Sprit welchen soll ich fahren

The world's best road holder
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Sprit welchen soll ich fahren

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

07 May. 2006 17:23

Hallo Leute, wer kann den eine aussage zm Sprit machen? Was benoetige ich den fuer meine 71 Commando Roadster 750

Danke Bye
Frank
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Abgesehen davon, dass Du keine große Auswahl hast... Super Bleifrei
Normal würde ich ob der hohen Verdichtung nicht fahren.
Bleizusatz uss eigentlich auch nicht sein.
Besten Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Seitdem ich Commando (850 cc MkII)fahre, habe ich noch nie Bleizusatz verwendet und mehr als Super bekommt sie eh nicht. Sie verträgt sogar den polnischen Sprit (Preisdifferenz/Liter ca 0,30 €)sehr gut.
Gute Fahrt
Matthias
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Man sollte Dir die Commando entziehen... Die muss man verwöhnen, mit so lecker V-Power 123 Oktan+ etc... Nicht mit sonem Ostblockfusel...

Nun ja, dann zahlt sich die Wohnlage doch endlich mal aus...
Besten Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Tja, das mit der Wohnlage hat auch seine Vorteile. Das stinkt das Moped ein wenig nach Schwefel (polnischer Sprit) aber man lebt in einer Region mit < 45 Einwohner/m² wo man in Ruhe Meilen machen kann-ohne von irgendwelchen Cruisern, "Bikern" oder sonstigen Straßenbenutzern angesprochen zu werden. allerdings kann ich es mir im Kalender anschreiben, wenn ich wirklich mal britisches Alteisen auf der Straße sehe.
Die Einheimischen denken, es ist eine Hyosong (oder so ähnlich) bzw. eine Tornax. In Polen wird man sofort an der Grenze fachgerecht angesprochen.
Für steuerfreien Flugzeugsprit (dank F.J.Strauß seinerzeit) fehlt mir die nötige Verbindung.
Gruß
Matthias
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi Matthias,
ich war über 2 Jahre in Brandenburg, wunderschönes ruhiges Land, fahren ohne Ampeln und in Polen mit wenig Verkehr, leider damals gerade ohne irgendeine Lady.
Zum Sprit gilt wie für alle flotten Brittenmädchen: nur vom besten.
In der Nacelle hab‘ ich mal gelesen, dass in den 60-ern Sprit mit bis zu 106 Oktan erhältlich war, das wäre heute das Optimum...
Mitch
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Die Konzerne Aral und Shell haben so was doch schon wieder... Aber ehrlich, ich werde so viel Geld dafür nicht ausgeben. Warum auch? Die Daytona mit angeblichen 9,75:1 kommt prima mit dem "normalen" Super hin.
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Ich habe ein paar mal den teuren Sprit an die Commando verfüttert und es war kein Unterschied zum polnischen Sprit festzustellen. Für den Preisunterschied gönne ich mir lieber ein paar Bier mehr oder sie bekommt im Sommer zur Hälfte noch 50iger Öl.
Matthias
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hach Jungs, Ihr seid köstlich ...
Wie bist´n Du an Deinen Job gekommen, Matthias? Ich würde auch lieber gestern als morgen in Richtung Neustrelitz, Uckermark, Stralsund ziehen, wenn´s da bloß Jobs gäbe...?!? Zum Urlaub machen ist die Gegend auch absolut Spitze ... und die Mentalität der ex-Preußen ist klasse und alles und ... naja - bevor mich Martin wieder Schwafelkopp schimpft, hör ich lieber ´mal auf, zu schwärmen ...
Was die Sprittgeschichten angeht, schließe ich mich meinen Vor-Schreibern an. Bleiersatzstoffe lohnen eigentlich nicht wirklich, wenn die Sitze über mehrere Jahre in der Vergangenheit mit Bleispritt betrieben worden sind. Mit der Oktanzahl sollte man allerdings indeed nicht zu sparsam sein, wobei es allerdings sehr oft passiert, dass man aus dem teuersten Zapfhahn die gleiche Fuselsuppe, wie aus der nächstpreiswerteren Zapfsäule kriegt ... und es insofern wirklich langt, sich Superplus in den Tank zu schütten. ... und noch ´ne Anmerkung zum hochoktanigen Sprit zu Bleizeiten. Son Zeug gab´s bis Anfang ´80 oder sogar der ´80er Jahre. Mit einem gut eingestellten Motor konnte man sich damit die Endschalldämpfer richtig gut von innen hellgrau verbleien (sah stark aus)... und alle Nase lang die Bleifäden von den Zündkerzen schrubben. Bis das allerdings nötig wurde, schnurrte selbst der klapperigste alte Motor wie ´nen Mietzekätzchen, dem man den Bauch streichelt.
War ´n starkes Zeug...
Wie war´n das noch mit dem Bier, Matthias?
Cu
Volker
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Jungs,

geballte Begeisterung - dolle Landschaften und Traßen, Polensprit mit mindestens 95 Oktan- und dann auch noch kaltes Bier in Matthias´ Kühlschrank!

Wenn ich das Teilnehmerecho zu diesem Beitrag richtig interpretiere, sollte Matthias bei sich mal ’ne kleine Veranstaltung durchziehen. Matthias, wie wär´s? - dann biste ooch nich so alleene da oben! Wir bringen Dich locker von 45 auf 60 Einwohner je qkm.

Nächsten Sommer will ich eh´ nur wenig schrauben, wenig Rallye fahren und VIEL FAULENZEN!! Ich warte also auf die Ausschreibung zur ersten CBBC-Uckermark-Touristikanfahrt...

Und noch was: Blei braucht keiner mehr, und Iridium-Elektroden auch nicht. Und 95 ROZ sind meistens genug.

Hugh!
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten