HNW Lansdowne Damper Cartridge

The world's best road holder
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Tim »

Signor Rossi hat geschrieben:Wir fahren einen aus, ok?!? :roll:
Neee, lieber nicht - nachher verlierst Du noch die Zulassung .... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Signor Rossi
Manxman
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
Wohnort: Unterfranken

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Signor Rossi »

Weichei =D> :wink:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Tim »

Signor Rossi hat geschrieben:Weichei =D> :wink:
Wenn Dein Hobel nur 168km/h schafft, was soll das denn dann überhaupt bringen? Und wenn er mehr schafft, müssen wir rechtschaffenden Bürger das doch selbstverständlich der Rennleitung zur Kenntnis bringen - Du kannst also nur verlieren. :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Signor Rossi hat geschrieben:Wir fahren einen aus, ok?!? :roll:
Neee, lieber nicht - nachher verlierst Du noch die Zulassung .... :mrgreen:


Tim
Für 168 km/h gibt es höchstens eine 30 Euro Geldstrafe... :mrgreen: (wenn es nicht gerade innerorts ist ;-) )
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Daniel »

'Nabend,

wollte mal kurz berichten dass ich heute meine Lansdowne-Dämpfer eingebaut habe. Das ging alles nicht ganz ohne Probleme ab weil ich anscheinend keine Commando-Seriengabel habe sondern einen Mix aus Commando und Roadholder Gabel (nicht dass ich nicht gedacht hätte dass das das gleiche wäre. Nun ja).

Jedenfalls passte die erste Version nicht, die oberen Muttern ("top nuts") waren zu lang, die Dämpfer selber aber schon. Ich habe mit John von Lansdowne telefoniert und er hat mir doch tatsächlich die neuen - passenden - top nuts dann heute für lau geschickt! Das nenn ich mal Service, Respekt!!

=D>

Leider kann ich noch nicht testen wie die Dämpfer funktionieren, meine Vergaser sind noch bei Erik Boelen, hoffe aber dass ich die Ende der Woche bekomme. Werde dann berichten wie sich das mit 160ml pro Holm 5er Öl fährt. Servicetechnisch aber ist Lansdowne schonmal eine absolute Empfehlung!

Ach ja, was mir auffällt ist dass die Gabel jetzt weiter aufedert, jedenfalls stehen aufgebockt nun beide Räder am Boden..sieht so aus als ob der Anschlag des Hauptständers ausgeschlagen ist. Recommended fix anyone?

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von sumoler »

Daniel hat geschrieben:'Nabend,

Leider kann ich noch nicht testen wie die Dämpfer funktionieren, meine Vergaser sind noch bei Erik Boelen, hoffe aber dass ich die Ende der Woche bekomme. Werde dann berichten wie sich das mit 160ml pro Holm 5er Öl fährt. Servicetechnisch aber ist Lansdowne schonmal eine absolute Empfehlung!

Ach ja, was mir auffällt ist dass die Gabel jetzt weiter aufedert, jedenfalls stehen aufgebockt nun beide Räder am Boden..sieht so aus als ob der Anschlag des Hauptständers ausgeschlagen ist. Recommended fix anyone?

Grüsse,

Daniel
Hallo Daniel,
was hat der Fahrversuch ergeben?
Gruß Werner

Habe gerade gesehen, daß die Firma geschlossen ist.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Daniel »

Moin,

sorry für die verspätete Antwort..ja, leider ist der Inhaber, John R. Bould, vor ein Paar Monaten verstorben und ich glaube auch nicht dass jemand anders den Laden bzw die Herstellung der Teile weiterführt..was schade ist.

Die Teile funktionieren echt gut und holen meiner Meinung nach da Maximum aus dem verbleibendem Material (sprich Gabel) heraus. Federt und dämpft sehr sauber, hat Einstellungen für sowohl Druckstufe wie Zugstufe die auch sehr fein reagieren und verbessern das Fahrverhalten deutlich! Komfort ist auch deutlich verbessert, kein "klonk" mehr beim kompletten Ausfedern usw., echt top.

Rudi K. hatte ja damals meinen Motor komplett neu aufgebaut und musste zwangsweise Probefahrten absolvieren (da waren die cartridges schon verbaut)..wer ihn kennt weiss dass er nur begrenzt zu Euphorieanfällen neigt, insbesondere wenns es um "externe" Teile geht. Bei der Gabel war er richtiggehend hysterisch - "die Gabel funktioniert ja!"

:lol:

Wer sich also solche Teile noch besorgen kann bzw angeboten bekommt, sofort zuschlagen..an meiner Commando eine der ganz grossen Verbesserungen und jeden cent wert!

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Towner »

Hallo zusammen,

hab gerade mit Constant von HNW gesprochen (wegen einer anderen Sache) und hab ihn auf die Lansdwone Dämopfer angesprochen. Er hatte ja den Vertrieb für Europa, aber es ist nichts mehr auf Lager. Also da ist nichts mehr zu holen. Peter Williams ist aber gerade dabei neue einstellbare Dämpfereinsätze zu entwickeln, die kosten aber das Doppelte.

http://www.peterwilliamsmotorcycles.com ... y=18429012

Ralf
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Norton Motors »

575.00 Pfund für Leute, denen die im internationalen Vergleich spottgünstigen originalen Standrohre oft schon zu teuer sind?

Na, ob mein Peter da man nicht den Markt etwas optimistisch einschätzt..... :gruebel:
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Towner »

Norton Motors hat geschrieben:575.00 Pfund für Leute, denen die im internationalen Vergleich spottgünstigen originalen Standrohre oft schon zu teuer sind?

Na, ob mein Peter da man nicht den Markt etwas optimistisch einschätzt..... :gruebel:
Tja mit 2 Pfund Anzahlung kommt man auf die Liste. Wenn die ersten 10 Bestellungen vorliegen, wird produziert. Anscheinend ist da noch nicht viel passiert...
Du kannst ja mal 10 bestellen .... \:D/
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Daniel »

im internationalen Vergleich spottgünstigen originalen Standrohre
ähm..was kosten die denn so heutzutage, liebster Teakholzsegelyachtbesitzer? Ich hab letzten Winter die Gabelsimmerringe ersetzt und der linke saut jetzt schon wieder..da sind dann wohl die Standrohre "in ze bucket" :facepalm2: .

Sach mal an :pfeiffen:

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Norton Motors »

80 Öre plus Märchensteuer/Stk. Das sind echte, nicht die tollen aus Kupferrohr & Taiwan, die im Einkauf nicht über 14€ kosten, und von den verschiedenen "Engländerspezialisten" verhökert werden...... :pfeiffen:
Übrigens: das vergleichbare Produkt für moderne Motorräder, z.B. die thailändischen Bonnevilles, kost i.d.R. um die 300,- Plus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Towner »

Daniel hat geschrieben:
im internationalen Vergleich spottgünstigen originalen Standrohre
ähm..was kosten die denn so heutzutage, liebster Teakholzsegelyachtbesitzer? Ich hab letzten Winter die Gabelsimmerringe ersetzt und der linke saut jetzt schon wieder..da sind dann wohl die Standrohre "in ze bucket" :facepalm2: .

Sach mal an :pfeiffen:

Schöne Grüsse,

Daniel
Hi Daniel,

die Preisliste kann bei Norton Motors herunterladen:
http://www.nortonmotors.de/NORPEV.pdf

Artikel-Nr: 06-0302, 06-1114 oder 06-3423

Preise zzgl. Ust.

Ralf
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Norton Motors »

Die ist nur mittelaktüll- bin gerade dabei, ne Neue zu erstellen.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: HNW Lansdowne Damper Cartridge

Beitrag von Daniel »

Kost 84 + Steuer + Porto. Wie üblich mit geradezu blitzartiger Geschwindigkeit, Dienstag bestellt, Mittwoch geliefert.

Danke Joe. Und jetzt weisst du endlich auch was das Teil kostet :lol: !

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Antworten