Norton P11

The world's best road holder
Beitrag aus altem Forum
Manxman
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Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi Gerd,
habe ein bisschen geblättert und folgendes gefunden:
Von P11 auf P11A


Übergang von Chassis-Nr 121 zu 122

Öltank aus Stahl statt Alu

tiefer Auspuff

festes Rücklicht statt quick detach

Einsatz von mehr vibrationsfesten Unterlegscheiben

Tankdekor auflackiert, keine Aufnahmen für das aufgeschraubte Kunststoff-Emblem

Wechsel zu Kondensatorzündung, um ohne Batterie fahren zu können



Von P11A zu Ranger



Übergang zu 124-Nummern

anderer Sitz

andere Schutzbleche (verchromter Stahl)


Diese Angaben berufen sich alle auf Tony Curzon, sollten also so korrekt wie möglich sein. Zusätzliche Verwirrung kommt dadurch ins Spiel, dass laut Tony drei verschiedene Tanks und vier verschiedene Seitendeckel-Kombinationen verbaut wurden. Bei den Seitendeckeln sind mir auch schon Unterschiede aufgefallen, bei den Tanks allerdings nicht - weder in natura noch auf Fotos. Viele P11-Tanks sind wohl abgeschliffen und das Dekor auflackiert worden, weil die Embleme zum Aufschrauben oft nicht aufzutreiben sind und im Sporteinsatz dauernd reißen/brechen.
Im Moment gibts übrigens gerade wieder welche bei ebay UK.
Gruß
Sebastian
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
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