Hi Gerd,
habe ein bisschen geblättert und folgendes gefunden:
Von P11 auf P11A
Übergang von Chassis-Nr 121 zu 122
Öltank aus Stahl statt Alu
tiefer Auspuff
festes Rücklicht statt quick detach
Einsatz von mehr vibrationsfesten Unterlegscheiben
Tankdekor auflackiert, keine Aufnahmen für das aufgeschraubte Kunststoff-Emblem
Wechsel zu Kondensatorzündung, um ohne Batterie fahren zu können
Von P11A zu Ranger
Übergang zu 124-Nummern
anderer Sitz
andere Schutzbleche (verchromter Stahl)
Diese Angaben berufen sich alle auf Tony Curzon, sollten also so korrekt wie möglich sein. Zusätzliche Verwirrung kommt dadurch ins Spiel, dass laut Tony drei verschiedene Tanks und vier verschiedene Seitendeckel-Kombinationen verbaut wurden. Bei den Seitendeckeln sind mir auch schon Unterschiede aufgefallen, bei den Tanks allerdings nicht - weder in natura noch auf Fotos. Viele P11-Tanks sind wohl abgeschliffen und das Dekor auflackiert worden, weil die Embleme zum Aufschrauben oft nicht aufzutreiben sind und im Sporteinsatz dauernd reißen/brechen.
Im Moment gibts übrigens gerade wieder welche bei ebay UK.
Gruß
Sebastian
Norton P11
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