Norton Commando Leistung

The world's best road holder
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Norton Nick »

Nochmal anders gefragt, in wieweit verändert sich das Verhalten mit grösseren Nadeldüsen?
Beeinflusst dass das Verhältnis stark?

Danke!
Nick
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von holsteiner »

Rüdi hat geschrieben:
Solange meine Kiste ohne Choke gut anspringt, super läuft (Leerlauf, Teillast und Vollgas) und der Verbauch in Ordnung ist, werde ich einen Teufel tun, da irgend etwas zu erneuern an den Düsennadeln + Nadeldüsen usw.
Solange sie kalt ohne Choke anspringt läuft sie definitiv zu fett.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:
Rüdi hat geschrieben:Solange meine Kiste ohne Choke gut anspringt, super läuft (Leerlauf, Teillast und Vollgas) und der Verbauch in Ordnung ist, werde ich einen Teufel tun, da irgend etwas zu erneuern an den Düsennadeln + Nadeldüsen usw.
Solange sie kalt ohne Choke anspringt läuft sie definitiv zu fett.
Nö.

Da bin ich ganz bei Rüdi.

Das Anfetten kommt übers Tupfen, ggf. hilft dann noch ein leicht erhöhtes Standgas (Schieberanschlag!).
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
BrItalo
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. September 2017, 21:45

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von BrItalo »

Rutsch die Kupplung? Hatte ich mal... ab höheren Drehzahlen war dann nix mehr los u unten rum ging’s noch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Norton Nick »

Eigentlich umgekehrt, von unten raus weniger Leistung, dann bei mehr Gas besser.

Aber trotzdem danke.

Habe mir 230 Düsen zurecht gelegt und tausche die Nadel düsen gegen 106., habe gerade keine 107 zur Hand.

Gruß
Nick
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Norton Nick »

Hallo,
Habe jetzt die 230 Düsen drin aber keine Verbesserung bemerkt.
An der Getriebewelle ist ein 19-er Ritzel.
Habe weiter das Gefühl das sie zu lahm ist, im unteren Drehzahlbereich geht es noch, ab 4000 Umdrehungen wird sie Lahm.
Drehfreudig ist was anderes.

Muss noch mit der Gradscheibe ran, oder hat noch jemand eine andere Idee?

Nick
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Rüdi »

Zündung vielleicht zu spät? Mal abgeblitzt?
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Norton Nick »

Ja, abgeblitzt habe ich, die Frühzündung kommt bis 30 Grad.
armindiem
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 16:12

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von armindiem »

hallo
hört sich an als ob die steuerkette nicht stimmt.
schau mal ob die markierungen zusammenpassen .
ich hatte mal dasselbe problem weil ich um einen zahn falsch gelegen bin.
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Norton Nick »

Hallo, super Hinweis, das wird noch geprüft!

Danke!
Nick
armindiem
Two Stroker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 16:12

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von armindiem »

gibts schon ein resultat ?
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Norton Nick »

Hallo,
hatte bisher noch keine Zeit, die Commando steht entfehrnt von mir. Sobald ich geschaut habe gebe ich Bescheid.

Gruß
Nick
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Norton Nick »

So, bin jetzt endlich dazu gekommen die Commando zu checken, also nochmal das Fehlerbild:
Starten ohne Probleme, aber bei kalem Motor immer mit Choke, Beschleunigung bis ca. 3000 u/min ok, danach mühsam, Leistungsabfall, max 100-110 kmh, Zündaussetzer.

Zündung nochmal geprüft, war auf 30•, habe ein wenig zurückgekommen, auf 28•, keine Verbesserung.
Luftfilter abgebaut, versucht, ein kleinwenig besser, aber nicht bemerkenswert.
Auspuff abgenommen, andere Tüten (Aftermarket, Dunstall lookalike, sehr laut und offen), und siehe da, die Norton läuft!!!!
Zieht von unten raus wie verrückt, ca. 100 im zweiten Gang.

Nun muss ich sehen das ich andere Peashooter bekomme, und den Luftfilter anpasse.

Falls jemand Peashooter Tüten abzugeben hat, bitte melden.

Was empfiehlt sich für ein LuFi?

Gruß
Nick
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Uli »

Hi Nick,
nicht sparen.
Kauf neue "nach original Werkszeichnung usw." gebaute Erbsenschiesser bei Joe.
Die Aftermarketdinger aus Weitfortistan klingen meist shice und brechen eher früher als später.
Ich hab zwar noch ein oder zwei Paar Taiwantröten auf Lager, aber nur für den Notfall,
dass es mich auf die Nase legt oder mir wieder eine Harley hinten reinfährt...
Lufi: Den Doppelanschluss-K&N, falls du nicht das Originalgebinde fahren möchtest.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Chris Zet
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 12:05
Wohnort: Graz

Re: Norton Commando Leistung

Beitrag von Chris Zet »

Hallo Nick, mal ne blöde Frage, die Vorzündung hast du eh auf der Kurbelwelle ds und nicht von der Nockenwelle ts gecheckt...?
Antworten