Ölverlust Kickstartwelle

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Joachim
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:00

Ölverlust Kickstartwelle

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,
nach der letzten Ausfahrt habe ich wieder Ölspuren auf dem rechten Krümmer und Öltropfen am Kickstarter / der Kickstarterwelle gefunden.
Hatte ich schon mal und gedacht dies durch Einsatz eines neuen X-Rings im Outer Cover beheben zu können.
War wohl nichts ....

Fragen die sich mir nun stellen und wo ich gerne Erfahrungen / Infos zu hätte:
Umbau auf Simmerring ?
Neues Outer Cover oder "Nacharbeit" des vorhandenen Deckels ?
Wenn Nacharbeit: Kostet und wer kommt da in Frage ?

Mit der Suche war ich leider nicht erfolgreich ....

Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von Joachim am Samstag 24. Oktober 2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust Kickstartwelle

Beitrag von Nörtn ut stall »

Die Frage ist auch. Wie viel Spiel hat die Welle in den Buchsen (inner&outer cover). :-k
Ggf. erneuern. Welle ok ?
Gruss
Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Joachim
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:00

Re: Ölverlust Kickstartwelle

Beitrag von Joachim »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Welle ok ?
Würde ich behauüpten das i. O., zumindest beim O- bzw. X-Ring Tausch nichts gesehen.
Spiel habe ich nicht gemessen, aber ich kann von Hand im montierten Zustand kein Radialspiel an der Kickstartwelle feststellen ......

Gruß
Joachim
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ölverlust Kickstartwelle

Beitrag von Norton »

Messen, nicht schätzen, oder vermuten.
Die Lagerhülse im Deckel gibt's einzeln und macht man den Deckel schön warm, fällt sie raus und die neue schmeisst man kalt rein.
Ist die Welle noch i. O.?
Normal, wenn alles i. O. ist, wird das mit dem X-Ring dicht.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten