist nun wirklich eine Shycelösung.
Joe, dieser Klapp-Kicker, ist der okinaaal? MkIII oder sowas?
Tim
Hallo Tim,
den Klappkicker gibt es m.W. nur bei RGM, da 'deren Design', wie sie schreiben.
Die dürfen zwar (noch?) originale Werkszeichnungs-AN-Teile verkaufen, werden aber vom exclusiven Inhaber der einzig wahren Weltsicht auch schon 'Piraten' genannt.
egal...
Das Teil ist unbestritten nichtoriginal, hat aber zwei Vorteile ggü. dem Orig,-Teil:
1. Der Hebel ist länger, dadurch kriegen auch Leute unter 100Kg einen höher verdichteten Motor vernünftig angekickt.
2. Durch den komplett wegklappenden Hebel drückt einem beim Fahren nicht immer der Hebel am Unterschenkel.
Der Preis ist identisch mit dem orig. Teil.
Der Hebel selber ist offensichtlich von der Triumph T160 und qualitativ i.o. Dort hält er ja auch.
Das Anbindungsstück zur Welle macht einen recht ordentlichen Eindruck, die Verzahnung passt. Sieht wie geschmiedet aus, könnte aber auch gegossen sein(??)
Falls Du ihn kaufst (brauchst es ja hier nicht zugeben...): Den Gelenkbolzen sollte man zusätzlich sichern! Der kann sich sonst los drehen.
Ansonsten kann ich das Teil vorbehaltlos empfehlen.
Darf man das hier noch schreiben?
Gruß,
Lupo1776
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Okay, das ist allerdings ein gutes Argument.Lupo1776 hat geschrieben:Der Hebel selber ist offensichtlich von der Triumph T160 und qualitativ i.o. Dort hält er ja auch.
Mit gegossenen Kickern hab ich an meinem Zweitmopped die zu erwartenden Erfahrungen gemacht, allerdings ist dankenswerterweise zuerst unten der Vierkant geplatzt (die hamm ja keine Verzahung).Das Anbindungsstück zur Welle macht einen recht ordentlichen Eindruck, die Verzahnung passt. Sieht wie geschmiedet aus, könnte aber auch gegossen sein(??)
Falls Du ihn kaufst (brauchst es ja hier nicht zugeben...):....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Dürfen sie (bzw tun sie es?) das tatsächlich, oder sagen sie das nur? Nur mal so ums Eck gedacht,,,Lupo1776 hat geschrieben:
Die dürfen zwar (noch?) originale Werkszeichnungs-AN-Teile verkaufen, werden aber vom exclusiven Inhaber der einzig wahren Weltsicht auch schon 'Piraten' genannt.
egal...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
- Beiträge: 1011
- Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
- Wohnort: Guiching bei Minga
- Kontaktdaten:
Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Sorry, ich gebs zu- mein Beitrag war nur für OMR verständlich. Um Vergebung!Sach ma Joe, wissu eigendlich Eddy kongurents machn? Bei manchen Beiträgen deinerseits blicke ich nicht mehr durch. Oder ist dir nur laaaaaanngweilig?
Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Moinmoin,
sorry, wenn ich diesen Uralt-Fred hier mal wieder ausgraben muss.
Joe hat vor gut 7 Jahren mal geschrieben, dass Andover Norton vor ungefähr knapp 6 Jahren eigene zurückverlegte Fußrasten für die Commando im Angebot haben wird.
Wurde daraus denn was? Im Shop finde ich zumindest nix dazu.
Auch über Infos zu weiteren Bezugsquellen wäre ich froh (RGM, Norvil und CNW hätt ich da noch im Kopf)
sorry, wenn ich diesen Uralt-Fred hier mal wieder ausgraben muss.
Joe hat vor gut 7 Jahren mal geschrieben, dass Andover Norton vor ungefähr knapp 6 Jahren eigene zurückverlegte Fußrasten für die Commando im Angebot haben wird.
Wurde daraus denn was? Im Shop finde ich zumindest nix dazu.
Norton Motors hat geschrieben:Die Hyde-Fußrastenanlagen gipps nich mehr, ich hab dem Norman vor ca.5 Jahren seine gesamten Norton-Restbestände abgenommen. Da hatte er die Fußrastenanlagen aber schon nicht mehr.
Die Untidy-Equippe & die meisten anderen Anlagen sind auf dem Stand von 1970- klapperige Gabelumlenkungen, verbiegende Hebel, genereller Plunder.
Wir (Andover Norton) haben gerade angefangen, unter Verwendung von Production-Racer Teilen eine vernünftige Anlage zu konstruieren, da sind wir aber ca. ein Jahr von weg. Das muß halt Hand&Fuß haben, ohne dabei so nach Space Age auszusehen , wie die überelaborierten Lösungen von CNW. Wie heißt das so schön: "Period". Es muß "Period" aussehen.
Auch über Infos zu weiteren Bezugsquellen wäre ich froh (RGM, Norvil und CNW hätt ich da noch im Kopf)
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 913
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1
Hi,
hier hat's bspw. welche, bisken nach unten scrollen:
http://www.britishclassicbikes.de/index ... n-produkte
Gruss, Ralph
hier hat's bspw. welche, bisken nach unten scrollen:
http://www.britishclassicbikes.de/index ... n-produkte
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80