Norton Commando Leistung
- Norton Nick
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Norton Commando Leistung
Hallo,
Eine Frage an die Commando Spezialisten, habe eine 750 von 1970, habe das Gefühl das der Motor nicht Drehfreuidig ist.
Habe ZZP geprüft (30 Grad vor OT), Vergaser sind 32, Boyer Zündung, Kompression ist auf beiden Zylindern ca. 10,5 -11 :1.
Von unten Raus dreht der Motor schön, aber ab 4000-4500 Umdrehungen wird er Lahm.
Das Motorrad springt kalt wie warm ohne Probleme an.
Bei ca 4500 U/min. fahre ich ca 120 km/h
Was kann ich noch prüfen?
Habe das Gefühl das es bis 150 ewig dauern würde...
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Nick
Eine Frage an die Commando Spezialisten, habe eine 750 von 1970, habe das Gefühl das der Motor nicht Drehfreuidig ist.
Habe ZZP geprüft (30 Grad vor OT), Vergaser sind 32, Boyer Zündung, Kompression ist auf beiden Zylindern ca. 10,5 -11 :1.
Von unten Raus dreht der Motor schön, aber ab 4000-4500 Umdrehungen wird er Lahm.
Das Motorrad springt kalt wie warm ohne Probleme an.
Bei ca 4500 U/min. fahre ich ca 120 km/h
Was kann ich noch prüfen?
Habe das Gefühl das es bis 150 ewig dauern würde...
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Nick
- vitaminski
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Re: Norton Commando Leistung
Hallo, möglicherweise ist der Motor einfach zu lange zu sanft (ein)gefahren worden. Ich würde die Fuhre einfach mal ein paar Tausend km stramm fahren und schauen ob sich das bessert. Schön die Gänge zwei und drei ausdrehen... muss ja nich immer Vollgas sein! oder doch?
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
RE Bullet 350 unit 1963
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Re: Norton Commando Leistung
Stimmt das mit Deinen 30° Frühzündung wirklich?
Mal den OT festlegen und mit einer Gradscheibe die Markierung im Primärkasten checken. Ich hab mir mal einen Adapter für eine Gradscheibe auf dem Kurbelwellenstumpf auf der Steuerseite gemacht.
Bei der Gelegenheit auch die Steuerzeiten noch mal überprüfen. Markierungen auf den Steuer- und Kettenrädern.
Gruß. Martin.
Mal den OT festlegen und mit einer Gradscheibe die Markierung im Primärkasten checken. Ich hab mir mal einen Adapter für eine Gradscheibe auf dem Kurbelwellenstumpf auf der Steuerseite gemacht.
Bei der Gelegenheit auch die Steuerzeiten noch mal überprüfen. Markierungen auf den Steuer- und Kettenrädern.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Norton Nick
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Re: Norton Commando Leistung
Der Motor ist mehr als 10 Tkm seit der Überholung gefahren
ZZP habe ich mit Stroboskop abgeblitzt.
ZZP habe ich mit Stroboskop abgeblitzt.
Re: Norton Commando Leistung
Abgeblitzt wonach?
Einer Markierung die nicht stimmt?
10000km nach Überholung? Von wem?
Vom General?
Muss nicht automatisch heissen, dass da was nicht richtig zusammengebaut ist.
Vergaserbestückung korrekt? Magert nach oben hin ab?
Nix ist unmöglich.
Gruß. Martin.
Einer Markierung die nicht stimmt?
10000km nach Überholung? Von wem?
Vom General?
Muss nicht automatisch heissen, dass da was nicht richtig zusammengebaut ist.
Vergaserbestückung korrekt? Magert nach oben hin ab?
Nix ist unmöglich.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Norton Nick
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Re: Norton Commando Leistung
Die Düsen werde ich noch prüfen.
- rivera
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Re: Norton Commando Leistung
An meiner Commando 1970 sind 30er Amals dran.Die 32er gabs doch erst ab 1972 oder so? Oder hast Du einen späteren Zylinderkopf drauf?
- Norton Nick
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Re: Norton Commando Leistung
Hat der neuere Kopf eine andere Gussnummer oder woran erkenne ich das?
Re: Norton Commando Leistung
Norton Nick hat geschrieben:Hat der neuere Kopf eine andere Gussnummer oder woran erkenne ich das?
https://www.nortonownersclub.org/suppor ... tification
Gruß
Andreas
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Re: Norton Commando Leistung
Danke Andreas, schaue morgen nach.
- Tim
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Re: Norton Commando Leistung
Kann ich bei meiner 1970er nicht generell bestätigen....Norton Nick hat geschrieben:Eine Frage an die Commando Spezialisten, habe eine 750 von 1970, habe das Gefühl das der Motor nicht Drehfreuidig ist.
...abgesehen davon, dass die Kiste auf den ZZP sehr deutlich reagiert. Bei abgeblitzen 26 Grad, die ich mal eingestellt hatte, war sie deutlich zäher. 28 Grad sind mit der Pazon gut.Habe ZZP geprüft (30 Grad vor OT),
Weder Kompression noch Vergaser lesen sich serienmäßig, meine Kiste hat 30er und 9:1 Verdichtung und Seriennocke. Was ist den noch so an dem Motor verbaut worden?Vergaser sind 32, Boyer Zündung, Kompression ist auf beiden Zylindern ca. 10,5 -11 :1.
Hört sich bei der Beschreibung eher nach der Bedüsung an.Von unten Raus dreht der Motor schön, aber ab 4000-4500 Umdrehungen wird er Lahm.
Die Gesamtübersetzung. Hast Du evtl. einen Primärriemen und ein 19er Ritzel? Die Riemen-Primärtriebe sind meist länger übersetzt, wenn man dann noch einen relative langen Sekundär fährt, sediert man die Kiste ganz ordentlich. Den Fehler hatte ich an der Atlas gemacht, die Commando mit effektiv identischem Antriebstrang ist mit Serien-Primär und 17er deutlich kürzer übersetzt und phärt richtig gut.Was kann ich noch prüfen?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Norton Nick
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Re: Norton Commando Leistung
Hi Phil,
Habe die Commando seit einem Monat und bin noch daran zu sehen was alles „verbessert“ wurde.
Den Motor hatte ich noch nicht offen, Primärantrieb ist auf Belt umgerüstet worden.
Gruß
N.
Habe die Commando seit einem Monat und bin noch daran zu sehen was alles „verbessert“ wurde.
Den Motor hatte ich noch nicht offen, Primärantrieb ist auf Belt umgerüstet worden.
Gruß
N.
Re: Norton Commando Leistung
Hey Nick,
ich hatte das mal an meiner Bonny, nach viel Gesuche war es die Zündverstellung an meiner Boyer...... also hat halt NICHT mehr verstellt, aber sonst alles noch brav gemacht.....
Nur mal als evtl. Hinweis, viel Glück beim Suchen,
Gruss, M.
ich hatte das mal an meiner Bonny, nach viel Gesuche war es die Zündverstellung an meiner Boyer...... also hat halt NICHT mehr verstellt, aber sonst alles noch brav gemacht.....
Nur mal als evtl. Hinweis, viel Glück beim Suchen,
Gruss, M.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
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- Norton Nick
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Re: Norton Commando Leistung
Hi Mateo,
Wie hast Du den Fehler dann gefunden? Durch abblitzen?
Musstest Du die Blackbox tauschen?
Grüße
N.
Wie hast Du den Fehler dann gefunden? Durch abblitzen?
Musstest Du die Blackbox tauschen?
Grüße
N.
Re: Norton Commando Leistung
Vermutlich meint er noch die Fliehkraft Verstellung.
Bei der Boyer regelt das ja die Elektronik der Black Box.
Tu mal abblitzen, dann sieht man ja ob und wie die funzt.
Und zuvor am besten den Bezugspunkt noch mal verifizieren mittels OT Findung und Gradscheibe.
Bei der Boyer regelt das ja die Elektronik der Black Box.
Tu mal abblitzen, dann sieht man ja ob und wie die funzt.
Und zuvor am besten den Bezugspunkt noch mal verifizieren mittels OT Findung und Gradscheibe.