Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

The world's best road holder
Benutzeravatar
Chris Zet
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 12:05
Wohnort: Graz

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von Chris Zet »

guzzimk hat geschrieben:Hast du zufällig Bilder gemacht? Würde mich sehr interessieren wie du das mit der Wellenschutzhülse gemacht hast......
LG Markus
Markus, nein da hab ich keine Fotos gemacht....is aber wirklich easy (Motor im eingebauten Zustand): du setzt den speedi-sleeve mit dem Bund Richtung außen, also Bund ist auf der linken Seite, auf den KW-Stumpf auf...setzt das Schlagrohrwerkzeug (bei mir das abgeschnittene Krümmerrohr) auf den Bund und schlägst den speedi-sleeve schön geschmeidig auf die Kurbelwelle bis zum Lagerinnenring auf.....wartest kurz bis die Schraubensicherung aushärtet....Greifst den Bund mit einer guten Spitzzange oder eine spitze Gripzange wäre da noch besser und rollst den Bund wie bei einer Fischdose runter. Also der speedi-sleeve hat da eine Bruchkante eingestochen....Neuer KW-Simmering rein. Fertig ist das Mondgesichti. Vielleicht geht es auch mit Simmering drin lassen. Aber auf das Experiment wollte ich mich nicht einlassen: ein neuer KW-Simmering kostet mal 2€ irgendwas.....also nicht der Rede wert
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von Uli »

Freut mich, dass es geklappt hat, Chris. :top:

Die Abrisskante des "Fischdosenbunds" ist oft ziemlich scharf,
ich gehe da (wenn das Sleeve wie bei dir "umgekehrt" aufgeschoben werden muss) nochmal vorsichtig mit feinem Schleifleinen drüber,
um die Kante zu brechen.
Mag sein, dem WeDi ist es wurscht, aber man hat doch ein besseres Gewissen... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Chris Zet
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 12:05
Wohnort: Graz

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von Chris Zet »

Uli, da hast du recht.....hätte ich auch machen können mit dem Schleifleinen. Ich bin den Samstag ne 120km Testrunde gefahren: retour in die Werke....Primärdeckel runter und siehe da: null, nüsse, nada Öl im Primärkasten! :) Mein jahrelanges Problem einfach und sauber gelöst!!!!
speedi-sleeve kann kann ich nur empfehlen....
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von strichsieben »

bikelover2000 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich genau das gleiche gefragt, aber dann probiere ich das jetzt auch mal mit Speedy Sleeve! Aufspritzen ist mir wegen der Hitze sowieso etwas zu heikel...
LG
Hallo Paul,
was für ein schönes Modell! Ich bin zurzeit noch am Überlegen, was ich mir kaufen soll...Noch besitze ich leider kein Bike, aber hoffentlich bald! Ich hoffe, ich werde ebenso herzlich in die Community aufgenommen :)
LG Bikelover2000


Um 9:50 Uhr noch kein Bike und jetzt schon Speedy sleeve... :lupe:
Ist das jetzt ein Bot? Wie geht sowas?
Beste Grüße, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von Leftie »

strichsieben hat geschrieben: Ist das jetzt ein Bot? Wie geht sowas?
Beste Grüße, Thorsten
Jep - und wem nutzt der Unsinn? Das Geschäftsmodell hab ich auch noch nicht ganz verstanden :-k :(

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von Martin »

Ich lösch den gleich....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Chris Zet
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 12:05
Wohnort: Graz

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von Chris Zet »

Wer oder was ist ein Bot?
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von T140-Oli »

Ein Computerprogramm, das hier mitliest und (wie in diesem Fall) sogar mitredet, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bot#Socia ... len_Medien

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
AHO
Manxman
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von AHO »

Und sich schnell neu anmelden können die wohl auch :facepalm2:
viewtopic.php?f=3&p=175817#p175817

Andreas
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kurbelwellenstumpf aufspritzen oder speedi sleeve

Beitrag von Martin »

AHO hat geschrieben:Und sich schnell neu anmelden können die wohl auch :facepalm2:
viewtopic.php?f=3&p=175817#p175817

Andreas
Ich hab den wirklich gelöscht.
Also muss ich ihn im System sperren :shock:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten