Alton Anlasser Kit

The world's best road holder
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Alton Anlasser Kit

Beitrag von sumoler »

Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Alton Anlasser Kit.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8853
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:hat schon jemand Erfahrung mit dem Alton Anlasser Kit.
Joe, deswegen verkauft er den jetzt ja auch. Und da er ja gerne mächtig auf die Pauke haut, was die Qualität seiner und nichtseiner Ersatzteile angeht, sollte das Teil ja ganz ordentlich sein.

Im schwarzen Ami-Forum sind inzwischen einige Einbau-Threads, bislang hab ich noch keine negativen Erfahrungen gelesen (im Gegensatz zu den Alton-LiMas).


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Norton Motors »

Beim Einbau des E-Start Kits ist das getreuliche Ausrichten der (neuen) Lima das A&O- ansonsten started das Ding wunderbar, und funktioniert tatsächlich. :biggthumpup:
Mariachi
Four Stroker
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 08:58
Wohnort: Hanau

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Mariachi »

E-Start Kit... tsssss.... die Nörtentreiber werden halt auch langsam alt, gell?
Ich wär ja froh, wenns für mein Alltagsmopped nen Kickstarter-Kit geben würde.... :pfeiffen:
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Higgins »

Mariachi, hat Du Klingelknopf oder push starting ?

Andere Leute schmeissen ihre Moppeds weg oder stellen es ins Wohnzimmer...

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Norton Motors »

Also mein Alltachsmoppet hat nen Kickstarter.... hamm diese Commandos serienmäßig, habbich gehört. Sollter vielleicht drauf umsteigen. Macht Laune! =D>
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8853
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Tim »

Norton Motors hat geschrieben:Also mein Alltachsmoppet hat nen Kickstarter....
Meins auch. Und'n E-Starter. Und der Hersteller war soooooo stolz darauf, dass sie gleich das ganze Modell danach benannt haben. :mrgreen:

Wobei, ich hätte angesichts der 32Ah-Bundesenergiereservebatterie das Ding folgerichtig Battery-Glide genannt. :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18495
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

AW: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Also mein Alltachsmoppet hat nen Kickstarter.... hamm diese Commandos serienmäßig, habbich gehört. Sollter vielleicht drauf umsteigen. Macht Laune! =D>
Noch nicht mal nur nen Knopf drücken kannste...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Norton Motors »

Doch, Glitschi, kann ich- zum Hupen!
Da hat er nicht mit gerechnet..... :schaf:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18495
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Doch, Glitschi, kann ich- zum Hupen!
Da hat er nicht mit gerechnet..... :schaf:
Mittlerweile bekomme ich dafür sogar schon von der eigenen Frau Ohrfeigen... :unknown:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mariachi
Four Stroker
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 08:58
Wohnort: Hanau

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Mariachi »

Higgins ick hab nen topmodernen Taster. Immerhin kein push-starter...
Ja Meister Nörtn - Alltagsmopped is die eine Sache, Commando ne ganz andere.
Gehn ja ständig kaputt die Dinger. Und versuch mal dafür noch irgendwo Teile herzukriegen! :snoopy:
Nönönö, Alltagsmopped muss schon etwas moderner sein. So eins, wo man nix schrauben muss.
Und es dann trotzdem tut... :juggle:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18495
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

AW: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Martin »

Stimmt die Commando ist das am schwersten zu restaurierende Moped. Ganz anders als die Japaner der 70er Jahre wo es noch alles billig beim Händller vor Ort ab Lager gibt!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Norton Motors »

Ich könnt jetzt natürlich vom einzigen finalen Motoraus auf öffentlicher Strasse in meiner Motorradkarriere erzählen. Aber sei beruhigt, Mariachi, das war nicht bei nem Japaner, sondern auf einer diese saaaaaaaaaaa- genn- hafft zuverlässigen BMW Boxer (Ventilabriß bei ca. 180km/h). :roll:

Mit meinen Commandos bin ich dagegen immer heimgekommen.

Aber Vorurteile sind was Schönes, und meist so wahr- alle Holländer bescheissen, alle Amis sind religiöse Spinner, keine Frau kann Auto- oder gar Motorradfahren..... :runterdrueck:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Norton »

Mariachi hat geschrieben:Higgins ick hab nen topmodernen Taster. Immerhin kein push-starter...
Ja Meister Nörtn - Alltagsmopped is die eine Sache, Commando ne ganz andere.
Gehn ja ständig kaputt die Dinger. Und versuch mal dafür noch irgendwo Teile herzukriegen! :snoopy:
Nönönö, Alltagsmopped muss schon etwas moderner sein. So eins, wo man nix schrauben muss.
Und es dann trotzdem tut... :juggle:
Wenn eine Norton und noch dazu eine Commando, Probleme macht und nicht zuverlässig ist, liegt das am Schrauber!
Ich komme ja mehr von den älteren Nortons, Domi und Atlas. Und selbst das sind, wenn richtig gemacht und gewartet, ziemlich alltagstaugliche und ZUVERLÄSSIGE Motorräder.

An welchem Motorrad muss man denn NICHTS schrauben? Japaner, verbrauchen und wegschmeissen. Was Du meinst sind offensichtlich nicht GEbrauchs, sonder VERbrauchsmotorräder.

Und solange man von heutigen Motorradhökern immer noch verarscht wird, von wegen die Teilelieferung sei nicht gekommen, weil Lieferservice....LKW verreckt .... blablabla
kann man auch 50 Jahre alte Engländer fahren.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Alton Anlasser Kit

Beitrag von Klaus Monning »

[quote="Norton Motors"]Ich könnt jetzt natürlich vom einzigen finalen Motoraus auf öffentlicher Strasse in meiner Motorradkarriere erzählen. Aber sei beruhigt, Mariachi, das war nicht bei nem Japaner, sondern auf einer diese saaaaaaaaaaa- genn- hafft zuverlässigen BMW Boxer (Ventilabriß bei ca. 180km/h). :roll:

Mit meinen Commandos bin ich dagegen immer heimgekommen.

Hallo Joe,
Haste die geschoben??? Du musst gut in Form sein. Und wenn gefahren, dann sicherlich auch nicht mit 180km/h. Dann wäre das Ding (ich meine die Norton) auf der Autobahn verglüht. Aber dafür hat man ja auch keine NORTON sondern eine BMW. Im Übrigen ist meinem Bruder bei seiner BMW 'mal ein Ventilsitz herausgefallen, anderen ein Pleuel abgerissen (Händler Originalton: "ach das war noch eines dieser Serie"). Das kam bei BMW ganz sicher vor. Die sind ja auch in ganz anderen Stückzahlen gebaut worden als die NORTONS.
Ich könnte Dir ja noch einmal was von 2 abgerissenen Pleueln meiner Atlas erzählen (an 2 verschiedenen Motoren), das war nicht bei 180km/h. Auch habe ich schon explodierte Schwungmassen an Commandos gesehen (sah sehr eindrucksvoll aus). Die Schwungmasse ist bis ins Getriebe geflogen.

Ach so ja, Ventile sind mir auch schon abgerissen, und zwar bei meiner R 27 (wieder BMW, aber ein anerkanntes Sch.- Ding), aber auch bei meiner DUCATI 860 GT. Ich sag' nur:"reibgeschweißte Ventile". Die reißen genau zwischen dem Teller und dem Schaft an der Verbindungstelle ab (wohl nicht generell, aber wenn sie reißen, dann da).

Man mag etwas gegen BMW haben. Ich hatte einmal eine 750er, die einen 11/33 (R 90 S) Kardan bis in den roten Drehzahlmesserbereich gedreht hat. Das Ding ging wirklich höllisch und ich war damit in Irland. Nichts ging kaputt.

Meine Norton ist nun zugelassen. Hat noch einige Macken, aber ich denke ich bekomme das noch hin. Ach, hat jemand eine Idee woran folgende Schwierigkeit liegen könnte?
1.) Motor startet kalt etwas unwillig, läuft aber nach dem Herausnehmen der Chokes sofort rund.
2.) Läuft ganz schön unten heraus, wenn er kalt ist.
3.) Jetzt ist er warm und ich gebe Gas, ich meine richtig Gas, Drehzahlen bis jetzt noch bis 6000U/Min. Jetzt fängt sie im Teillastbereich an zu kotzen und fehl- zu- zünden.
4.) Lasse ich sie jetzt wieder etwas langsamer laufen läuft sie wieder lammfromm. Gibst Du wieder Gas geht das einmal gut, dann kotzt sie wieder.
Ich vermute Vergaser, Schwimmerstand???, Oder, läuft nicht genug Sprit nach, dann Spritt- Zufuhr verschmutzt??? Ich schätze ich muss mir doch wieder Benzin über die Finger laufen lassen. Komisch eigentlich: Sie lief bei gleicher Fahrbelastung bis zur Stammkneipe (ca. 30km) eigentlich ohne dieses Kotzen, erst nachdem ich nach der "Kneip"- Kur ca. 10km Richtung Heimat gefahren bin.
So, noch was zu den ach so schlimmen und nach Gebrauch wegzuwerfenden Japanern: Ich hab' da noch eine XJ 600 Bauj. 1987. Zustand gebraucht aber noch nie zerlegt. ca. 65.000km (hat im EBAY 700€ gekostet). Knopf drücken, fahren, ab und zu 'mal nach dem Öl schauen und Benzin nachfüllen, sonst nichts. Eine treue Seele, trotzdem werde ich das gute Stück wohl verkaufen, wenn die Norton erst einmal zuverlässig läuft (aber eigentlich tut sie mir leid, hab' ja auch damit im Weiltal so meinen Spaß gehabt und andere geärgert).
Gute Nacht zusammen.
Gruß
Klaus
P.S. Lasst mich noch etwas zu der (beschissenen) R27 sagen: Die hatte eine Nenndrehzahl von sage und schreibe 7600 U/Min. für eine Leistung von 18PS. Beide Ventile hatten Schäfte von 7mm. Im Übrigen war die Nenndrehzahl der R 50 S genau so hoch , die hatte dann 34PS. Auch die hatte 7mm Ventilschäfte, die gern 'mal abrissen.
Antworten