ach...Nick, hab den letzten post übersehen von dir...also Problem gelöstChris Zet hat geschrieben:Hallo Nick, mal ne blöde Frage, die Vorzündung hast du eh auf der Kurbelwelle ds und nicht von der Nockenwelle ts gecheckt...?
Norton Commando Leistung
Re: Norton Commando Leistung
- Norton Nick
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Re: Norton Commando Leistung
Hallo,
nicht ganz, bin dabei den linken überlaufenden Vergaser wieder in Ordnung zu bringen, und habe jetzt Schwierigkeiten im mittleren Drehzahlbereich, bei wenig Gas und Vollgas ist alles ok, aber dazwischen ruckelt der Motor.
Hoffe es liegt (nur) am falschen Schwimmerstand?
Grüße
Nick
nicht ganz, bin dabei den linken überlaufenden Vergaser wieder in Ordnung zu bringen, und habe jetzt Schwierigkeiten im mittleren Drehzahlbereich, bei wenig Gas und Vollgas ist alles ok, aber dazwischen ruckelt der Motor.
Hoffe es liegt (nur) am falschen Schwimmerstand?
Grüße
Nick
Re: Norton Commando Leistung
Wie Joe schon schrieb:
Wenn Ruckeln im Teillastbetrieb auftritt, läuft der Motor wohl genau da zu fett,
ev. verursacht durch ausgeschlagene Nadeldüsen und Düsennadeln.
Gerade bei der Gasschieberstellung im Teillastbereich verschleissen
beide genau an dieser Stelle. Bei Standgas oder Schieber hoch ist
alles paletti. Wechsele beides, dann dürfte Ruhe sein. Die Preise
dafür sind höchst überschaubar.
Viel Erfolg und beste Grüße aus dem Wendland von Knolle
Wenn Ruckeln im Teillastbetrieb auftritt, läuft der Motor wohl genau da zu fett,
ev. verursacht durch ausgeschlagene Nadeldüsen und Düsennadeln.
Gerade bei der Gasschieberstellung im Teillastbereich verschleissen
beide genau an dieser Stelle. Bei Standgas oder Schieber hoch ist
alles paletti. Wechsele beides, dann dürfte Ruhe sein. Die Preise
dafür sind höchst überschaubar.
Viel Erfolg und beste Grüße aus dem Wendland von Knolle
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Re: Norton Commando Leistung
Hallo,
habe mal wieder Probleme mit meiner Commando. Jetzt habe ich 30-er Concentics dran, das Problem ist folgendes, bei ca. 3500 u/min. fängt der Motor an zu ruckeln, und dreht bei 1/4 bis 1/3 Gasschieber hoch nicht weiter, erst wenn ich das Gas voll aufdrehe zieht der Motor mit Aussetzern wieder weiter.
Wo soll ich suchen? Vergaser oder Zündung?
Startet kalt wie warm, Standgas ok, läuft super bis 3500 u/min.
Gruß
Nick
habe mal wieder Probleme mit meiner Commando. Jetzt habe ich 30-er Concentics dran, das Problem ist folgendes, bei ca. 3500 u/min. fängt der Motor an zu ruckeln, und dreht bei 1/4 bis 1/3 Gasschieber hoch nicht weiter, erst wenn ich das Gas voll aufdrehe zieht der Motor mit Aussetzern wieder weiter.
Wo soll ich suchen? Vergaser oder Zündung?
Startet kalt wie warm, Standgas ok, läuft super bis 3500 u/min.
Gruß
Nick
Re: Norton Commando Leistung
Hoi Nick,
am ehesten kannst Du das eingrenzen, wenn Du rausfindest, ob es ein drehzahlspezifisches oder ein schieberöffnungsspezifisches Problem ist.
Wenn es immer im gleichen Drehzahlbereich auch bei unterschiedlichen Schieberöffnungen stattfindet, ist es elektrisch.
Wenn das Problem unabhängig von der Drehzahl bei der identischen Schieberöffnung auftritt, dann ist es der Vergaser. Markierungen am Gasgriff helfen da.
Ich hatte mal so was ähnliches, am Ende war es eine oder beide Zündspulen. Vorher hatte ich aber ewige Zeiten am Vergaser und seiner Bedüsung rum gefummelt...
Aus dem Bauch raus würde ich zuerst mal die Verkabelung der Zündung prüfen und auch mal die Spulen probehalber tauschen, das liest sich eher nach elektrischem Problem, auch weil es bei Vollgas nur mit Aussetzern weiter geht.
Good luck und Grüße
Ph.
am ehesten kannst Du das eingrenzen, wenn Du rausfindest, ob es ein drehzahlspezifisches oder ein schieberöffnungsspezifisches Problem ist.
Wenn es immer im gleichen Drehzahlbereich auch bei unterschiedlichen Schieberöffnungen stattfindet, ist es elektrisch.
Wenn das Problem unabhängig von der Drehzahl bei der identischen Schieberöffnung auftritt, dann ist es der Vergaser. Markierungen am Gasgriff helfen da.
Ich hatte mal so was ähnliches, am Ende war es eine oder beide Zündspulen. Vorher hatte ich aber ewige Zeiten am Vergaser und seiner Bedüsung rum gefummelt...
Aus dem Bauch raus würde ich zuerst mal die Verkabelung der Zündung prüfen und auch mal die Spulen probehalber tauschen, das liest sich eher nach elektrischem Problem, auch weil es bei Vollgas nur mit Aussetzern weiter geht.
Good luck und Grüße
Ph.
- Norton Nick
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Re: Norton Commando Leistung
Danke für den Tipp!
Bei Vollgas geht es dann wieder wenn ich über ca. 4500-5000 u/min drüber bin.
Es fängt im jeden Gang so bei 3500 Umdrehungen an. Auch wenn ich am Anfang mehr Gas gebe um zügiger weg zu kommen.
Nick
Bei Vollgas geht es dann wieder wenn ich über ca. 4500-5000 u/min drüber bin.
Es fängt im jeden Gang so bei 3500 Umdrehungen an. Auch wenn ich am Anfang mehr Gas gebe um zügiger weg zu kommen.
Nick