Commando 750 BJ69 Neu im Forum

The world's best road holder
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von woody63 »

Selbst Evel Knievel fuhr privat gerne mal eine Italienerin:

https://eu-browse.startpage.com/av/anon ... 728aa22103
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von rivera »

Hallo Ulli!
Das muss aber eine frühe 69er sein, noch mit dem Drehzalmesserantrieb im Timingdeckel.
Ich hatte eine 69er in der Mache , die hatte da schon die Zündunterbrecher drin.
Die 68er ( hab ich auch schon beschraubt) hatte eben die Unterbrecher hinter dem rechten Zylinder.

Frohes weiterschrauben!

Uli
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von Alexander »

ullijota hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich überarbeite gerade eine 750er `69.
Ist ein wenig schraubertechnisches Neuland, da ich mich sonst nur um meine Yamaha-Einzylinder und meine Laverda Jota kümmere.
Im Laufe der Jahre hab ich auch schon so einige andere Mopeds verbastelt, eine Norton war bis dato nicht dabei.
Ich rüste sie gerade auf die einstellbare Isolastic um, daher hab ich 2 Fragen:
Norton-Guy-Video zeigt einstellbare Seite links, Andover und Mighty-Garage-Video rechts.
Ich hab die Gummis vorne montiert bekommen und habe die einstellbare Seite nun links.
Macht es Sinn die hintere einstellbare auf rechts zu setzen? Vom Spiel her doch egal. Wo kommt man am besten dran?
Wäre schön wenn Ihr mir da nen Tipp geben könntet.
Desweiteren bekomme ich die hinteren Iso-Gummis nicht ins Aufnahmerohr, alles probiert, habe mich hier eingelesen in den alten Beiträgen.
Am besten geht es wohl mit einem Werkzeug, gibt es da ne Zeichung?
Und Presse..., da könnte ich wohl eine benutzen...
Mit bestem Dank im voraus und vielen Grüßen
Ulli
Ich möchte das hier nochmal Ansprechen :
Ulli , schreibt : Umrüsten . Und hast es so beschrieben , das du die neue einstellbare Iso in den alten Gehäusen durchgetauscht hast .
Hinten ist das OK .
Aber vorne nicht , da dein alter Iso-Halter dafür gar nicht geeignet ist .
Wie hast du das mit dem vorderen Halter nun also gemacht ?
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von guzzimk »

Hallo und Willkommen im Forum!

Wo gibt es denn den Kalender mit der Laverda drauf?

LG
Markus (Jota in orange mit 180-Grad -Motor)
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von Norton Motors »

Aber vorne nicht , da dein alter Iso-Halter dafür gar nicht geeignet ist .
Nicht mehr richtig, siehe https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ails/17047

Geht ohne weitere Änderung in die alte Isoaufnahme vorn. :halloatall:
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von Alexander »

OK , dann war ich nicht mehr aktuell im Bilde .
Ich kannte es noch so , das man für vorne entweder den MK3 Träger braucht oder den pre MK3 um einige mm abdrehen musste , damit der Gummisatz passt .
Die Leute sind so ..
ullijota
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. November 2020, 10:03

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von ullijota »

Moin zusammen,

Alexander: also die einstellbare ISO passt auch vorne bei der69-er....
Markus: Kalender?? es gibt im Laverda-Forum jährlich nen Kalender, glaube für dieses Jahr sind schon alle raus...

Schöne Tage Euch!!
Ulli
ullijota
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. November 2020, 10:03

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von ullijota »

Moin zusammen,

Alexander: also die einstellbare ISO passt auch vorne bei der69-er....
Markus: Kalender?? es gibt im Laverda-Forum jährlich nen Kalender, glaube für dieses Jahr sind schon alle raus...

Schöne Tage Euch!!
Ulli
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von holsteiner »

ullijota hat geschrieben:..ist nicht meine Commando, gehört nem Kumpel...
mein hübsches Bike gleich als Foto...
Denke Freude machen beide!!
Grüße Ulli
Die fährt ja bergab. 180° oder 270° Motor?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von rivera »

ullijota hat geschrieben:Moin zusammen,
also die einstellbare ISO passt auch vorne bei der69-er....
Ulli
Ja , mit dem Satz von Joe kein Problem! Habe ich selbst bei einer 68er gemacht.
ullijota
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. November 2020, 10:03

Re: Commando 750 BJ69 Neu im Forum

Beitrag von ullijota »

holsteiner hat geschrieben:
ullijota hat geschrieben:..ist nicht meine Commando, gehört nem Kumpel...
mein hübsches Bike gleich als Foto...
Denke Freude machen beide!!
Grüße Ulli
Die fährt ja bergab. 180° oder 270° Motor?
Moin...180 Grad, nicht 120 Grad...kann bergauf und bergab!!
Antworten