RGM-Commando-Scheibe

The world's best road holder
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

RGM-Commando-Scheibe

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

18.Jun.2002 21:41

Hallo !
Fahre seit 3 Jahren eine schwimmend gelagerte Scheibe für die Vorderradbremse von RGM.
Allmählich traue ich mich nicht mehr auf die Strasse, da das Ding enorm klappert. Ich traue mich auch nicht mehr auf Langstrecke, da ich befürchte, daß das Ding sich zerlegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze? Wie ist die Norvil-Scheibe ?
Gruß aus Prenzlau
Matthias
Hat jemand eine andere Scheibe eingebaut die ein wenig länger hält

Matthias
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Matthias,
Über die Haltbarkeit von RGM-scheiben kann ich leider nichts sagen, aber das Klappern kommt wohl von vergrößertem Spiel der Floater. Wer weiß, was die Jungs von RGM da für Material verbaut haben? Ich selbst fahre seit einiger Zeit auch eine schwimmend gelagerte Scheibe, allerdings weiß ich nicht, was für´n Fabrikat (als Neuteil auf dem Teilemarkt erstanden, angeblich aus dem Rennsport). Auch hier ist einiges an Luft
an den Floatern, so ca. ´nen Millimeter kann
man die Scheibe radial schon bewegen; ist aber kein Problem, so viel Luft darf schon sein, ohne dass was ausschlägt; das Klappern hört man mit den Roadstertüten eh´nicht...
Wenn deine Scheibe und der Adapter keine Risse aufweisen, versuch mal Übermaßfloater zu bekommen; ich glaube bei Brembo (Fa. Stein-Dinse) oder Spiegler gibt´s so was.
Viel erfolg beim "entklappern"!
Grüße
Uli
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hope you can understand englisch. I have been using the RGM front disc for about 4 years now to no ill effect(i´ll check my one tommorow) and don´t recall any problem.I have though had some problems in the past with RGM products in general. If you really want something that is 100% try getting in touch with Norman White at thruxton, his stuff is expensive but without a doubt the best their is.

Nigel Moore
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten