Magura Gasdrehgriff 307

The world's best road holder
Antworten
albrecht
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 08:55

Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von albrecht »

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Gasdrehgriff? taugt der was?

http://www.kc-engineering.de/aid-318-Ma ... br-br.html

Danke
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von Alexander »

Erfahrung damit nicht . Ich hab grad genau son Ding in neu hier in der Sammelkiste rumliegen .
Ich finde , das der so einen sehr großen Rand hat . Sieht so wie nach 80ziger Jahre Motocross aus . :o
Kannst du für weniger von mir haben . Wenn du willst .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von Norton »

Für mich sieht das auch nach Kurzhub-Gasgriff für alte Crosser mit grossen Schiebervergasern aus.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von olofjosefsson »

Ja, achte darauf, dass der Bremshebel entsprechen geformt ist.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
albrecht
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 08:55

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von albrecht »

letzthin is mir mitten in der macchia der gaszug gerissen. der hat so ca 9000mi aufm buckel. riss ca ein cm nach dem nippel. produkt von AN. der gaszug war überprüft und leichtgängig ca 1300 zuvor. ich meine die ständige biegebelastung hat dei dauerfestigkeit überschritten. ich hatte auch schon einige 80er japaner mit über 50000km und nie einen seilzugriss.

der gaszug hier hat im bereich unseres vergaserhubs einen geraden seilzug. der bowdenzug sollte also ewig halten. das sieht etwas crude aus - könnte aber funktioniern. ich hab das ding schon hier und weiß nicht recht ob ichs behalten soll. "made in w.germany" - ist das vielleicht irgendwo in PRC?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von Alexander »

Ja genau , er hat recht . Mir ist der Gaszug auch schon zweimal da oben Abgerissen . Sehr Ärgerlich . Man verliert dann in dem Zuge das kleine geschlitzte Aufnahmestück zwischen Griffstück und Bowdenzug . Dieses kostet dann 6€ oder so ähnlich .
Ich habe dann das kurze obere Stück Außenzughülle abgezogen und mir das Seil um den Zeigefinger gewickelt .
Jede Rote Ampel war sehr ungeil . Aber ich hab es nach Hause geschafft .
Die Leute sind so ..
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von Hartmut_B33 »

Das Ding original Magura ist gut. Ist serie an der Hercules K125/180BW gewesen - hatte ich 15 Jahre, und an der Yamaha XS hatte ich auch so einen verwendet. Der Punkt mit dem Brems-Hebel ist wichtig, das Gehäuse ist groß. Der Hub dafür kurz.

Dieser sieht irgendwie nicht so ganz wie der alte aus... ich weiß nicht. Der Magura-Griff hat zwei Bowdenzuganschlüsse (für zwei Vergaser)

Grüße, Hartmut
albrecht
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 08:55

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von albrecht »

Das mit dem Bremshebel ist natürlich ein Punkt. Der Durchmesser des Gehäuses ist aber nicht größer als der Wulst am Griffgummi.

Den Drehgriff gibts glaub ich auch mit Anschluß für 2 Züge.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Magura Gasdrehgriff 307

Beitrag von strichsieben »

ich verwende den auch (an der Commando) und finde ihn "in Ordnung". Jekooft habe ich allerdings die zweizügige Variante....hier: https://www.fernreiseteile.de/News/MAGU ... rarmaturen
Besser als das doppelzügige Amalderivat (welches an meiner Triumph wohnt) ist er aber auch nicht.....
Gruß, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Antworten