Commando Kupplung

The world's best road holder
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Commando Kupplung

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

21.May.2003 08:45

Mein Kupplungskorb an meiner 74er Commando steht zum Kettenritzel der Kurbelwelle nicht in der Flucht.
Die Flucht mit Scheiben auszugleichen wäre ja nicht so ein Problem, aber zusätzlich steht der Kupplungskorb noch schräg zum Kettenritzel.
Verkraftet die Triplexkette diesen Schrägstand, oder besteht die Gefahr das sie dadurch reißt ?
Herbert
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

würde mal meinen Getriebe gehört gerade gestellt.
Christian
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Herbert,

kenne das Problem von meiner 750 Norton Bj. 71. Folge dieser Schiefstellung a. Triplexkette ca alle 7500km Sprengung einer Kettenrolle (Achtung Teile der Kettenrolle können sich am Magneten vom Lichtmaschinenrotor festsetzen) b. seit Fluchtung der Kette hat das Motorgehäuse eine um ca. 10 Grad Celsius reduzierte Betriebstemperatur. Gegenmaßnahme: a. mit einer Hilfsvorrichtung habe ich die beiden Kettenräder zum fluchten gebracht, in dem ich das Getriebe in der Aufnahme verkanntet habe , nicht Ideal aber es funktioniert.
Suche auch seit langen nach einer besseren professionelleren Lösung, vielleicht finden wir ja auf diese Weise eine Lösung.
Würde mich freuen,
Hermann
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten